1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schneller Webserver: Nginx 1…

Funktioniert ohne Probleme

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Funktioniert ohne Probleme

    Autor: devarni 12.04.11 - 14:26

    Ich hatte noch eine 0.8. irgendwas am laufen da ich nicht immer hinterher war die aktuelleren Versionen zu testen.
    Der 1.0 läuft zumindest ohne irgendwelche Zicken und ließ sich auch im laufenden Betrieb austauschen ohne Probleme.

    Bei Debian ist leider noch 0.7.67 "aktuell" da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als selbst compilieren. Welche Version ist momentan bei Ubuntu (Server) aktuell?

  2. Re: Funktioniert ohne Probleme

    Autor: Mo3bius 12.04.11 - 14:34

    Unter Ubuntu 10.04 ist Nginx 0.7.65 in den Paketquellen enthalten.

    Du musst aber Nginx nicht selber kompilieren(Zumindest unter Ubuntu):

    https://launchpad.net/~nginx/+archive/development

  3. Re: Funktioniert ohne Probleme

    Autor: Der braune Lurch 12.04.11 - 14:43

    Mich schaudert es immer etwas, wenn ich von Debians Softwarepolitik lese. Ein wenig seltsam anmutend, dass man sich bei diesem Projekt anmaßt, besser zu wissen, welche Version einer Software stabil ist als die Autoren selbst.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  4. Re: Funktioniert ohne Probleme

    Autor: devarni 12.04.11 - 14:46

    0.7.65... Da ist Ubuntu ja auch nicht sonderlich aktueller als Debian.

    Ja gut, das compilieren geht ja schnell, habe dafür extra ein kleines Shellscript. Die Ubuntu Pakete auf Launchpad... Hmm.. Ja das will ich jetzt nicht unbedingt auf Debian testen. Aber eigentlich sollten die gehen.

  5. Re: Funktioniert ohne Probleme

    Autor: devarni 12.04.11 - 14:51

    Tja, Debian halt ;) Wenn ich mir den Changelog seit 0.7.67 ansehe, gab es da schon einige Bugs. Auf einem Produktivsystem tat man also schon immer gut daran, die aktuelleren Versionen selbst zu bauen.

  6. Re: Funktioniert ohne Probleme

    Autor: Ford Prefect 12.04.11 - 15:30

    Die Idee von Debian ist, dass sie selbst diese alte Version pflegen und Bugfixes einbauen bzw. rückportieren. Für den Nutzer ist auch die Funktionalität der Software bis zur nächsten Debian-Version stabil (eingefroren).

    In der Praxis funktioniert das leider nicht immer so gut. Z.b., die alte von Debian gepflegte Version ist unrettbar instabil oder vermisst dringend nötige Funktionalität. Der Nutzer kann sich dann darauf verlassen, dass die Software bis zur nächsten Debian-Version hoffnungslos bleibt :)

  7. Re: Funktioniert ohne Probleme

    Autor: phpwin@gmx.de 12.04.11 - 18:21

    Oder unter Debian/Ubuntu einfach ein anderes Repository benutzen:

    http://www.dotdeb.org/2011/03/12/nginx-now-on-dotdeb/

    Grüße

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Software (m/w/d) Software / Elektro-Engineering
    PEDAX GmbH, Bitburg
  2. Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Aufbau digitaler Programmierungs-Lerneinheiten
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Data and Process Lead (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Specialist Regulatory/IAM (m/w/d)
    ERGO Group AG, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probefahrt mit BMW-Roller CE 04: Beam me up, BMW
Probefahrt mit BMW-Roller CE 04
Beam me up, BMW

Mit futuristischem Design und elektrischem Antrieb hat BMW ein völlig neues Fahrzeug für den urbanen Bereich entwickelt.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Mini Recharged BMW bietet den Umbau des originalen Mini zum Elektroauto an
  2. Entertainment BMW Theatre Screen bringt 8K-Kino für die Rücksitze
  3. Transformation BMW will 6.000 neue Stellen wegen E-Autos schaffen

Rainbow Six Extraction im Test: Elitesoldaten gegen Ekelmonster
Rainbow Six Extraction im Test
Elitesoldaten gegen Ekelmonster

Bis zu drei Soldaten im Kampf gegen Außerirdische: Rainbow Six Extraction bietet taktisch anspruchsvolle Einsätze statt wilder Action.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Extraction Rainbow Six und der Kampf gegen Außerirdische

Xbox Cloud Gaming: Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden
Xbox Cloud Gaming
Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden

Call of Duty, Fallout oder Halo: Neue Spiele bequem am Business-Laptop via Stream zocken, klingt zu gut, um wahr zu sein. Ist auch nicht wahr.
Ein Erfahrungsbericht von Benjamin Sterbenz