1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Viren / Anti…

Symantec Norton Internet Security 2003 angekündigt

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Symantec Norton Internet Security 2003 angekündigt

Autor: Golem.de 10.10.02 - 09:12

Symantec bietet sein Komplettpaket Norton Internet Security inder 2003er-Version an. Die Software versteht sich als Schutz vor allen Gefahren aus dem Internet und verfügt über die Funktion Norton Intrusion Detection, die bei Zugriffsversuchen einen zusätzlichen Schutz zur Firewall bieten soll.

https://www.golem.de/0210/22068.html

2. Re: Symantec Norton Internet Security 2003 angekündigt

Autor: JohnDoe 10.10.02 - 14:57

Mit Norton Internet Security 2001 war ich recht zufrieden. Deshalb habe ich mir auch bedenkenlos die 2002er Version zugelegt. Die Firewall ist aber dermaßen lahm (mal abgesehen davon das man alle Funktionen neu finden muß, aber man ist ja dynamisch...) daß ich erwäge auf die Personal Tiny Firewall umzusteigen.

Kann mir jemand sagen ob die 2003er Version wieder etwas flotter ist? Vielleicht bekommt dann Symantec noch eine Chance...

thanx

3. Re: Symantec Norton Internet Security 2003 angekündigt

Autor: Herb 10.10.02 - 15:26

JohnDoe schrieb:
    >
    > Kann mir jemand sagen ob die 2003er Version
    > wieder etwas flotter ist? Vielleicht bekommt
    > dann Symantec noch eine Chance...

Hmm... ich hatte die 2002er auf einem P2 / 300MHz mit WinXP laufen und sie in der Prozessorauslastung oder während des Surfens nie "bemerkt".
    Vielleicht meinst Du das langsame Reagieren bei Änderungen an den Regeln? Das ist aber auf meinem jetzigen P4 / 2GHz nicht schneller, also nehm ich mal an, dass das Sicherheits- oder Synchronisationspausen sind. Die Firewall läuft ja im Unterschied zur allermeisten Konkurrenz als Systemdienst - und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie bei Belastung (Angriffe, Port-Scans, etc.) konkurrenzlos stabil und performant arbeitet.

4. Re: Symantec Norton Internet Security 2003 angekündigt

Autor: R. Gross 12.01.03 - 18:14

Nun ja, die Version 2003 ist am Markt. Die angepriesene Kindersicherung mit Passwortschutz ist besch...... . Unter Win XP Prof. und Verwendung der Windows-Berechtigungen sollten bei der Einstellung "Kind" keine Veränderungen der gesetzten Features möglich sein. Meine Sohn (13 Jahre) hat knapp zwei Minuten benötigt, um die Kindersicherung auszuschalten.

Ablauf der Manipulation:

- Internet Security 2003 aufrufen
    - Kindersicherung durch Anklicken markieren
    - LiveUpdate aufrufen
    - LiveUpdate abbrechen anklicken
    - Kindersicherung kann nun ausgeschaltet werden

Ganz Klasse !

5. Re: Symantec Norton Internet Security 2003 angekündigt

Autor: johannse 11.02.03 - 20:14

Kann jemand helfen?
    Obwohl ich die Prüfung auf ausgehende E-Mails deaktiviert habe, prüft er. Was muß man noch anklicken, damit er nicht prüft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CureVac AG, Tübingen
  2. dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. DE-CIX Management GmbH, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 249€ (Bestpreis)
  2. (u. a. HyperX Fury Black RGB DIMM 16GB DDR4-3200 Kit für 91,90€, Razer Naga Trinity Gaming-Maus...
  3. (u. a. Lenovo IdeaPad Flex 3 Convertible-Chromebook 11,6 Zoll für 279€, Lenovo Tab M10 10,1 Zoll...
  4. 919€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme