1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation Network ist offline

PSN down, und nu

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PSN down, und nu

Autor: ZuWortMelder 22.04.11 - 20:46

Kann es sein, das dies ein echt ungünstiger Zeitpunkt ist.
    Mal davon abgesehen, dass ich gerne nen wenig daddln möchte, wenn ich Samstag von der Arbeit komme. Aber was ist mit den Spielen, die zu Oster in dem ein oder anderen Nest gefunden werden und um zu Zocken erst mal nen Patch benötigen?

2. Re: PSN down, und nu

Autor: Anonymouse 22.04.11 - 23:06

ZuWortMelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es sein, das dies ein echt ungünstiger Zeitpunkt ist.
    > Mal davon abgesehen, dass ich gerne nen wenig daddln möchte, wenn ich
    > Samstag von der Arbeit komme. Aber was ist mit den Spielen, die zu Oster in
    > dem ein oder anderen Nest gefunden werden und um zu Zocken erst mal nen
    > Patch benötigen?

Patches können runtergeladen werden. Hat ein Freund heute bei heavy Rain gemacht. Und selbst wenn das nicht gehen würde, woher soll die ps3 dann wissen dass es ein Patch gibt? ;-)

3. Re: PSN down, und nu

Autor: ZuWortMelder 23.04.11 - 10:09

...hm, da ich mich immer manuell einlogge, bin ich da verwirrt. Als ich mir HR geborgt hatte und die PS3 nicht online war, musste ich vorher nen patch laden, da die Konsole meinte es ist eine Aktualiesierung für die Software verfühgbar. HR 1.0 irgendwas. Hat aus nem HR ne Move Edition gemacht.

Aber wenn ne Spieleaktualisierung funzt, dann is ja das Problem mit nem Ostergeschenk vom Tisch.

Dank für die Info.

4. Re: PSN down, und nu

Autor: Anonymouse 23.04.11 - 12:02

ZuWortMelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...hm, da ich mich immer manuell einlogge, bin ich da verwirrt. Als ich mir
    > HR geborgt hatte und die PS3 nicht online war, musste ich vorher nen patch
    > laden, da die Konsole meinte es ist eine Aktualiesierung für die Software
    > verfühgbar. HR 1.0 irgendwas. Hat aus nem HR ne Move Edition gemacht.
    >
    > Aber wenn ne Spieleaktualisierung funzt, dann is ja das Problem mit nem
    > Ostergeschenk vom Tisch.
    >
    > Dank für die Info.

Ja, da hst du mich ein wenig falsch verstanden.
    Auch wenn die PS3 nicht im PSN angemeldet ist, ist sie trotzdem online. Nur eben nicht im PSN. Daher kann trotzdem geprüft werden, ob Patches vorhanden sind, da diese nicht über das PSN übertragen werden.
    Würde dies nicht gehen, also überhaupt keine Onlinevrbindung aufgebaut werden können, würde diese Prüfung auch nciht stattfinden und daher würde auch keine Meldung kommen, dass man einen Patch braucht.

Aber da eine Onlineverbinung ja trotzdem besteht, klappt auch das updaten/patchen.

Ist ja quasi wie,wenn es eine neue Firmware gibt. Da ist man ja auch nicht im PSN angemeldet, weil man eben diese Firmware nicht hat. Die wird dann auch unanhänig vom PSN runtergeladen.

5. Re: PSN down, und nu

Autor: H-D-F 23.04.11 - 13:26

Anonymouse schrieb:
    > ZuWortMelder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...hm, da ich mich immer manuell einlogge, bin ich da verwirrt. Als ich
    > mir
    > > HR geborgt hatte und die PS3 nicht online war, musste ich vorher nen
    > patch
    > > laden, da die Konsole meinte es ist eine Aktualiesierung für die
    > Software
    > > verfühgbar. HR 1.0 irgendwas. Hat aus nem HR ne Move Edition gemacht.
    > >
    > > Aber wenn ne Spieleaktualisierung funzt, dann is ja das Problem mit nem
    > > Ostergeschenk vom Tisch.
    > >
    > > Dank für die Info.
    >
    > Ja, da hst du mich ein wenig falsch verstanden.
    > Auch wenn die PS3 nicht im PSN angemeldet ist, ist sie trotzdem online. Nur
    > eben nicht im PSN. Daher kann trotzdem geprüft werden, ob Patches vorhanden
    > sind, da diese nicht über das PSN übertragen werden.
    > Würde dies nicht gehen, also überhaupt keine Onlinevrbindung aufgebaut
    > werden können, würde diese Prüfung auch nciht stattfinden und daher würde
    > auch keine Meldung kommen, dass man einen Patch braucht.
    >
    > Aber da eine Onlineverbinung ja trotzdem besteht, klappt auch das
    > updaten/patchen.
    >
    > Ist ja quasi wie,wenn es eine neue Firmware gibt. Da ist man ja auch nicht
    > im PSN angemeldet, weil man eben diese Firmware nicht hat. Die wird dann
    > auch unanhänig vom PSN runtergeladen.

1984 Orwell-Time, So-Nie is watching U ;-)

6. Re: PSN down, und nu

Autor: Anonymouse 23.04.11 - 14:30

H-D-F schrieb:
    > 1984 Orwell-Time, So-Nie is watching U ;-)

ähhh...was? :P

7. Re: PSN down, und nu

Autor: eierplay 23.04.11 - 15:14

Also so langsam entpuppt sich meine PS3 als Fehlkauf.
    Es ist zwar schön das das PSN kostenlos ist, nur dann sollte es auch so sein das man es benutzen kann 24H am tag 7 tage die Woche, 365/366 tage im Jahr.und evtl vorher mal auf die Idee kommt seinen Kunden bescheit zu sagen. Ich hab die ganze Woche Schule und Sport und wenn ich dann Sa mal zeit habe etwas zu zocken dann will ich das auch tun und nicht nur offline zocken weil Sony seine Kunden über den Tisch zieht. Da hätte man auch gleich von den Herstellern Netzwerke nehmen können...Capcom, Atari usw. Die würden bei solchen Situation auf jedenfall laufen...aber soweit kann Sony nicht denken
    Ich finde es Frech was Sony sich für Rechte rausnimmt. erst das mit den Hackern (ich bin kein freund von Raubkopien) und dann das...so langsam reichts mir wirklich.
    wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für den Konzern. 50€ für ein Spiel und dann nicht online zocken.....ich würde mal auf die bremsen treten, Sony...Zensur und Kapitalwahn werden euch kaputt machen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Regierung von Oberbayern, München
  2. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  3. open*i GmbH, Stuttgart
  4. Heraeus Infosystems GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Pinnochio (4K UHD), Die Farbe aus dem All, Die Känguru-Chroniken, Robert the Bruce (4K...
  2. (u. a. Samsung GU43TU8079UXZG 43-Zoll-LED-TV für 354,95€ (Bestpreis!), Nintendo Switch Pro...
  3. 599€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Sega Schnäppchen (u. a. Two Point Hospital für 8,99€, Bayonetta für 4,99€, Catherine...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. 3D Cakewalk: Den Kuchen mit dem 3D-Drucker verzieren
      3D Cakewalk
      Den Kuchen mit dem 3D-Drucker verzieren

Das Auge isst mit - schön verzierte Speisen sehen einfach appetitlicher aus. Aber was tun, wenn dafür Zeit, Geduld oder die ruhige Hand fehlen? Eine Französin hat da mal was erfunden.

2. ProtectPhoto: Gesichtserkennung bei Gruppenfotos technisch austricksen
      ProtectPhoto
      Gesichtserkennung bei Gruppenfotos technisch austricksen

Das Berliner Startup Brighter AI hat eine Software entwickelt, die eine Gesichtserkennung bei Bildern unterbinden soll. Sie steht jetzt teilweise frei zur Verfügung.

3. The Mandalorian: Erste Folge der zweiten Staffel ist online
      The Mandalorian
      Erste Folge der zweiten Staffel ist online

In den USA startete die erste Staffel von The Mandalorian schon vergangenes Jahr, hierzulande kam sie erst mit dem Disney+-Start im März an. Das Warten auf die zweite Staffel war kürzer, die erste Folge ist jetzt online - und sie ist großartig.

1. 12:30

2. 12:00

3. 11:44

4. 11:33

5. 11:15

6. 11:01

7. 10:10

8. 09:55