1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Folgenschwerer PSN-Hack: Persönliche…
  6. Thema

Hahahahahahahah

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: illuminant777 27.04.11 - 09:10

Ich hasse es das immer und immer wieder zu tun aber die Klassischen Auto vergleiche scheinen einfach den meisten Menschen klarer zu machen worum es geht.

Also weisskopfadler stell dir vor alle Mercedes Kunden die einen Mercedes Mit Turbolader ,der bei Bedarf mehr aus dem Auto rausholt als eigentlich gedacht, würden Übernacht all besuch von Mercedes Mechanikern bekommen die in die Garagen einbrechen und den Turbolader ausbauen. (Ich weiß jetzt würde das auto nicht mehr funktionieren aber wir tun mal so als ob). Die Leute die ein bisschen Ahnung von Autos haben stellen fest das ihr Turbolader fehlt und die meisten sagen sich: Das ist ein Mercedes der fährt auch ohne noch super schnell das ist mir doch egal. Aber andere die sich genau desshalb das Auto gekauft haben fühlen sich verarscht und wenn man es genau nimmt war es eine art Diebstahl von Mercedes. Jetzt gibt es Menschen und davon leider sehr viele die einfach weiter Mercedes kaufen die Marke steht ja für Qualität und vielleicht sogar für Luxus. Und nur wenige Menschen die der Turbolader Fall wirklich stört kaufen nie wieder Mercedes.
    Jetzt hat aber irgendein böser Mensch eine Fabrik manipuliert und eines Tages Fällt bei allen Mercedes Modellen immer ein Scheinwerfer aus. Die Kunden sind durch die Bank verärgert und die Auto sachverständigen die den Fall mit dem Turbolader nicht vergessen haben freuen sich das nun vielleicht etwas Bewegung in die Masse kommt und viele Mercedes Kunden nie wieder Mercedes kaufen und das Marken Image beschädigt wird.

Zusammenfassung Firma bestiehlt Kunden um eine Funktion eines bereits verkauften systems>> wenige Kunden fühlen sich verarscht.
    Jemand stiehlt Kundendaten bei der Firma und sie nehmen ihr Netzwerk Offline>> viele Kunden sind sauer >> die wenigen sich verarscht fühlenden Kunden freuen sich das sich noch mehr menschen verascht fühlen.

Also ich hoffe du verstehst warum es wichtig ist auch wenn es nicht immer einen direkt betrifft das handeln großer Konzerne zu hinterfragen. Sonst passiert das eines Tages mit einer Funktion die doch dir zugute gekommen wäre.

Grüße Illuminant

2. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: Stresskeks 27.04.11 - 09:13

Hilfe, meine Daten wurden geklaut!

1. Wen interessiert das?
    2. Warum kaufst du Crap von Sony?

Selbst Schuld, wer seine Daten hergibt muss auch damit rechnen
    das sie geklaut werden. Bei PayPal passiert das jeden Tag - da
    schreit auch keiner auf.

3. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: Mister Tengu 27.04.11 - 09:14

Und nun erkläre ich dir, warum Autovergleiche nach wie vor sinnlos sind:

Ein Mercedes kostet etwas mehr als 300 Euro.
    Änderungen an einem Auto in der von dir beschrieben Art und Weise würden das Fahrverhalten und die Sicherheit beeinflussen.
    Einbruch in Garage? Fall für die Polizei.

Den Rest spar ich mir, du darfst dir selbst ausdenken, warum Vergleiche dieser Art sinnlos sind.

Im Übrigen stand es jedem frei, Sony zu verklagen, die PS3 zurückzugeben oder sich meinetwegen auch in seinem Blog auszukotzen. Was davon hast du gemacht?

4. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: Mister Tengu 27.04.11 - 09:15

Ich bin sicher, du meintest nicht mich.

5. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: BananenGurgler 27.04.11 - 09:17

Mister Tengu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und nun erkläre ich dir, warum Autovergleiche nach wie vor sinnlos sind:
    >
    > Ein Mercedes kostet etwas mehr als 300 Euro.
    > Änderungen an einem Auto in der von dir beschrieben Art und Weise würden
    > das Fahrverhalten und die Sicherheit beeinflussen.
    > Einbruch in Garage? Fall für die Polizei.
    >

[ ] Ich habe das Wort "Analogie" verstanden.

6. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: illuminant777 27.04.11 - 09:24

Danke BananenGurgler...
    Es ist kein vergleich sondern nur eine Versinnbildlichung und ich habe mit Absicht eine so teure Marke gewählt weil meiner Meinung nach Sony auch zu den teuren Elektro Marken kommt. Und ich habe keines Dieser dinge getan weil ich daheim nur Xboxen habe ;D Aber ich habe ein Paar Informatiker freunde mit PS3 und die regen sich ganz gewaltig darüber auf das die Funktion entfernt wurde die haben nämlich echt cooles zeug mit der Playstation gemacht. (Umlaufbahn Berechnungen auf den cm genau und so ein kram wenn Astrologen, Physiker und Informatiker zusammen treffen xDD)

7. selftrolled?

Autor: eGamer 27.04.11 - 09:38

Necrovoid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sagt der Troll zu mir Troll, hm... komisches Gefühl...

Wow! Sich selber Troll nennen.
    Das hab ich noch nichtmal auf Golem erlebt. o.O
    Aber: Einsicht ist der beste Weg ...

8. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: Mister Tengu 27.04.11 - 09:44

Äh....wäre es nicht einfacher auf dem PC solche Berechnungen zu machen?

9. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: Bonsaibäumchen 27.04.11 - 09:46

Nicht wenn die Architektur der PS3 dafür besser genutzt werden kann.
    Sonst hätte das Militär vermutlich auch keinen Superrechner aus PS3s gebastelt.

10. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: Mister Tengu 27.04.11 - 09:46

[ ] Das hat mit Analogie nichts zu tun sondern ist einfach nur ein sinnloser Vergleich.

11. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: Mister Tengu 27.04.11 - 09:48

Nur haben die auch ne angepasste Firmware MIT OtherOS bekommen.

12. Re: selftrolled?

Autor: 412.- 27.04.11 - 09:50

eGamer schrieb:
    > Necrovoid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sagt der Troll zu mir Troll, hm... komisches Gefühl...
    >
    > Wow! Sich selber Troll nennen.
    > Das hab ich noch nichtmal auf Golem erlebt. o.O
    > Aber: Einsicht ist der beste Weg ...

Solltest vielleicht weniger spielen?

13. Re: selftrolled?

Autor: eGamer 27.04.11 - 09:53

412.- schrieb:
    > eGamer schrieb:
    > -----
    > > Necrovoid schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Sagt der Troll zu mir Troll, hm... komisches Gefühl...
    > >
    > > Wow! Sich selber Troll nennen.
    > > Das hab ich noch nichtmal auf Golem erlebt. o.O
    > > Aber: Einsicht ist der beste Weg ...
    >
    > Solltest vielleicht weniger spielen?

Solltest vielleicht mehr spielen?

14. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: Bonsaibäumchen 27.04.11 - 09:53

Und?
    Trotzdem is die PS3 besser für solche Berechnungen geeignet als ein Normaler Pc.

15. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: weisskopfadler 27.04.11 - 09:56

ich hatte immer gedacht, eine Playstation wäre hauptsächlich zum Spielen da. Wegen dem Namen. Muss ich mich wohl getäuscht haben.

16. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: BananenGurgler 27.04.11 - 09:57

Mister Tengu schrieb:
    > [ ] Das hat mit Analogie nichts zu tun sondern ist einfach nur ein
    > sinnloser Vergleich.

Ich bin eigentlich nicht der Freund von Wiki-Zitieren, aber in dem Falle hilft wohl nichts anderes, da dort (meiner Meinung nach) das recht gut erklärt ist:

> Dieses Stilmittel wird häufig dazu verwendet, sich schon bekannte Informationen
    > aus einem vergleichbaren Sachzusammenhang, oder auch einen in einem vergleichbaren
    > Zusammenhang bereits gefundenen Konsens, zur Veranschaulichung eines anderen
    > Zusammenhanges oder zur Verstärkung eines Argumentes in einem anderen Zusammenhang
    > zunutze zu machen.
    >
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Rhetorik)

Und wenn es denn (leider) nun so ist, dass der "deutsche Michel" eben Zusammenhänge besser anhand eines Auto-Vergleichs (eigentlich eine Auto-Analogie) versteht, warum sollte man es denn nicht eben so machen/beschreiben? Wenn du einem (unbedarftem) Menschen komplizierte Vorgänge erklären möchtest/musst, dann benutzt du (hoffentlich) mit Sicherheit doch auch Analogien, Metaphern etc. um ihm es so verständlich wie möglich zu machen.

17. Re: Hahahahahahahah

Autor: Auf_zum_Atom 27.04.11 - 10:39

IrgendeinNutzer schrieb:
    > Noch nie was von Schadenfreude gehört? Was Sony in letzter Zeit mit seinen
    > Kunden gemacht hat war auch nicht gerade berauschend toll.

Überlege mal genau, wen du mit deiner "Schadefreude" triffst. Die geschädigten sind nämlich in erster Linie die Kunden und nicht Sony.
    Und die Rechte der Kunden sind dir laut deinem Posting ja heilig, oder? Wie kann es dann sein, dass du dich freust wenn selbige geschädigt werden?

18. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: flasherle 27.04.11 - 13:40

sony hat aber nicht den turboloader ausgebaut sondern nur die nutzungsbedigungen für IHR psn verändert, sprich du hättest deinen turboloader weiterhin nutzen können...

19. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: willmitreden 27.04.11 - 13:56

wo sind meine posts??

20. Re: Hahahahahahahah - ROFLMAOBSAOTPAKTFOWPM

Autor: ap (Golem.de) 27.04.11 - 14:00

Die Antwort finden Sie in Ihren privaten Nachrichten!

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt
  3. ITEOS, verschiedene Standorte
  4. Hays AG, Baden-Würrtemberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Aorus Pro für 219,90€, Aorus Pro WiFi für 229,90€, Aorus Elite für 189,90€)
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  3. 1.199,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Nitrokey und Somu im Test: Zwei Fido-Sticks für alle Fälle
Nitrokey und Somu im Test
Zwei Fido-Sticks für alle Fälle

Sie sind winzig und groß, sorgen für mehr Sicherheit bei der Anmeldung per Webauthn und können gepatcht werden: Die in Kürze erscheinenden Fido-Sticks von Nitrokey und Solokeys machen so manches besser als die Konkurrenz von Google und Yubico. Golem.de konnte bereits vorab zwei Prototypen testen.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. iOS 13 iPhone bekommt Webauthn per NFC
  2. Webauthn unter Android ausprobiert Dropbox kann, was andere nicht können

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00