Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. E-Business
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nutzwerk ließ FFII.org abschalten

Safer Surf = Big Brother oder so ähnlich

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Safer Surf = Big Brother oder so ähnlich

    Autor: Werner 02.08.05 - 11:03

    Hi,

    ich habe mir grad mal angeschaut, wie dieses SaferSurf funktionieren soll. Könnte ja vom Prinzip sogar so gehen, aber das ganze krankt an zwei ganz erheblichen Stellen:

    - Alles läuft zentralisiert über die Nutzwerk-Server... Besser kann ich keinem mein Surfverhalten offenlegen, ich bin doch nicht bescheuert? Der Admin des Servers dort kann wirklich _jeden_ Klick den ich mache verfolgen. Nene, nicht mit mir. Ausserdem ist das ein unnötiger 'Single Point of Failure'.

    - Ich kann nicht kontrollieren, was wirklich gefiltert wird, da ich keinen Einblick in das Filtersystem habe. Nein danke, besser kann man Zensur nicht vor mir verbergen, wenn ich per Definition in diesem System keinen Vergleichsweg habe. Und dass Zensur ein probates Mittel ist, hat Nutzwerk ja schon ganz gut bewiesen. Welche andere Firma hat es nötig, so gegen Kritik vorzugehen? Ich mutmasse mal, dass es seinen Grund hat warum die Mitarbeiter nicht meckern dürfen *g Mal abgesehen davon dass ich mich frage wer so krank ist einen solchen (Arbeits-)Vertrag zu unterschreiben. Jemand der viel von sich hält ja wohl nicht...

    Ich werde jetzt mal nochn bissel weiterlesen, mal sehen was ich noch so zusammenbekomme...

    Gruss,

    Werner

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Governikus GmbH & Co. KG, Bremen
  2. über experteer GmbH, Frankfurt am Main
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Osnabrück
  4. init SE, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 349€
  3. 105,85€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Mobile-Games-Auslese Harry Potter und das Geschäftsmodell des Grauens
  2. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. DSGVO EU-Kommission kritisiert "Fake-News" zur Datenschutzreform
  2. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  3. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. New Horizons Ist Pluto ein Komet?
  2. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  3. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  1. EU-Untersuchung: Telekommunikationsbranche führt Verbraucher oft in die Irre
    EU-Untersuchung
    Telekommunikationsbranche führt Verbraucher oft in die Irre

    Die EU-Kommission und nationale Verbraucherschutzbehörden haben 207 Webseiten aus der Telekommunikations- und Internetbranche überprüft und auf 163 davon potenzielle Rechtsverstöße ausgemacht. Häufig geht es um Gratisdienste.

  2. Mobilfunklücken: Telekom setzt beim LTE-Ausbau verstärkt auf Small Cells
    Mobilfunklücken
    Telekom setzt beim LTE-Ausbau verstärkt auf Small Cells

    Um Mobilfunklücken zu schließen, kommen auch Small Cells zum Einsatz. Die Zahl der Basisstationen in Deutschland soll zudem von 27.000 auf 36.000 im Jahr 2021 erhöht werde, verspricht die Telekom.

  3. Videostreaming: Netflix stellt sein Cloud-Gateway Zuul 2 unter offene Lizenz
    Videostreaming
    Netflix stellt sein Cloud-Gateway Zuul 2 unter offene Lizenz

    Zuul 2 heißt das Cloud-Gateway von Netflix, es kommt mit riesigen Mengen an Anfragen der weltweiten Film- und Serienfans zurecht. Die Streaming-Firma stellt nun viele Kern-Funktion der Software unter die Apache-2-Lizenz.


  1. 15:03

  2. 14:39

  3. 14:24

  4. 14:06

  5. 14:00

  6. 13:45

  7. 12:46

  8. 12:30