1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Bomberman Hardball - Sport…

Immer schön sachlich bleiben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer schön sachlich bleiben

Autor: Nuker 01.08.05 - 16:51

@IT_Professional
    @Hans-Jürgen

Man muss hier schon einmal deutlich unterscheiden zwischen einem harmlosen Spiel im Comic Stil das schon seit Jahrzehnten gespielt wird und der Wirklichkeit!

Terroristen spielen doch nicht Bomberman um zu trainieren! Und ich jage nicht mein ganzes Viertel in die Luft nur weil ich ein paar Runden Bomberman gespielt habe.
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun! Es ist ein Spiel und fern jeglicher Realität! Bomberman ist nicht im entferntesten Gewaltverherrlichend oder glorifiziert den Selbstmord bei Terroranschläge.

Habt ihr nach einer Runde Moorhuhn etwa den Bestand eurer örtlichen Singvögel dezimiert ?? Ich denke nicht ...

Das hier ist ein Spiel! Vielleicht kein gutes aber es ist ein Spiel! Keiner der Charaktere schaut im entferntesten nach einem Terroristen aus, noch muss man Menschen töten oder Botschaften in die Luft jagen!
    Die Terroranschläge sind zwar tragisch und moralisch verwerflich, müssen wir aber deswegen wie Amerikaner reagieren und sofort alles verbieten was im ENTFERNTESTEN mit dem Thema zu tun hat, die Augen verschließen und einfach so tun als ob nichts wäre?

Bomberman ist lediglich ein Spiel zum Zeitvertreib das zwar Bomben beinhaltet, diese hätten aber genau so gut explodierende Schafe sein können (siehe Worms). Nur haben die Macher die Bomben gelassen, da es schon seit geraumer Zeit so gespielt wird und so eben das Speilprinzip ist. Ohne jeglichen Hintergedanken!

Ich spiele immer noch Jenga, auch wenn es darum geht einen Turm zum einstürzen zu bringen (bei meinen Mitspielern soll er zumindest einstürzen ;-) ) und bis jetzt hatte ich noch nicht das Bedürfnis einem Haus, einer Brücke oder einem Turm in meiner Nachbarschaft das Gleiche an zu tun.

Also, immer schön Abstand halten und Spiel und Wirklichkeit immer schön auseinander halten.
    Meine ehrliche Meinung zu euren Kommentaren : Ihr habt euch lächerlich gemacht!!! An Glaubwürdigkeit und Professionalität habt ihr mit euren Aussagen einiges eingebüßt. Solltet ihr je weitere Artikel veröffentlichen, werde ich diese mit sehr viel Skepsis lesen und damit bin ich sicher nicht der Einzige.

MfG
    Nuker (Nein, ich bin kein Bombenleger ... mein Nick ist seit 10 Jahren so)

2. Re: Immer schön sachlich bleiben

Autor: Thor 01.08.05 - 17:38

Du hast Dir ja viel Mühe mit den beiden Trollen gegeben.

Nuker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Meine ehrliche Meinung zu euren Kommentaren : Ihr
    > habt euch lächerlich gemacht!!! An Glaubwürdigkeit
    > und Professionalität habt ihr mit euren Aussagen
    > einiges eingebüßt. Solltet ihr je weitere Artikel
    > veröffentlichen, werde ich diese mit sehr viel
    > Skepsis lesen und damit bin ich sicher nicht der
    > Einzige.

weitere Artikel???
    Die nimmt hier eh keiner mehr ernst der ab und an mal hier rein schaut.
    ein paar Kostproben?
    Hans-Jürgen:
    https://forum.golem.de/read.php?5098,442800,442800#msg-442800
    https://forum.golem.de/read.php?98,439563,439563#msg-439563

bei IT_Professional spricht der Name ja schon Bände, dennoch:
    https://forum.golem.de/read.php?4664,429851,430021#msg-430021

3. Re: Immer schön sachlich bleiben

Autor: Nuker 01.08.05 - 17:54

LOL !!

Mann mann mann ... da hätt ich mir mein Kommentar zu den Beiden wirklich sparen können :-) ...

Aber Respekt dass die noch den Mut haben hier zu posten ...

C YA - Nuker

4. Re: Immer schön sachlich bleiben

Autor: Marcus 03.08.05 - 00:58

Ich mag zwar die online immer weiter grassierende fRe3K und r0xx0r sprache nicht besonder, aber ein **ATOM-ROFL** muss zu diesen sehr belustigenden Comments mal rausgelassen werden :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RSG Group GmbH, Berlin
  2. Universität Potsdam, Potsdam
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  4. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-27%) 14,50€
  2. (-44%) 13,99€
  3. 7,99€