1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mighty Mouse: Apples…

Da kann ich Apple nur gratulieren

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Lach-mich-tot 04.08.05 - 00:11

Habe mir die Zeit gegönnt, um den Großteil der Beiträge zu lesen.

Wenn die Maus soviel Beachtung findet, wie in diesen Beiträgen, dann verkauft sich die Maus so oft wie der iPod.

Eine Maus ist ein Bedien-Element für den Computer, verfügbar in ungezählten Farben, Größen, Ausführungen mit 1 oder vielen Knöpfen, mit/ohne Kabel, mit/ohne Kugel usw.
Also eigentlich nix Neues oder Besonderes, sollte man denken.

Dennoch führt die Vorstellung einer Maus zu einem Aufstand in diesem Forum

Man stelle sich das mal in einer anderen Branche vor:
- Der Discounter L nimmt eine Buttermilch von Ostmilch mit der Geschmacksrichtung ApfelSchnuckelputz ins Programm, will diese am folgenden Montag das erste Mal verkaufen.

Was geschieht im Vorfeld?
- Diskussionen ohne Ende, dass das nix Neues ist. Westmilch hat bereits Apfel-Zimt seit langem im Sortiment, was viel besser schmeckt, außerdem führt der unpraktische Verschluß von Ostmilch ApfelSchnuckelputz zu einer Sehnenscheideentzündung, weil der Verschluß nicht exakt in einem Winkel von 45, 5 Grad angebracht ist.
Zudem besteht die Gefahr einer Magenübersäuerung, weil Apfel in Verbindung mit Schnuckelputz einfach nicht gut bekommt.
Nordmilch hat bereits diverse Buttermilch-Sorten im Progamm von Apfel-Banane bis Apfel-Zitrone, wenn auch kein Apfel-Schnuckelputz, aber das Grundelemt Apfel ist auch da drin. Wie das Schnuckelputz in Verbindung mit Apfel schmeckt, hat noch keiner getestet, der Kommentare abgibt, aber, als Buttermilchfan von Nord-/Süd-/Westmilch weiß man, das kann nichts werden. Und die Fans, die andere Ostmilchprodukte schon getrunken haben, gehen neutral ran, werden wohl auch Apfel-Schnuckelputz mal auf die Bekömmlichkeit testen.

- Kein Mensch hat die Mighty Mouse bereits in den Händen gehalten, kann die Funktionsweise beurteilen bzw. die Sensibilität oder Arbeit mit der Maus. Als Mitarbeiter bei einem Apple-Händler werde ich die Maus in Kürze begutachen können und testen, dann weiß ich mehr und kann auch Kommentare abgeben.

So nebenbei: Als Apple den ersten iPod vorgestellt hat, konnte ich aus dem Kollegenkreis hören, was Apple mit so was will. Zu teuer, fehlte der Kundenkreis usw.
Was daraus geworden ist, weiß man.

Als Apple den Music Store in den USA vorgestellt hat, haben diverse Branchen-Gurus gesagt, was soll das, wer will so was. Soll Apple ruhig auf die Nase fallen mit dieser verrückten Idee.

Als Apple in kürzester Zeit Millionen Songs verkauft hatte, konnte man nachdenkliche Gesichter an vielen Stellen sehen. Und die Kritiker von der Anfangszeit, die stillen Beobachter, wollten dann irgendwann auch auf diesen Zug aufspringen, nachdem der 'Branchen-Winzling mit den wenigen Prozenten Marktanteil' den Markt aufgerollt hat.
Den Vorsprung kann man nur schwer aufarbeiten.
(Man denken nur an den Kampf im Spielekonsolenmarkt. Der Name M$ reicht nicht, dass alle Playstation-, Nintendo- oder andere Anwender zur XBox wechseln.)

Wenn die Gerüchte so stimmen, was im Hintergrund schon in Vorbereitung ist, wird in absehbarer Zeit noch viel von Apple zu erwarten sein.

Neues Thema

Thema

Lach-mich-tot | 04.08.05 - 00:11

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Applikationsmanagerin / Applikationsmanager (w/m/d) für SAP-Fachverfahren
    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), Bonn, Frankfurt am Main, Ilmenau
  2. Infrastrukturmanager/-in (w/m/d) im Referat "Systemarchitektur, Infrastrukturmanagement, Anforderungsanalyse" ... (m/w/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Key User SAP SD/SAP S4 HANA (m/w/d)
    DEKRA Automobil GmbH, Stuttgart
  4. Informatiker :in als Softwareentwickler :in/3rd Level Supporter :in (m/w/d)
    ARTS Holding SE, Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de