1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Smartphone: Amazon verlangt 600…

600¤

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 600¤

    Autor: KayUrban 09.05.11 - 16:18

    HTC, was ihr da fabriziert ist ein Witz. Dieser wundervolle Prozessor nur mit 1,1Gb internem Speicher zu bringen ist eine Schande.
    Das Galaxy S II mit Dem Snapdragon+ 4 Hardwaretasten+Status LED wäre ein Traum. Und das Sensation mit 16 GB internem Speicher und annehmbarer Kamera wäre ein Traum. Aber ihr musstet es ja verkacken, als bleibt mein Desire noch eine Runde im Einsatz:/

  2. Re: 600¤

    Autor: jaran17 09.05.11 - 16:37

    Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist. Was hat den bitte der Interne Speicher mit dem Prozessor zu tun? und du kannst ja ohne Probleme eine Speicherkarte einbauen, dann hast du bis zu 32GB Speicher.
    Also ich finde das ein geniales Smartphone und werde es mir wohl genauer ansehen und damit mein IPhone 4 ersetzen.

  3. Re: 600¤

    Autor: Danski-Anski 09.05.11 - 16:42

    KayUrban schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HTC, was ihr da fabriziert ist ein Witz. Dieser wundervolle Prozessor nur
    > mit 1,1Gb internem Speicher zu bringen ist eine Schande.
    > Das Galaxy S II mit Dem Snapdragon+ 4 Hardwaretasten+Status LED wäre ein
    > Traum. Und das Sensation mit 16 GB internem Speicher und annehmbarer Kamera
    > wäre ein Traum. Aber ihr musstet es ja verkacken, als bleibt mein Desire
    > noch eine Runde im Einsatz:/

    Autsch, wo hast Du Dein fundiertes Wissen her?

  4. Re: 600¤

    Autor: KayUrban 09.05.11 - 16:46

    Es hat damit zu tun, dass in der Kette der UX das Schwächste Glied die UX begrenzt.

    32GB, hach wie schön. Beim Galxy SII kann man von 16 auf 48GB erhöhen. ABer da ich mit dem Handy sowieso keine Musik höre interessiert mich das weniger.
    Was stressig ist, ist dass Apps und sonstige Erweiterungen nur auf dem Internern wirklich sinnvoll sind. Ich habe im Desire eine Class 8 Karte und wenn ich mit Android 2.3.3 Boote und Apps mit Widgets oder Tastaturen sind NICHT auf dem Telefon muss ich alles neu einstellen. Schrecklich.

    Sollte jetzt morgen Ice Cream Sandwich angekündigt werden möchte ich selbiges auf mein neues Handy flashen sobald es im Herbst rauskommt, allerdings wird Android dadurch größer. Effektiv bleibt dir selbst jetzt nur maximal 600MB für Apps etc. Ich habe im Desire mit A2SD+ 400 und ich bin immer zwischen 15-30MB freier Speicher. Ich kann nicht einfach alles raufklatschen was ich möchte, nicht gedankenlos am PC durch den Market und einfach mal alles draufjagen was ich möchte. Das ist okay wenn ich im Geldbeutel einen Kompromiss machen möchte, aber nicht bei einem 600¤ Oberklasse Smartphone. Ich bin von Apple weg damit ich endlich mal größtenteils Kompromissfrei benutzen kann.
    Zumal die Internen NAND-Speicher auch bei weitem bessere Zugriffszeiten bei Bildern etc ermöglicht, zumindest gefühlt.
    Du kannst kein Oberklasse-Smartphone mit 1,1 GB internem Speicher rausbringen. Tut mir Leid HTC, aber das ging in die Hose.

  5. Re: 600¤

    Autor: KayUrban 09.05.11 - 16:48

    Danski-Anski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KayUrban schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > HTC, was ihr da fabriziert ist ein Witz. Dieser wundervolle Prozessor
    > nur
    > > mit 1,1Gb internem Speicher zu bringen ist eine Schande.
    > > Das Galaxy S II mit Dem Snapdragon+ 4 Hardwaretasten+Status LED wäre ein
    > > Traum. Und das Sensation mit 16 GB internem Speicher und annehmbarer
    > Kamera
    > > wäre ein Traum. Aber ihr musstet es ja verkacken, als bleibt mein Desire
    > > noch eine Runde im Einsatz:/
    >
    > Autsch, wo hast Du Dein fundiertes Wissen her?


    Dass der Prozessor wundervoll habe ich von Präsentationen von Qualcomm, dass das Galaxy S II ein geiles Display hat habe ich selbst gesehen, dass 16 mehr ist als 1,1 sollte sich erübrigen, und dass ich mir kein neues Handy kaufe weiß ich aus erster Hand:D

  6. Re: 600¤

    Autor: yeppi1 09.05.11 - 17:20

    Hey Kay,

    wo ist denn das Problem? Unser Desire verfügt über gerade ein mal 140mb internem Speicher! Seit dem 3. Tag Verwendung kann ich kein App installieren, ohne ein altes zu löschen?! (Natrülich trotz app2sd) Ich hätte mittlerweile so viele Apps die mich interessieren, aber ich will endlich aufhören müssen, irgendwelche großen apps die ich vielleicht ein mal im Monat brauche, zu löschen. Und nach einem Blick auf die Spezifikationen des sensation dachte ich, das wird schon passen, schließlich steck' ich da ohnehin 16GB hinein...

  7. Re: 600¤

    Autor: bers0r 09.05.11 - 17:29

    /sign

    Der Prozessor mag gut sein, keine Ahnung wie der im Gegensatz zum sgs2 abschneidet,
    der interne speicher und der ram sind eine frechheit...

    1gb/8gb sollte es für ein TOP produkt doch wohl mindestens sein, vor allem wenn man das ding NACH dem sgs2 raus bringt... lieber noch 1gb/16gb... hallo htc? guckt ihr nicht, was die mitbewerber machen?

    und was die tasten angeht:
    mich störts beim milestone nicht, dass dat sensortasten hat, ist wohl geschmackssache, aber ich brauch die suchen taste nie, von daher tuns auch menü, zurück und home...
    und die dafür etwas größer ausgeführt, das wär schön...
    und ja, eine status led wär auch wünschenswert, aber nunja, die brauch ich nicht zwingend, ich habs eh immer in der tasche/hand, von daher merk ich auch, wenn es vibriert...

    ergo wirds bei mir das sgs2... schade, da mir sense ansich gefällt, und auch die höhere auflösung des displays vielleicht noch was ausmacht... (wobei, naja, laut testberichten pixelt selbst aufm 4,3" wvga nix mehr... von daher überflüssig...)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.11 17:30 durch bers0r.

  8. Re: 600¤

    Autor: Trolltreter 09.05.11 - 17:50

    Der Preis resultiert ja auch nicht aus der Hardware, sondern ist deshalb so hoch, damit Menschen - die zwar auch ein handliches Statussymbol besitzen wollen, aber Apple nicht mögen - vor ihren Freunden nicht wie Bettler aussehen, wenn sie ihren 300 ¤ Telefonknochen aus ihrer Tasche ziehen.

  9. Re: 600¤

    Autor: Shadow27374 09.05.11 - 19:11

    Den Speicher kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe das SGS und das ist ja nun schon fast ein Jahr alt, besitzt aber mindestens 8GB oder gar 16GB kommt auf die Version an.
    Das ist auch essentiell, denn Androiduser sind zumeist technisch begabter oder interessierter als ein Otto-Normalverbraucher. Demnach wird geflasht, gecodet und backups gezogen. Das alles braucht schlicht und ergreifend Kapazität.

    Der RAM von 768MB reicht meiner Meinung nach aus, ist aber natürlich für ein Smartphone das nach(!) dem Galaxy S2 erscheint merkwürdig.

    Die CPU scheint sich zu ähneln aber was die GPU und die Akkukapazität angeht wird geschwiegen.

  10. Re: 600¤

    Autor: Maceo 10.05.11 - 04:06

    600¤ ist ein guter Preis, ich habe gleich drei Stück bestellt, eins für mich und jeweils eins für meine zwei Freundinnen.

  11. Re: 600¤

    Autor: codeworkx 10.05.11 - 08:51

    Ihr dürft diese wunderbaren 16 Gigabyte des SGS2 nicht mit den 1GB des HTC vergleichen. Das sind zwei verschiedene Sachen.

    Die 16 GB beim SGS2 sind interne SD-Karte und eventuell Data-Partition.
    Die 1GB beim HTC sind NAND. Sprich Bootloader, Betriebssystem, Cache Partition, Data Partition und eventuell noch ne Misc-Partition.
    Lass mal grob überschlagen: Bootloader hat nurn paar MB, System max 200, Cache auch max 200, Misc um die 30. Bleiben dir mit sicherheit 500MB für Data. Das sollte reichen.

    Was für nen NAND das SGS2 hat konnte ich eben auch nicht auf die schnelle herausfinden. Beim SGS war der NAND jedoch so klein, das sie die Data-Partition auf den grotten lahmen MoviNand (interne SD-Karte) legen mussten. War zwar schön groß aber dafür auch extrem träge.

    Da verzichte ich lieber drauf 250 Apps zu installieren von denen ich sowieso nur max 20 brauche, habe dafür ein schnell reagierendes Phone statt einem sinnlos vollgestopften Phone welches den ganzen Tag vor sich hinlagt und mich einfach nur nervt.

  12. Re: 600¤

    Autor: genab.de 10.05.11 - 08:53

    eine deiner zwei freundin hat aber gestern schon ein von mir bekommen, mit Diamanten besetzt

  13. Re: 600¤

    Autor: kendon 10.05.11 - 09:15

    codeworkx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass mal grob überschlagen: Bootloader hat nurn paar MB, System max 200,
    > Cache auch max 200, Misc um die 30. Bleiben dir mit sicherheit 500MB für
    > Data. Das sollte reichen.

    system max 200, komm mal in 2011 an junge...

  14. Re: 600¤

    Autor: .ldap 10.05.11 - 14:20

    Falsch. Das Gerät hat Intern 4GB, davon geht das System und Speicher für Apps ab. Für Fotos und Videos/Musik bleibt eine Partition von 1GB übrig.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. neam IT-Services GmbH, Paderborn
  2. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Hochstädt
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. Europ Assistance Services GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
PC-Hardware
Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
  2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe