1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schneller Datentransfer: WiMax für das…

Wimax rockt. UMTS ist lahm.. LTE besser?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wimax rockt. UMTS ist lahm.. LTE besser?

Autor: lg777 16.05.11 - 20:35

Letztes Jahr in Südkorea im Zug. Wimax Dongle ans Notebook angeschlossen und bei voller Zugfahrt mal eben einen 2,3 GB große Datei ohne Unterbrechnung in 40 min. Herunter geladen und angesehen...
    Nebenbei gesurft, Webradio gehört und Emails vesandt...

Also UMTS hat mich bis jetzt noch nicht in Verbindungstablität noch Geschwindigkeit überzeugen können. Weder Vodafone, Eplus noch O2.

WIMAX ist wie WLAN, nur mit viel besserer Rechweite bei sehr gutem Down und Upstream.Würd ich LTE und UMTS immer vorziehen...

Kostete mich in Korea als 1 Monat Kurzeituser aber ca. 50,00 Euro. Also vertretbar. Und mit Laufzeitvertrag nochmals wesentlich billiger.

2. Re: Wimax rockt. UMTS ist lahm.. LTE besser?

Autor: Maxiklin 20.05.11 - 12:13

Selten so gelacht :) 2,3 GB in 40 Minuten gesaugt, ok, demnach 5 GB in etwa 90 Minuten. Und dann ? Danach haste bei ALLEN Anbietern hierzulange nur noch 384 KBit/s, weil das dann gedrosselt wird, herzlichen Glückwunsch ^^. Mal nebenbei bemerkt kann ich nicht mal ansatzweise im Zug dauerhaft UMTS nutzen, das geht dort nur in der Nähe von Städten, hab mal versucht zu surfen oder gar etwas zu zocken, keine Chance, alle 2 Minuten ist das Netz weg und nur noch EDGE vorhanden.

LTE ist für mich nur dann eine sinnvolle Alternative, und dann melde ich auch spätestens mein Festnetz ab incl. DSL, wenn die Drosseliungen nach einem bestimmten Volumen wegfallen, vorher ist das alles völliger Käse. Außerdem ist UMTS für surfen, Webradio und selbst Downloads dicke ausreichend. Ich sauge damit mit 700 KB/s runter, das paßt, solange ich keine Blu Ray-Rips laden will oder DVDs, aber dann greift wie gesagt eh wieder die Drosselung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  2. AOK Nordost - Die Gesundheitskasse, Berlin
  3. Stadtverwaltung Eisenach, Eisenach
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

1. Ölindustrie Der große Haken an Microsofts Klimaplänen
  2. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  3. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10

Computerlinguistik: Bordstein Sie Ihre Erwartung!
Computerlinguistik
"Bordstein Sie Ihre Erwartung!"

Ob Google, Microsoft oder Amazon: Unternehmen befinden sich im internationalen Wettlauf um die treffendsten Übersetzungen. Kontext-Integration, Datenmangel in kleinen Sprachen sowie fehlende Experten für Machine Learning und Sprachverarbeitung sind dabei immer noch die größten Hürden.
Ein Bericht von Maja Hoock

1. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  2. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

1. Mondflüge, Marsflüge, Raumstation: Chinesisches Raumforschungsprogramm kommt wieder in Gang
    Mondflüge, Marsflüge, Raumstation
    Chinesisches Raumforschungsprogramm kommt wieder in Gang

Nach dem erfolgreichen Start einer Langer-Marsch-5-Rakete soll noch dieses Jahr ein neues chinesisches Raumschiff getestet und der Aufbau der Raumstation vorbereitet werden. Mit Huoxing-1 sollen ein Orbiter und ein Rover zum Mars fliegen und Chang'E 5 soll Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.

2. USA: Karma plant Elektro-Pick-up
    USA
    Karma plant Elektro-Pick-up

Der Elektroautohersteller Karma Automotive will einen eigenen Elektro-Pick-up bauen. Dieses Autosegment ist in den USA populär, doch Elektrovarianten sind noch nicht auf dem Markt.

3. Autohersteller: Maserati will Elektroautos mit Sound ausstatten
    Autohersteller
    Maserati will Elektroautos mit Sound ausstatten

Maserati wird zwei elektrisch angetriebene Autos auf den Markt bringen und hat dafür einen eigenen Antriebsstrang entwickelt. Die Elektroautos sollen ein unverwechselbares Fahrgeräusch von sich geben.

1. 09:00

2. 07:45

3. 07:30

4. 07:14

5. 06:29

6. 17:19

7. 16:55

8. 16:23