1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steve Souders: Das mobile…

Schwachsinn :)

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Maxiklin 13.05.11 - 12:36

Dazu fällt mir nen Spruch ein: Mein Auto ist zu langsam, baut neue Autobahnen :)

Die Geschwindigkeit beim mobilen Surfen bestimmt immer noch das Endgerät, welches Netz verwendet wird (EDGE, GPRS, UMTS, HSDPA etc.) und wieviel andere in meiner Zelle mitsurfen und sonst garnix ^^. Hab schon des öfteren zeitgleich mit verschiedenen Handymodellen dieselbe Webseite erstmalig aufgerufen und die Unterschiede waren extrem, was auch logisch ist. Welche CPU, wieviel RAM hat das Handy, welcher Browser wird verwendet und was noch alles für eine Rolle spielt.

Das N97 kann man zum Surfen übrigens völlig in die Tonne treten, da warte ich zig Minuten bei jeder Seite, außerdem hängt der Browser beim Ladevorgang komplett, d.h. nix anderes geht parallel, beim iPhone 4 sind da schon Welten zwischen. Natürlich sollte man grundsätzlich überlegen, ob heutige Webseiten so derart überfrachtet sein müssen aber das hat mit den Netzen nun wirklich nix zu tun oder mit (mobilem) Internet an sich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Maxiklin | 13.05.11 - 12:36

Re: Schwachsinn :)

Uschi12 | 13.05.11 - 15:49

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Acsys Lasertechnik GmbH, Mittweida
  2. Stadtwerke München GmbH, München (Home-Office möglich)
  3. AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse, Düsseldorf
  4. Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 569€ (Bestpreis!)
  2. 214,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  4. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de