1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozessorgerüchte: AMDs Bulldozer…

Gibts in Bundle mit Duke Nukem Forever

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibts in Bundle mit Duke Nukem Forever

    Autor: P41145 25.05.11 - 22:48

    Ich war potenzieller Kunde des Bulldozers, und ich warte seit Januar darauf.
    Ich dachte mir ein wenig kann ich noch warten.
    Die erste Enttäuschung war, das er nicht zur CBIT ausgestellt wird.
    Dann gab es die ersten inoffiziellen Termine zu Anfang Mai.
    Ach, das sind ja nur 1,5 Monate, hab dann wieder gewartet.
    Jetzt dauert was wieder ein paar Monate, nein danke!

    Hab mir gestern deshalb die Sandy Bridge geholt.
    Kann doch nicht ein halbes Jahr auf ein Prozessor warten,
    nur weil ich AMD bisher bevorzugt habe.

    Schade, AMD, aber ihr seid zu langsam.

  2. Re: Gibts in Bundle mit Duke Nukem Forever

    Autor: Thrasher 26.05.11 - 07:44

    Ach Crischi! Das musst du denen einfach verzeihen =P Außerdem denk ich, dass du mit dem Intel auch einen ganz guten Griff gemacht hast... momentan würde ich auch zu Intel tendieren, weil die sogar im Low-End-Segment, welches AMD vorher immer sehr gut versorgt hat, einfach an AMD vorbeiziehen... Jeder I3 von Intel wird meinem AMD PhenomII gefährlich. Schade, dass AMD da nichts entgegenzusetzen hat. Wenn man sich mal Berichte zu der K12-Architektur(Bulldozer) anschaut, wird einem auffallen, dass AMD da sehr mutig war. Bloß viele behaupten, in vielen realen Szenarien kommt K12 nicht mal an K10.5 ran. Das würde wieder bedeuten extreme Takte und so ein Hitze-Dilemma wie bei den alten Phenom1 CPUs. Momentan bleibt einfach nur abwarten. ;-)
    Viel spaß mit dem I5

  3. Re: Gibts in Bundle mit Duke Nukem Forever

    Autor: rabatz 26.05.11 - 08:49

    Thrasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach Crischi! Das musst du denen einfach verzeihen =P Außerdem denk ich,
    > dass du mit dem Intel auch einen ganz guten Griff gemacht hast... momentan
    > würde ich auch zu Intel tendieren, weil die sogar im Low-End-Segment,
    > welches AMD vorher immer sehr gut versorgt hat, einfach an AMD
    > vorbeiziehen... Jeder I3 von Intel wird meinem AMD PhenomII gefährlich.

    Du vergleichst hier Prozessoren verschiedener Generationen. Der Sandy Bridge i3 ist gerade mal 3 Monate alt und der PhenomII weit über ein Jahr. Wäre traurig wenn Intel in der Zwischenzeit keine Fortschritte gemacht hätte.

    > Schade, dass AMD da nichts entgegenzusetzen hat. Wenn man sich mal Berichte
    > zu der K12-Architektur(Bulldozer) anschaut, wird einem auffallen, dass AMD
    > da sehr mutig war. Bloß viele behaupten, in vielen realen Szenarien kommt
    > K12 nicht mal an K10.5 ran. Das würde wieder bedeuten extreme Takte und so
    > ein Hitze-Dilemma wie bei den alten Phenom1 CPUs. Momentan bleibt einfach
    > nur abwarten. ;-)
    > Viel spaß mit dem I5

    Wo steht, dass er sich einen i5 gekauft hat?

  4. Re: Gibts in Bundle mit Duke Nukem Forever

    Autor: Thrasher 26.05.11 - 09:19

    > Du vergleichst hier Prozessoren verschiedener Generationen. Der Sandy
    > Bridge i3 ist gerade mal 3 Monate alt und der PhenomII weit über ein Jahr.
    > Wäre traurig wenn Intel in der Zwischenzeit keine Fortschritte gemacht
    > hätte.
    Ja, dessen bin ich mir bewusst, dass ich versch. Generationen vergleiche... basiert aber immer noch auf der Aussage, dass AMD momentan einfach den SB nichts entgegenzusetzen hat. Doofes Timing

    > Wo steht, dass er sich einen i5 gekauft hat?
    Er ist mein Kumpel/Arbeitskollege

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Albstadt
  2. Caritasverband Offenbach/Main e.V., Offenbach
  3. nox NachtExpress, Mannheim
  4. Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme