1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitp.it: Bitcoins statt…

Unbemerkt Leistung verbraucht?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unbemerkt Leistung verbraucht?

Autor: IrgendeinNutzer 01.06.11 - 16:09

Ich habe bei jeder Windows Sitzung immer den Task-Manager offen um eben genau zu sehen ob der Prozessor gerade belastet wird oder nicht. Die "normale Bürgerschaft" scheint das wohl nicht zu machen...

2. Re: Unbemerkt Leistung verbraucht?

Autor: xDSticker 01.06.11 - 16:22

^^,
    Du brauchst "normale Bürgerschaft" nicht in Anführungszeichen zu schreiben. Denn ich bin mir ganz sicher, dass du es nicht bist, der hier als "normal" bezeichnet werden kann.

3. Re: Unbemerkt Leistung verbraucht?

Autor: SoniX 01.06.11 - 17:09

Ne also ich kenne ehrlich gesagt keinen, der wirklich nebenbei immer nen Taskmanager offen hat. Wobei ich zugeben muss, bei mir ist er auch oft offen um zu sehen was auf dem System abgeht.

Aber was sollten die Leute da schon sehen?
    Der Browser mit vielleicht schon 10 offenen Tabs verursacht 100% Last.
    Dann müssten sie merken welcher Tab und warum.

Aber da wir hier von "normalen" sprechen.. die werden es nicht wirklich merken.
    Vielleicht werden sie wem zu Rate ziehen wenn der Browser immer wieder mal rumspinnt, oder wenn der Rechner nichtmehr so schnell ist wie "früher". Vielleicht können sie es ja sogar auf eine bestimmte Webseite eingrenzen...

Aber hmm... ich mag die ganze Idee nicht dass da Webseiten mit irgendwelche dummen Scripts meine CPU lahmlegen nur weil sie scharf sind auf irgendwelche Bitcoins!

4. Re: Unbemerkt Leistung verbraucht?

Autor: samy 01.06.11 - 17:14

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Aber hmm... ich mag die ganze Idee nicht dass da Webseiten mit irgendwelche
    > dummen Scripts meine CPU lahmlegen nur weil sie scharf sind auf
    > irgendwelche Bitcoins!

Wenn einer ohne Noscript rumsurft, ist dem sowieso nicht mehr zu helfen..

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

5. Re: Unbemerkt Leistung verbraucht?

Autor: IrgendeinNutzer 01.06.11 - 18:03

xDSticker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ^^,
    > Du brauchst "normale Bürgerschaft" nicht in Anführungszeichen zu schreiben.
    > Denn ich bin mir ganz sicher, dass du es nicht bist, der hier als "normal"
    > bezeichnet werden kann.

Mit normale Bürger meinte ich eben die PC Nutzer die nicht so viel Ahnung von Systemen haben.

6. Re: Unbemerkt Leistung verbraucht?

Autor: Anonymer Nutzer 01.06.11 - 18:13

Browserhersteller haben gefälligst was ähnliches wie Noscript fest einzubauen und weitaus bedienungsfreundlicher zu machen als das jetzige Add-on.

7. Re: Unbemerkt Leistung verbraucht?

Autor: 476f6c656d 01.06.11 - 18:40

> Aber hmm... ich mag die ganze Idee nicht dass da Webseiten mit irgendwelche dummen Scripts meine CPU lahmlegen nur weil sie scharf sind auf irgendwelche Bitcoins!

Erst Flash, und nu Bitcoins die die CPU zum glühen bringen, und die Akkulaufzeit in den Keller ziehen. Das dumme ist, selbst Smartphones können in der Regel Java Script und werden ebenfalls davon betroffen sein.
    Also da ist mir das grausige Flash irgendwie doch lieber...

8. Re: Unbemerkt Leistung verbraucht?

Autor: Johnny Cache 02.06.11 - 02:16

Fizze schrieb:
    > Browserhersteller haben gefälligst was ähnliches wie Noscript fest
    > einzubauen und weitaus bedienungsfreundlicher zu machen als das jetzige
    > Add-on.

Was ist denn daran unfreundlich? Also viel einfacher geht es ja nun wirklich nicht.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund, Giebelstadt
  2. Service Manager Datenbanksysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  3. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
  4. IT System Engineer (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau in der Pfalz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 49,99€
  3. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...
  4. 19,79€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de