1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yahoo hat den Größten
  6. Thema

Gute...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Idiotisch!

    Autor: Plonk der Honk 09.08.05 - 11:56

    Fragrüdiger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > phwned schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Sry, die Überschrift ist völlig idiotisch und
    > hat
    > mit kompetentem Journalismus nichts mehr
    > zu tun.
    > BILD-Niveau sag ich nur.
    >
    > Immerhin hat Golem recht mit der Anspielung - mehr
    > als ein Schwanzvergleich ist es wirklich nicht.
    > Denn nicht die Größe des Indexes ist entscheidend,
    > sondern wie man ihn einsetzt!
    >


    ok aus diesem blickwinkel natürlich ned schlecht... trotzdem finde ich die überschrift bei golem unangebracht...

    plonk

    ___________________________________
    visit www.dexgo.com
    or
    vote for DeXgo

  2. Re: Idiotisch!

    Autor: Plonk der Honk 09.08.05 - 12:00

    PdH schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Leider war es nicht nur der Tippfehler.
    > Schon mal etwas von Kommas (sowie ",dass"),
    > Großschreibung, etc. gehöhrt?
    > Kein Wunder geht die Sprache vor die Hunde.


    Eigentlich habe ich es mir in Foren abgewöhnt auf solche Kleinigkeiten zu achten. Dies liegt daran, dass ja eh der kleinste Schreibfehler aus jeder Ecke gesucht wird und einem dann vorgehalten wird. Bei persönlichem Kontakt mit einer bestimmten Person wird auch von meiner Seite auf solche Dinge geachtet und auch sehr großen Wert gelegt. Ich möchte mich auch bei dir entschuldigen für meine doch ach so bescheiden Ausdrucksweise und die doch recht vielen Tipfehler.
    Jedoch ändert all dies auch nichts daran, dass es hier sehr viele Korintenkacker gibt und noch mehr Leute gegen alles und jeden "vorgehen" die nicht der gleichen Meinung sind wie sie selbst.


    mfg
    Plonk

    ___________________________________
    visit www.dexgo.com
    or
    vote for DeXgo

  3. Re: Idiotisch!

    Autor: HdP 09.08.05 - 12:56

    Ich bin zwar der Meinung, dass die Rechtschreibung keine Kleinigkeit ist, jedoch verstehe ich schon, was du damit sagen willst.
    Deine Entschuldigung sei angenommen :-).

    Dass sich an der Umgangsweise zwischen den Forum-Besucher nichts ändert, weiss ich auch, leider.
    Es ist schade, dass Meinungverschiedenheiten fast immer in einem 'Geflame' enden. Besonders, wenn es um die 'OS-Religion' geht.

  4. Re: Idiotisch!

    Autor: TreoJaner 09.08.05 - 13:04

    Ich finds in Ordnung.
    Lass die Jungs und Leser halt mal ein bisserl Spass haben! ich hab geschmunzelt - und so lange der Content stimmt ist doch alles iO.

    @phwned: Du warst übrigens viel mehr auf Bild-Niveau (um mal ein völlig albernes, plattes Schreiwort von Dir zu nutzen). "Idiotisch - [Golem-] Überschrift ist völlig idiotisch". Lesen Sie mehr dazu auf Seite 3

  5. Re: Idiotisch!

    Autor: JDB 09.08.05 - 13:21

    Auch wenn es korintherkackermäßig ist: Man kann sein Fehlverhalten gegenüber anderen nicht selbst entschuldigen, sondern man kann nur um Entschuldigung bitten.
    Ps.: Die Überschrift passt genau auf das Niveau der Leser und der Forennutzer
    HdP schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich bin zwar der Meinung, dass die Rechtschreibung
    > keine Kleinigkeit ist, jedoch verstehe ich schon,
    > was du damit sagen willst.
    > Deine Entschuldigung sei angenommen :-).
    >
    > Dass sich an der Umgangsweise zwischen den
    > Forum-Besucher nichts ändert, weiss ich auch,
    > leider.
    > Es ist schade, dass Meinungverschiedenheiten fast
    > immer in einem 'Geflame' enden. Besonders, wenn es
    > um die 'OS-Religion' geht.


  6. Re: Idiotisch!

    Autor: derda 09.08.05 - 13:22

    Das Ding ist ja, bei einem Rechtschreibfehler oder fehler (bei verlinkung zB.) in den News würd ich nix sagen. Und wenn dann würde man nur kurz hier rein posten und gut ist. Aber bei solchen Überschriften - da würde ich über den Spruch "IT-News für Profis" nochmal reichlich nachdenken.

  7. Re: Idiotisch!

    Autor: lol 09.08.05 - 14:27

    derda schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Ding ist ja, bei einem Rechtschreibfehler oder
    > fehler (bei verlinkung zB.) in den News würd ich
    > nix sagen. Und wenn dann würde man nur kurz hier
    > rein posten und gut ist. Aber bei solchen
    > Überschriften - da würde ich über den Spruch
    > "IT-News für Profis" nochmal reichlich nachdenken.

    Mit Leuten wie dir möchte man lieber kein Bier trinken.

    Denk' mal drüber nach

  8. Trottel

    Autor: jo.avd 09.08.05 - 15:38

    Ihr habt doch alle einen sitzen!!!

  9. Re: Idiotisch!

    Autor: Plonk der Honk 09.08.05 - 16:58

    lol schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > derda schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Ding ist ja, bei einem Rechtschreibfehler
    > oder
    > fehler (bei verlinkung zB.) in den News
    > würd ich
    > nix sagen. Und wenn dann würde man
    > nur kurz hier
    > rein posten und gut ist. Aber
    > bei solchen
    > Überschriften - da würde ich über
    > den Spruch
    > "IT-News für Profis" nochmal
    > reichlich nachdenken.
    >
    > Mit Leuten wie dir möchte man lieber kein Bier
    > trinken.
    >
    > Denk' mal drüber nach


    Das sehe ich aber nicht so denn genau das ist der entscheidende Punkt. Hier soll es sich um IT-News für Profis handeln aber Golem wandert immer mehr in Richtung Tratsch und Klatsch ab und das sehe ich als schade an. Warum vom eigentlichen Konzept abwandern und immer mehr Futter für Trolle streuen?
    Denk da mal drüber nach.
    Gegen einen Scherz in einer Überschrift hat ja auch keiner was aber leider fällt das Niveau von Golem langam aber beständig.


    mfg
    Plonk

    ___________________________________
    visit www.dexgo.com
    or
    vote for DeXgo

  10. Re: und das sagt einer (mach dich strafbar und hab Spass dabei)

    Autor: phwned 09.08.05 - 17:28

    > lächerlich. Ab und zu so eine Überschrift bringt
    > dich nicht um, auch wenn ichs gerne hätte.

    Solche Aussagen sind strafbar.

  11. Re: und das sagt einer (mach dich strafbar und hab Spass dabei)

    Autor: dumbhunter 09.08.05 - 18:57

    phwned schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > lächerlich. Ab und zu so eine Überschrift
    > bringt
    > dich nicht um, auch wenn ichs gerne
    > hätte.
    >
    > Solche Aussagen sind strafbar.


    ROFL...sorry, aber nachdem ich jetzt 4 deiner posts gelesen hab muss ich auch mal sagen: Du Depp...

  12. Re: Gute...

    Autor: Peter Retep 09.08.05 - 20:23

    B schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... Überschrift ;)

    Auf dem Niveau der Bild Zeitung. Wohl wahr.

  13. Re: und das sagt einer (mach dich strafbar und hab Spass dabei)

    Autor: bestrafter 10.08.05 - 11:50

    nur weil er nix zu sagen hat, muss er sich halt luft machen. es sind halt ferien...


  14. Re: und das sagt einer (mach dich strafbar und hab Spass dabei)

    Autor: serioes 10.08.05 - 11:52

    käse zum whine?


  15. Re: Gute...

    Autor: MaRa 23.08.05 - 19:38

    Nicht die Grösse ist entscheidend, Jungs ;-) Das sollte doch allgemein bekannt sein. Ob Yahoo nun 14 Milliarden oder 5 Milliarden hat ist vollkommen unerheblich, wenn die Qualität nicht stimmt. Fakt ist, dass sowohl Yahoo als auch Google zwar viele Seiten im Index haben, davon aber sehr vieles nur tote Links, Linkfarmen sowie Amazon und Ebay-Subdomains sind. Auch sind sehr viele Seiten durch Subdomains bzw. Weiterleitungen doppelt indexiert, werden aber einfach gezählt. Fakt ist weiterhin, dass die Suchergebnisse in den meisten Fällen einfach nur schlecht sind, und viel Geduld bzw. Können erfordern, um sich da durchzuwühlen. Wenn ich mir dagegen andere Suchmaschinen ansehe wie zum Beispiel Abacho.com, kann ich nur schmunzeln. Diese Seite wird von Menschen gepflegt, und dementsprechend sieht auch der Index aus: gut sortiert, und relativ aufgeräumt. Natürlich schleicht sich auch hier hin und wieder etwas ein, was nicht unbedingt erwünscht ist, aber im direkten Vergleich zu den angeblich Grossen schneidet sie imho meistens besser ab. Da kann Yahoo 30 Milliarden verkünden und es ändert sich nix. Es zeugt nur von Grössenwahn.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Adecco Personaldienstleistungen GmbH, München
  3. über vietenplus, Rheinland
  4. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

  1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

  1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

  1. Handelsembargo: US-Regierung verlängert Ausnahmeregelung für Huawei
    Handelsembargo
    US-Regierung verlängert Ausnahmeregelung für Huawei

    Weiterer Aufschub für Huawei: Die US-Regierung hat die Ausnahmeerlaubnis für bestimmte Geschäfte mit dem chinesischen Smartphone-Anbieter und Netzwerkausrüster Huawei um weitere 90 Tage verlängert.

  2. Konkurrenz zu Spotify Free: Amazons kostenfreies Musikstreaming mit Werbung
    Konkurrenz zu Spotify Free
    Amazons kostenfreies Musikstreaming mit Werbung

    Amazon bringt kostenfreies Musikstreaming auch auf Smartphones, Tablets und Fire-TV-Geräte und tritt damit stärker in Konkurrenz zu Spotify Free. Bisher gab es die werbefinanzierte Version von Amazon Music ausschließlich für Alexa-Lautsprecher.

  3. Scheuer: Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen
    Scheuer
    Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen

    Die Bundesregierung will den Mobilfunkausbau vereinfachen und 1,1 Milliarden Euro für die Schließung weißer Flecken ausgeben. Doch bis wann die Mobilfunkstrategie umgesetzt sein soll, ist völlig unklar.


  1. 08:12

  2. 08:01

  3. 18:59

  4. 18:41

  5. 18:29

  6. 18:00

  7. 17:52

  8. 17:38