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Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

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Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

Autor: Maxiklin 27.06.11 - 15:13

Also was das Wettbewerbsrecht angeht wissen die ziemlich genau was sie tun :) Die haben größere Rechtsabteilungen, die sich mit nichts anderem beschäftigen, nämlich nur damit, die Werbung so reißerisch wie möglich und so legal wie nötig zu gestalten :D
Und wer gegen etwas klagen will, sollte viel Zeit und vor allem Geld mitbringen, bei gleichzeitig ungewissem Ausgang, das wagt kein Privatmann oder kleinere Firma. Bringt ja nix, wenn man in 10 Jahren dann gewonnen hat, der eigene Laden aber pleite ist ^^.

Beispiel: MM hat mal einige zeit damit geworben, alle Artikel ohne 19 % MwSt zu verkaufen. An sich natürlich illegal, aber im Kleingedruckten wurde das halt aufgeklärt, daß es sich nur um einen Rabatt um 19 % handel. Mit der MwSt hat das nix zu tun, klingt halt noch besser als "nur" 19 % Rabatt. Oder auch daß man seinen TV geschenkt bekommt, wenn Deutschland Fußball-Weltmeister geworden wäre. Zig Leute rennen in die Läden, kauft sich statt wie sonst nur für 1000 ¤ nen Plasma-TV einen für 3000 ¤ für Pump (Hausbank von MM reibt sich die Hände), oh Wunder Deutschland fliegt spätestens im Halbfinale raus und MM ist fein raus.


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Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

rangnar | 27.06.11 - 14:29
 

Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

Maxiklin | 27.06.11 - 15:13
 

Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

Husten | 27.06.11 - 16:41
 

Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

jackjack | 27.06.11 - 15:22
 

Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

Tantalus | 27.06.11 - 15:30
 

Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

TheWesleyCrushers | 27.06.11 - 23:24
 

Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

flasher395 | 27.06.11 - 23:49
 

Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

TheWesleyCrushers | 28.06.11 - 09:26
 

Re: Risiko trägt der Anzeigen-Auftraggeber

rbommer | 28.06.11 - 09:54

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