1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crysis 2 und DirectX-11: "Operation…

Sachliche Frage/kritik zum Benchmark @ Golem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sachliche Frage/kritik zum Benchmark @ Golem

Autor: Anonymer Nutzer 28.06.11 - 20:39

Der Vergleich von Grafikkarten müsste ja unter Eliminierung aller anderen Faktoren geschehen, in diesem Falle also der Verwendung absolut identischer Systeme, bei denen lediglich die jeweils zu testenden Grafikkarten ausgetauscht werden.

Daher sei mir eine Frage erlaubt:

Weshalb wurden hier andere Faktoren (als die Grafikkarten) nicht eliminiert und inwiefern sieht Golem.de die Qualität des Benchmarks dadurch beeinflusst, respektive nicht beeinflusst?

2. Re: Sachliche Frage/kritik zum Benchmark @ Golem

Autor: Hazamel 29.06.11 - 09:09

Das habe ich mich ganz ehrlich auch gefragt...

Wenn ich schon einen ernsthaften Vergleich anstellen will wie sich die beiden Grafikkarten-Hersteller unterscheiden, dann nehme ich doch alle Variablen raus die gehen und lasse das auf einem sauberen System mit den gleichen Einstellungen laufen. Und nicht in anderer Hardware-Konfiguration, mit anderer Auflösung und, wenn hier schon eher unsauber gearbeitete wurde, womöglich noch mit ganz anderer Software im Hintergrund.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. exagon consulting & solutions gmbh, Siegburg
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. Hochschule Esslingen, Esslingen am Neckar
  4. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de