Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kamera-Versteigerung: Nasa verklagt…

Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: Baron Münchhausen. 02.07.11 - 09:46

Wenn das, was Mitchel sagt stimmt. Dass die Kameras keinen interessiert hatten und normalerweise auf dem Mond zurückgelassen wurden. Dann ist das zwar rechtlich immer noch Eigentum der Nasa, aber da plötzlich zu klagen, obwohl die Kameras sie ein Dreck interessiert haben ist einfach nur kleinlich und peinlich. Anders wäre es, wenn es klar hieße, dass die Kameras zurückgebracht und abgegeben werden und er gelögen hätte, dass er sie auf dem Mond "vergessen" hat oder er sie liegen gelassen hat, weil sie kaputt ging... So sieht Nasa eher aus, als wär es ein 9 Jähriges Kind, dass mit einer getroffenen Entscheidung plötzlich nicht mehr einverstanden ist und alle sollen sich einmal um 180° drehen. Er hat übrigens auch das Ding 40 Jahre aufbewahrt, wohl bemerkt. Sicher ist das mehr als nur irgendwo in die Ecke werfen und dann nach 40 Jahren versteigern.

*ps* Ich schließe aber nochmal mit dem ab, mit dem ich angefangen habe. Wenn das, was Mitchel sagt stimmt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.11 09:57 durch Baron Münchhausen..

2. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: Icestorm 02.07.11 - 10:34

Sie haben ihn mehrfach aufgefordert, aber offenbar keine ernsthaften Schritte unternommen. Jetzt will er die Kamera versteigern. Hier ist wohl die Grenze überschritten, bis zu der die NASA Spaß versteht.

3. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: Baron Münchhausen. 02.07.11 - 12:31

Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie haben ihn mehrfach aufgefordert, aber offenbar keine ernsthaften
    > Schritte unternommen. Jetzt will er die Kamera versteigern. Hier ist wohl
    > die Grenze überschritten, bis zu der die NASA Spaß versteht.

Steht irgendwo, wann sie ihn aufgefordert hatten? Vielleicht haben sie ihn auch mehrfach aufgefordert, nachdem sie das mit der anstehenden Auktion mitbekommen haben und dann anschließend geklagt? Nach 40 Jahren. Oder auch erst nach 30 Jahren? Wo wir wieder bei meinen Argumenten mit "hat sie nicht interessiert" wären. Dein Text ließt sich so, als würdest du ganz genau wissen, dass sie ihn von Anfang an dazu aufgefordert hätten, aber das steht nirgendwo. Wenn man eine ernstgemeinte Meinung von der Situation bilden möchte, soweit wie die Informationen reichen, sollte man aufhören sich Dinge reinzuinterpretieren. Dies habe ich meinerseits beachtet, indem ich zugab, dass meine Aussage nur dann stimmt, wenn Mitchel die wahrheit sagt. Denn nur weil er es sagt, muss es nicht so sein. Ich finde es schade, dass es nahezu unmöglich ist sachlich zu diskutieren, weil Informationen teils von Medien auf dem Weg zum Leser, teils von Lesern selbst geschmückt werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.11 12:32 durch Baron Münchhausen..

4. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: dabbes 02.07.11 - 13:01

Wann ist egal, sie haben es jedenfalls gemacht und er war sich bewusst, dass die NASA ihr Eigentum wieder haben will.

Es jetzt zu versteigern ist sehr unverschämt.

5. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: spanther 02.07.11 - 15:50

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann ist egal, sie haben es jedenfalls gemacht und er war sich bewusst,
    > dass die NASA ihr Eigentum wieder haben will.
    >
    > Es jetzt zu versteigern ist sehr unverschämt.

Nein, sehr unverschämt ist folgendes:

Ich baue eine Rakete für viele Millionen Euro. Ich verballere die Teile in der Atmosphäre und gestatte den Leuten die Kameras oben wegzuschmeißen. Einer aber sieht diese "sonst sowieso weggeschmissene und somit als Müll geltende Kamera" als nicht wegzuwerfen an und rettet den "Müll". Selbiger ist nicht nur ein Witz an Wert, hingegen zu den Teilen, welche in der Atmosphäre verglühen, wenn ein Teil der Rakete abgeworfen wird, nein es ist sogar "Müll"! Eigentlich einfach weggeworfen und die NASA nicht interessierend, weckt sich hier plötzlich dann doch wieder die Begehrlichkeit, eben weil die Kamera NICHT auf dem Mond weggeworfen und somit für die NASA unerreichbar wurde!

Sowas ist einfach nur ekelhaft kleinlich und absolut inkonsequent! Wenn ich etwas als Müll deklariere und zum Wegwurf freigebe, kann ich es nicht einfach zurückfordern! Denn als ich es zum Wegwurf freigab, wollte ich es nicht mehr haben!

6. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: Baron Münchhausen. 02.07.11 - 21:28

dabbes schrieb:
    > Wann ist egal, sie haben es jedenfalls gemacht und er war sich bewusst,
    > dass die NASA ihr Eigentum wieder haben will.
    >
    > Es jetzt zu versteigern ist sehr unverschämt.

anschließend zum @spanthers comment:

Du hast jetzt quasi wiedergegeben, wie es die nasa sieht aber mein Beitrag völlig ignoriert.

7. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: syntax error 03.07.11 - 09:49

Baron Münchhausen. schrieb:
    > Steht irgendwo, wann sie ihn aufgefordert hatten? Vielleicht haben sie ihn
    > auch mehrfach aufgefordert, nachdem sie das mit der anstehenden Auktion
    > mitbekommen haben und dann anschließend geklagt?

Einspruch! Pure Spekulation.

8. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: syntax error 03.07.11 - 09:52

spanther schrieb:
    > Selbiger
    > ist nicht nur ein Witz an Wert, hingegen zu den Teilen, welche in der
    > Atmosphäre verglühen, wenn ein Teil der Rakete abgeworfen wird

Also wenn 1kg Birnen 1000¤ kostet darf ich dann nen Apfel klauen, wenn der nur 1¤ kostet?

9. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: spanther 03.07.11 - 13:36

syntax error schrieb:
    > spanther schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Selbiger
    > > ist nicht nur ein Witz an Wert, hingegen zu den Teilen, welche in der
    > > Atmosphäre verglühen, wenn ein Teil der Rakete abgeworfen wird

> Also wenn 1kg Birnen 1000¤ kostet darf ich dann nen Apfel klauen, wenn der
    > nur 1¤ kostet?

Was für ein Quatsch Vergleich ist das denn bitte? -.-

Es geht um den "Müll", der sonst sowieso dort gelassen wird, somit der NASA also eh nicht mehr zur Verfügung steht! <.<

10. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: michael.w.dietrich 03.07.11 - 17:10

> Sowas ist einfach nur ekelhaft kleinlich und absolut inkonsequent! Wenn ich
    > etwas als Müll deklariere und zum Wegwurf freigebe, kann ich es nicht
    > einfach zurückfordern! Denn als ich es zum Wegwurf freigab, wollte ich es
    > nicht mehr haben!

Das ist falsch. Wenn mein Arbeitgeber mich auffordert, einen Gegenstand aus seinem Eigentum in dem Müll zu bringen und ich mir stattdessen das Eigentum an diesem "Müll" verschaffe, gilt das mindestens nach deutschem Recht als Unterschlagung. Diese kann nicht nur arbeitsrechtliche Konsequenzen sondern auch Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. 

Das ist geltendes Recht. 

Ob Du das kleinlich oder peinlich findest ist insofern irrelevant, als es m.E. viel peinlicher ist, geltendes Recht, das von einer Mehrheit gewählter Abgeordneter beschlossen wurde, nicht zu kennen und so unsinnig wie Du oben herumzupoltern. 

Wolltest Du dieses Recht ändern, müsstest Du wohl eine neue Partei gründen. Bisher jedenfalls hat keine, der im Bundestag vertretenen Parteien die Ansicht vertreten, sie wolle Unterschlagung legalisieren.

11. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: Baron Münchhausen. 03.07.11 - 19:44

michael.w.dietrich schrieb:
    > > Sowas ist einfach nur ekelhaft kleinlich und absolut inkonsequent! Wenn
    > ich
    > > etwas als Müll deklariere und zum Wegwurf freigebe, kann ich es nicht
    > > einfach zurückfordern! Denn als ich es zum Wegwurf freigab, wollte ich
    > es
    > > nicht mehr haben!
    >
    > Das ist falsch. Wenn mein Arbeitgeber mich auffordert, einen Gegenstand aus
    > seinem Eigentum in dem Müll zu bringen und ich mir stattdessen das Eigentum
    > an diesem "Müll" verschaffe, gilt das mindestens nach deutschem Recht als
    > Unterschlagung. Diese kann nicht nur arbeitsrechtliche Konsequenzen sondern
    > auch Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. 
    >
    > Das ist geltendes Recht. 
    >
    > Ob Du das kleinlich oder peinlich findest ist insofern irrelevant, als es
    > m.E. viel peinlicher ist, geltendes Recht, das von einer Mehrheit gewählter
    > Abgeordneter beschlossen wurde, nicht zu kennen und so unsinnig wie Du oben
    > herumzupoltern. 
    >
    > Wolltest Du dieses Recht ändern, müsstest Du wohl eine neue Partei gründen.
    > Bisher jedenfalls hat keine, der im Bundestag vertretenen Parteien die
    > Ansicht vertreten, sie wolle Unterschlagung legalisieren.

Du hast den Beitrag 1. nicht gelesen und 2. nicht verstanden oder? Mal abgesehen davon, dass in den USA nicht das deutsche Recht gilt, selbst wenn es dort (wahrscheinlich) genauso gehandhabt wird, sie ficken sich damit den Image.

Ich glaubs kaum.... Wie wärs mit Thema des Beitrags beachten und nicht einfach daher plapern. Dass es rein formal noch Eigentum der NASA ist habe ich sogar selber geschrieben.

Die Deutsche Bank hält sich auch an gesetze, dass ihr Image wegen investitionen in Atomenergie gefickt ist, können sie damit wohl nicht verhindern. Und wenn ihnen was am PR liegt, dann sollten sie den Image wohl nicht für 80k in den Dreck ziehen. Die Deutsche Bank macht das schließlich auch nur für Miliarden und nicht lächerliche 80K. Das wieder in Ordnung zu bringen kostet sie sicher mehr. Also man kann ja wohl etwas Hirn in der Birne der Leute da erwarten oder? Ich fasse es nicht, wie die Leute unfähig sind eine Aussage zu erfassen und dann gegen diese zu argumentieren und nicht von rosa Elefanten zu sprechen... Wenigstens die Überschrift des Beitrags lesen? ... *facepalm*

4 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.11 19:46 durch Baron Münchhausen..

12. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: Flying Circus 04.07.11 - 08:07

Baron Münchhausen. schrieb:
    > Du hast den Beitrag 1. nicht gelesen und 2. nicht verstanden oder?

Wieso, er hat auf seinen Vorposter geantwortet und dessen Argumente widerlegt.
    Aber hey, Du hast Dich weiter oben drüber beschwert, daß man mangels Fakten nicht sachlich diskutierten könnte. Da kann man ja auch gleich richtig unsachlich werden und dem anderen unterstellen, er hätte den Artikel gar nicht ...

> Mal abgesehen davon, dass in den USA nicht das deutsche Recht gilt

Korrekt, was nicht heißt, daß es dort nicht ähnliche Regelungen gibt. Ich gehe sogar davon aus.

> selbst wenn es dort (wahrscheinlich) genauso gehandhabt wird, sie ficken sich
    > damit den Image.

Höchstens das Image. Das ändert aber nichts daran, daß Dein Vorposter mit der Analyse der rechtlichen Lage vermutlich recht hat, was SEIN Vorposter eben anders sah. Darum ging es den beiden. Du jetzt verstehen? *g*

> Ich glaubs kaum.... Wie wärs mit Thema des Beitrags beachten und nicht
    > einfach daher plapern.

Sehr sachlich. War das Abendessen schlecht? Normalerweise bist Du doch nicht so ...

> Die Deutsche Bank hält sich auch an gesetze, dass ihr Image wegen
    > investitionen in Atomenergie gefickt ist, können sie damit wohl nicht
    > verhindern.

Richtig. Wobei ihnen das wohl eher egal sein dürfte, weil's das Image beim Kleinbürger ist. V-Zeichen, anyone?

> Und wenn ihnen was am PR liegt, dann sollten sie den Image wohl
    > nicht für 80k in den Dreck ziehen.

Vorausgesetzt, es liegt ihnen was an ihrem Image in der Öffentlichkeit und jeder interpretiert den Vorgang so wie Du.
    In den USA werden noch wegen ganz anderen Vorgängen Klagen angestrengt, da sieht man das eventuell etwas anders.

> Also man kann ja wohl etwas Hirn in der Birne der Leute da erwarten oder?

In einem Land, wo man wegen zu heißen Kaffees 1 Million Dollar Schmerzensgeld bekommt ...? *gg*

> Ich fasse es nicht, wie die Leute unfähig sind eine Aussage zu erfassen und dann
    > gegen diese zu argumentieren und nicht von rosa Elefanten zu sprechen...

Deine Vorposter haben sich über ein anderes Thema gestritten. Es spricht nicht für Dich, daß Du a) das nicht merkst und b) auch noch frech wirst.

> Wenigstens die Überschrift des Beitrags lesen? ... *facepalm*

Zum dritten Mal (langsam wird's peinlich): es drehte sich gerade nicht mehr um Dein Thema. Soll im Internet vorkommen, daß man abschweift und nicht mehr nur das Thema des TO diskutiert. Tja.

13. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: Kacetsu 04.07.11 - 14:24

Ich entschuldige mich schon mal im voraus aber ... du bist auch nur ein Wahltierchen oder?

Wie du schon schreibst ... das haben Abgeordnete bestimmt und es ist wohl langsam allgemein bekannt das diese Art von Mensch nicht gerne für ihre Bürger arbeiten.

Die Kamera hat -laut der Aussage von Mitchell- keinen Interessiert und solange die Aussage wahr ist, hat er die NASA höchstens um den Treibstoffanteil des Gewichts der Kamera beklaut.

Es wäre was anderes Gewesen wenn die Kamera auf den Elektro-Müll gekommen wäre und die NASA pro Kilogramm Elektroschrott x $ bekommt, so wie es auf der Erde üblich ist.

So ist es aber nicht gewesen, die Kamera sollte auf dem Mond bleiben (warum auch immer) und ist dadurch wie auf einem Schrottplatz gelandet (wenn die NASA so weiter macht ist der Mond auch nur noch ein solcher). Jetzt könnte doch glatt der "Mann im Mond" (Schrottplatzeigentümer) den Mitchell verklagen das er sein Eigentum geklaut hat.

14. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: tribal-sunrise 04.07.11 - 17:17

Wenn Du schon ein etwas an den Haaren herbeigezogenen Vergleich mit "Müll" bringst dann bedenke dass Leute auch schon wegen der Mitnahme von Essen aus der Firma entlassen wurden und Müllmänner wegen weggeworfener Kinderbetten - auch Müll hat einen Eigentümer ...

15. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: Baron Münchhausen. 04.07.11 - 22:25

tribal-sunrise schrieb:
    > Wenn Du schon ein etwas an den Haaren herbeigezogenen Vergleich mit "Müll"
    > bringst dann bedenke dass Leute auch schon wegen der Mitnahme von Essen aus
    > der Firma entlassen wurden und Müllmänner wegen weggeworfener Kinderbetten
    > - auch Müll hat einen Eigentümer ...

Menschen wurden auch schon für ihren Glauben getötet. Ich dachte schon, dass wäre schlecht, aber du bringst Licht in die Sache.

16. So ist das nicht

Autor: ThadMiller 05.07.11 - 11:28

Wenn mein Arbeitgeber ein Auge zu drückt weill ich nen alten Monitor oder Rechner mit nach hause nehme ist das eine Sache (Kamera als Andeken behalten). Wenn ich die Sachen aber bei eBay verkaufe, gibt wohl ärger... (Kamera versteigern)

Im Prinzip geht ihm genau wie mir...

arme Sau :)

17. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: tribal-sunrise 05.07.11 - 13:08

Ein noch weiter an den Haaren hergezogener Vergleich verbessert das nicht - aber bitte - wenn Du schon so einen Unsinn redest: für eine solche Tat würde man ebenso rechtskräftig verurteilt werden wie für Unterschlagung/Diebstahl fremden Eigentums - beides ist strafrechtlich relevant also was soll das Geschwafel? Willst Du Mord und Diebstahl auf eine Stufe stellen weil Du dann das Vorgehen der NASA akzeptieren kannst? *rolleyes*

18. Re: So ist das nicht

Autor: spanther 05.07.11 - 20:22

ThadMiller schrieb:
    > Wenn mein Arbeitgeber ein Auge zu drückt weill ich nen alten Monitor oder
    > Rechner mit nach hause nehme ist das eine Sache (Kamera als Andeken
    > behalten). Wenn ich die Sachen aber bei eBay verkaufe, gibt wohl ärger...
    > (Kamera versteigern)
    >
    > Im Prinzip geht ihm genau wie mir...
    >
    > arme Sau :)

Das ist aber im Grunde ne Sauerei, denn "geschenkt ist geschenkt"...

Wenn ich dir was schenke, kann ich nicht einfach über die weitere Benutzung deinerseits verfügen und dir vorbestimmen, was du damit zu tun und zu lassen hast! <.<

Wenn ich dir was gebe, ist es ab dem Punkt dein Eigentum und dadurch habe ich keinerlei Mitbestimmungsrechte mehr an der Sache! :)

19. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: spanther 05.07.11 - 20:24

tribal-sunrise schrieb:
    > Wenn Du schon ein etwas an den Haaren herbeigezogenen Vergleich mit "Müll"
    > bringst dann bedenke dass Leute auch schon wegen der Mitnahme von Essen aus
    > der Firma entlassen wurden und Müllmänner wegen weggeworfener Kinderbetten
    > - auch Müll hat einen Eigentümer ...

Richtig! Dieser ist aber NICHT mehr der ursprüngliche Eigentümer!

Deswegen hat der ursprüngliche Eigentümer darüber nichts mehr zu melden! :)

20. Re: Den Imageschaden zu beseitigen wird sie mehr als 80K kosten

Autor: tribal-sunrise 05.07.11 - 21:41

Wobei in diesem Fall die NASA selbst die "Müllabfuhr" sein dürfte wenn mal jemand den Krempel wegräumen sollte insofern bleibt sich das hier gleich ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VSE Aktiengesellschaft, Saarbrücken
  2. Deichmann SE, Essen
  3. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. For Honor für 11,50€, Anno 1404 Königsedition für 3,74€, Anno 2070 Königsedition...
  2. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kickstarter: Scheitern in aller Öffentlichkeit
Kickstarter
Scheitern in aller Öffentlichkeit

Kickstarter ermöglicht es kleinen Indie-Teams, die Entwicklung ihres Spiels zu finanzieren. Doch Geld allein ist nicht genug, um alle Probleme der Spieleentwicklung zu lösen. Und was, wenn das Geld ausgeht?
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1. Killerwhale Games Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw
  2. The Farm 51 Chernobylite braucht Geld für akkurates Atomkraftwerk
  3. E-Pad Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

1. Ursula von der Leyen: Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.

2. Kryptowährung: Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen
    Kryptowährung
    Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen

Facebooks geplante Digitalwährung Libra kommt in der Politik nicht gut an. Bei einer Anhörung vor dem US-Senat verteidigt Facebook-Manager David Marcus die Währung. Bundesregierung und Bundesbank wollen sie lieber verhindern.

3. PC Engine Core Grafx: Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an
    PC Engine Core Grafx
    Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an

In Europa heißt sie PC Engine Core Grafx Mini, für Japan und die USA hat Konami andere Namen und ein anderes Design. Die Retrokiste soll im März 2020 mit rund 50 vorinstallierten Spielen erscheinen. Der Kauf in Deutschland läuft minimal komplizierter ab als üblich.

1. 20:10

2. 18:33

3. 17:23

4. 16:37

5. 15:10

6. 14:45

7. 14:25

8. 14:04