1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kartenanwendung: Google Maps…

@Golem: Fehler

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem: Fehler

Autor: Free Mind 07.07.11 - 13:14

"Bislang gibt es keine Funktion, die Kartendaten entlang einer Route vorab herunterzuladen." - Das ist falsch, das geschieht automatisch. Bei der Erstellung einer Route werden die Vektordaten der Route gecached (incl. Umgebung). Man braucht nur zu Beginn eine Internetverbindung. So kann man sich problemlos trotz gesperrten Datenroamings von Deutschland z.B. nach Österreich in den Urlaub navigieren lassen. Wenn man eine Unterkunft mit Wlan hat, dann findet man auch den Weg zurück ;)

2. Re: @Golem: Fehler

Autor: ThinkTwice 07.07.11 - 13:21

Stimmt. Aber wehe man muss unterwegs die Route verlassen, z.B weil es eine Verkehrsumleitung, Stau o.ä. gibt... ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Human nature is not a machine to be built after a model, and set to do exactly the work prescribed for it, but a tree, which requires to grow and develop itself on all sides, according to the tendency of the inward forces which make it a living thing. " - John Stuart Mill, on Liberty

3. Re: @Golem: Fehler

Autor: Free Mind 07.07.11 - 13:24

habe mich mal in einem tunnel verfahren und konnte auf der autobahn nirgends wenden, erst nach ca 30km, da war das kartenmaterial noch vorhanden. spaßeshalber dann noch weiter gescrollt, irgendwann wird das material "magerer" - nur noch wichtige straßen. aber das reicht insgesamt vollkommen aus.

4. Re: @Golem: Fehler

Autor: lachesis 07.07.11 - 13:26

Du hast Dich mal _in_ einem Tunnel verfahren? Wie geht denn sowas?

--
    hier stand mal meine Signatur

5. Re: @Golem: Fehler

Autor: ip (Golem.de) 07.07.11 - 13:29

danke für den Hinweis. Der Artikel wurde an der Stelle überarbeitet, um deutlicher darauf hinzuweisen. Das gezielte Herunterladen geht halt nicht, sondern nur über die Cachingfunktion von Google Maps.

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

6. Re: @Golem: Fehler

Autor: Free Mind 07.07.11 - 13:33

es gibt tatsächlich tunnel, die sich verzweigen ;)

7. Re: @Golem: Fehler

Autor: lachesis 07.07.11 - 13:38

Lustig, hab ich noch nie gesehen...

Wo gibts sowas?

--
    hier stand mal meine Signatur

8. Re: @Golem: Fehler

Autor: oSu. 07.07.11 - 14:54

lachesis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lustig, hab ich noch nie gesehen...
    >
    > Wo gibts sowas?

In Bonn z.B.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Offenbach
  2. Bundesrechnungshof, Bonn
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. soft-nrg Development GmbH, Aschheim Dornach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 694,07€
  2. (u. a. TV-Wandhalterungen günstiger (u. a. Schwenk- und neigbar für Fernseher bis 80 Zoll für 31...
  3. (u. a. Marvel's Spider-Man: Miles Morales 59,99€, Horizon: Forbidden West für 79,99€, Gran...
  4. (u. a. Spider-Man: Miles Morales für 59,99€, Demon's Souls für 79,99€, Sackboy: A Big...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de