1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundeskriminalamt: Verdeckte…

HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: watcher 14.07.11 - 20:06

Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

http://www.androidpit.de/de/android/blog/396416/Deine-Daten-und-Freunde-gehoeren-nicht-dir-Facebook-blockiert-Freunde-Export-nun-auch-ueber-API

2. Re: HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: elgooG 14.07.11 - 20:34

Lieber watcher es ist ja schön, dass du jeden einzelnen Golem-Artikel bereichern willst, egal ob es völliges OT ist oder eine weitere 1:1-Kopie deiner unzähligen USA-IST-ZAHLUNGSUNFÄHIG-Meldungen. Es scheint so, als hälst du dich für eine Art lebendig gewordenen News-Ticker, der ständig irgendwelche Links abfeuern muss.

Dennoch würde ich mir wünschen du würdest stattdessen einen Weblog eröffnen. Dort darfst du über jedes Thema schreiben das du willst.

3. Re: HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: watcher 14.07.11 - 20:56

Insofern die Beiträge keinen direkten Themenbezug aufweisen ist dies stets vermerkt - wie auch in diesem Fall geschehen. Falls dich diese Beiträge informell nicht interessieren sei es dir natürlich auch gegönnt diese zu ignorieren. Da deine Meinung jedoch nicht von allen geteilt wird und sich einige scheinbar für derartiges interessieren, da die Reaktionen durchaus auch positiv erfolgen sehe ich aktuell keinen Grund dies zu unterbinden. Hier vermag auch dein weiblicher Charme keine Änderung herbeizuführen... ;)

Bezüglich deiner weiteren Anspielungen: Zum einen erfolgen derartige Beiträge bewusst nicht zu jedem Thema - ganz zu schweigen, dass ich mich zu jedem Thema äußere - und zum anderen warum sollte ich das Rad denn neu erfinden?

4. Re: HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: jayrworthington 14.07.11 - 21:16

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lieber watcher es ist ja schön, dass du jeden einzelnen Golem-Artikel

Einfach immer schoen bei jedem "Beitrag" auf Melden klicken, irgendwann sind die IT-News-für-Profis dann vielleicht so genervt das sie ihn plonken.

5. Re: HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: Youssarian 15.07.11 - 10:29

watcher schrieb:

> Insofern die Beiträge keinen direkten Themenbezug aufweisen ist dies stets
    > vermerkt - wie auch in diesem Fall geschehen.

Du meinst, Dein Beiträge sind nicht mehr "off topic", wenn Du schreibst, dass sie "off topic" sind? Tatsächlich ist es so, dass dadurch Deine Dreistigkeit und Ignoranz für jedermann erkennbar werden.

> Da deine Meinung jedoch nicht von allen geteilt wird und sich
    > einige scheinbar für derartiges interessieren, [...]

Hättest Du "anscheinend" geschrieben, hätte ich Dir widersprochen. Der anscheinend falsche Gebrauch von "scheinbar" maqcht Deine Behauptung aber plötzlich wahr.

Doof, nech? :-)

6. Re: HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: watcher 15.07.11 - 10:46

Youssarian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst, Dein Beiträge sind nicht mehr "off topic", wenn Du schreibst,
    > dass sie "off topic" sind? Tatsächlich ist es so, dass dadurch Deine
    > Dreistigkeit und Ignoranz für jedermann erkennbar werden.

Wo steht dies?

> Hättest Du "anscheinend" geschrieben, hätte ich Dir widersprochen. Der
    > anscheinend falsche Gebrauch von "scheinbar" maqcht Deine Behauptung aber
    > plötzlich wahr.

Wie du "anscheinend" richtig erkannt hast, habe ich dies aber nicht. Da der Mensch subjektive Äußerungen auch nur subjektiv erfassen kann ist er nicht in der Lage die objektiven Beweggründe der subjektiv formulierten Äußerungen objektiv einschätzen zu können, sodass diese Verwendung des Wortes durchaus angebracht ist.

> Doof, nech? :-)

Dein Kommentar? ;)

7. Re: HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: Lokster2k 15.07.11 - 12:59

Oh man...mal an die Leute, die sich über Watcher aufregen(mal ganz davon losgelöst, ob es Sinn macht, was er schreibt)...ist doch nicht so, dass die Kommentarliste so voller OTs ist, dass man die Übersicht verliert...also..warum juckts euch?
    Wenn ihr ein von Watcher eröffneten Thread seht, klickt ihn einfach nicht...wenn ihr ne andere Meinung habt als Watcher und meint euch darüber austauschen zu müssen, tut das in ner anständigen fairen und sachlichen Diskussion, aber diese Verunglimpfungsversuche sind einfach nur schwach...

Ihr habt jetzt mit dem Kommentieren, vglw. ne ganze Menge Aufwand betrieben, was doch eigentlich unnötig wäre, ihr hättet durch Ignorieren den gleichen Effekt erzielt, so es euch denn wirklich um das geht was ihr behauptet...

Alles andere sehe ich als Bevormundung...ich würd gern selbst entscheiden, ob etwas lesenswert ist oder nicht...

8. Re: HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: Youssarian 16.07.11 - 11:46

Lokster2k schrieb:

> Ihr habt jetzt mit dem Kommentieren, vglw. ne ganze Menge Aufwand
    > betrieben, [...]

JFTR: Du bist in diesem Thread der Gewinner, was den Aufwand betrifft. :-)

9. Re: HOT: Facebook blockiert Freunde-Export nun auch über API

Autor: Lokster2k 16.07.11 - 13:15

Ja, nett von mir nicht wahr...welch ungemeine Selbslosigkeit von mir den angesprochenen einen Weg aufzuzeigen sich Aufwand zu sparen...X-D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PDV-Systeme GmbH, Dachau
  2. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  3. Bank-Verlag GmbH, Köln
  4. BIG direkt gesund, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert

1. Hackerwettbewerb: Chinesische Hacker finden Zero Days in Chrome und Edge
      Hackerwettbewerb
      Chinesische Hacker finden Zero Days in Chrome und Edge

Etliche Zero-Day-Exploits in verschiedenen Softwareprojekten sind im Rahmen des Hackerwettbewerbs TianfuCup gezeigt worden, der chinesischen Version von Pwn2Own. Insgesamt gewannen die Hacker mehrere 100.000 US-Dollar.

2. Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
      Top-Level-Domains
      Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.

3. Firmeneigenes 5G: 5G-Netze für die Industrie starten in den nächsten Tagen
      Firmeneigenes 5G
      5G-Netze für die Industrie starten in den nächsten Tagen

Die Vergabe von lokalen Frequenzen für firmeneigene 5G-Netze beginnt. Auch die Preise für den Betrieb werden nun klarer.

1. 13:19

2. 12:05

3. 11:58

4. 11:52

5. 11:35

6. 11:21

7. 10:58

8. 10:20