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X2

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  1. X2

    Autor: R2 12.08.05 - 12:47

    Hm, das sieht so aus, als sollte ich endlich mal X2 zu Ende spielen :)

  2. Re: X2

    Autor: johnbecker 12.08.05 - 12:50

    R2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hm, das sieht so aus, als sollte ich endlich mal
    > X2 zu Ende spielen :)

    ist das überhaupt möglich? ;-)

  3. Re: X2

    Autor: GrinderFX 12.08.05 - 13:01

    johnbecker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > R2 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hm, das sieht so aus, als sollte ich endlich
    > mal
    > X2 zu Ende spielen :)
    >
    > ist das überhaupt möglich? ;-)


    Schafft man das seelisch überhaupt?

  4. Re: X2

    Autor: Bruce Mangee 12.08.05 - 13:21

    Moin,

    R2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hm, das sieht so aus, als sollte ich endlich mal
    > X2 zu Ende spielen :)

    Ich wünschte eher, dass sie mal X^2-Online rausbringen würden.
    Aber das Projekt ist ja wohl eingestampft worden. :(


  5. Re: X2

    Autor: Eiram 12.08.05 - 13:29

    Bruce Mangee schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich wünschte eher, dass sie mal X^2-Online
    > rausbringen würden.
    > Aber das Projekt ist ja wohl eingestampft worden.
    > :(

    Handel und Kampf in einem Weltraumszenarium? EVE-Online ich mein ich beides nicht gespielt, aber wenn es um das Scifi Genre geht??

    LG
    Eiram

  6. Re: X2

    Autor: Pathfinder 12.08.05 - 13:47

    Ich hab zwar beides gespielt, aber ist nicht wirklich miteinander zu vergleichen.
    Aber ein Spiel im Stil von X2 als MMO Game wäre mal was. EVE ist auch wieder nur so ein Gegner anklicken..2 Tasten drücken und Angriff erfolgt bis der Gegner nur noch Weltraumschrott ist.
    Eine Kombination aus Freelancer und X2 ..das wär mal eine erfrischende Neuerung für das Genre.

    So long Pathfinder


    Eiram schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bruce Mangee schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich wünschte eher, dass sie mal
    > X^2-Online
    > rausbringen würden.
    > Aber das
    > Projekt ist ja wohl eingestampft worden.
    > :(
    >
    > Handel und Kampf in einem Weltraumszenarium?
    > EVE-Online ich mein ich beides nicht gespielt,
    > aber wenn es um das Scifi Genre geht??
    >
    > LG
    > Eiram


  7. Re: X2

    Autor: R2 12.08.05 - 13:59

    > Eine Kombination aus Freelancer und X2 ..das wär
    > mal eine erfrischende Neuerung für das Genre.

    https://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0507/39440.html&wort[]=privateer :-)

  8. Re: X2

    Autor: Pathfinder 12.08.05 - 14:05

    Aehm ja :)
    Aber das ganze halt in zeitgemäßer Grafik und brauchbarer Engine.
    Und dann halt MMO also kein tödliches Minuten-lag bei mehr als 20 Schiffen auf dem Bildschirm ;)
    Ausserdem ist Privateer schon an sich ein Kultobjekt...ich dachte halt an was neues.

    So long Pathfinder

    R2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Eine Kombination aus Freelancer und X2 ..das
    > wär
    > mal eine erfrischende Neuerung für das
    > Genre.
    >
    > []=privateer :-)
    >


  9. Re: X2

    Autor: Morphium 12.08.05 - 14:46

    johnbecker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > R2 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hm, das sieht so aus, als sollte ich endlich
    > mal
    > X2 zu Ende spielen :)
    >
    > ist das überhaupt möglich? ;-)


    mein sidewinder forcefeedback2 funktioniert immernoch nicht korrekt, meine Micrsoft Tastatur läuft ebenfalls nicht so wie sie sollte. Ich hab an dem Spiel insgesamt nicht länger als 10 Minuten gesessen. und da soll ich auch noch X3 kaufen? ne seh ich nicht ein.

  10. Re: X2

    Autor: DjNorad 12.08.05 - 15:01

    Pathfinder schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > EVE ist auch wieder nur so ein Gegner
    > anklicken..2 Tasten drücken und Angriff erfolgt
    > bis der Gegner nur noch Weltraumschrott ist.


    Wenn du das wirklich glaubst, haste EVE entweder nie gespielt oder nicht kapiert. Man hat taktisch genügend zu tun bei den Weltraumkämpfen ...

  11. Re: X2

    Autor: boyle 12.08.05 - 15:03

    Pathfinder schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hab zwar beides gespielt, aber ist nicht
    > wirklich miteinander zu vergleichen.
    > Aber ein Spiel im Stil von X2 als MMO Game wäre
    > mal was. EVE ist auch wieder nur so ein Gegner
    > anklicken..2 Tasten drücken und Angriff erfolgt
    > bis der Gegner nur noch Weltraumschrott ist.
    > Eine Kombination aus Freelancer und X2 ..das wär
    > mal eine erfrischende Neuerung für das Genre.
    >
    > So long Pathfinder

    ich meld mich mal als EVE-Online veteran zu Wort... es gibt NICHTS vergleichbares! Absolut nichts! Spielt die 14day Trial von EVE und ihr habt einen kleinen Eindruck (die Grafik sieht besser aus als die x3 shots), aber selbst wenn ihr 3 Jahre spielt entdeckt ihr bei EVE immer was neues. Und wenn du von "anklicken-fertig" kampf sprichst warst du nicht einer einer Coorperation welche mehrere System beherrscht (bei EVE wird das alles durch die Spieler gesteuert, versch. Coorperations (sowas wie Gilden) beherschen die Galaxien und bauen da Mineralien ab, bauen Raumstationen, beschützen ihre Stargates uvm. - dann kommt es auch zu Kriegen wo schonmal 200 Leute gegeneinander kämpfen, und da ist nicht viel mit Klick und fertig. Da gibts richtige Versorgungslinieen, die Transporter schaffen Munition und Ressourcen an die Front, die Battleships schiessen aus der entfernung, die kleine n Kämpfer beharken sich von nahem, usw. usw. usw. usw. - spielt ein paar Monate und ihr seht das Potential (allerdings ist es nichts für Spieler <18)

  12. Re: X2

    Autor: Leo 12.08.05 - 15:07

    Morphium schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > mein sidewinder forcefeedback2 funktioniert
    > immernoch nicht korrekt, meine Micrsoft Tastatur
    > läuft ebenfalls nicht so wie sie sollte. Ich hab
    > an dem Spiel insgesamt nicht länger als 10 Minuten
    > gesessen. und da soll ich auch noch X3 kaufen? ne
    > seh ich nicht ein.

    Warum sollst du?

    ________________________________________________
    Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

  13. Re: X2

    Autor: Morphium 12.08.05 - 15:10

    Weil ich ein potentieller Kunde bin? Weil ich eigentlich ein Fan von solchen Spielen bin und deshalb genau der Zielgruppe von Ubisoft entspreche? ich komm mir bitte nicht mit dem spruch "du musst doch nicht - keiner zwingt dich".

  14. Re: X2

    Autor: Pathfinder 12.08.05 - 15:33

    Naja also ca. 3 Monate hab ich es gespielt...dann fand ich es ziemlich langweilig und hab´s augfgegeben.
    Mit dem Klick und fertig meinte ich das allgemeine Kampfsystem.
    Und das ist ausser bei Neocron, Face of Mankind und nen paar anderen wirklich nur ein anklicken und fertig.
    Ich wollte damit nicht sagen, das es stupide ist, aber ich ziele nicht selbst..habe keine Chance in Deckung zu gehen oder Geschossen auszuweichen. Das übernimmt alles der "Bordcomputer" oder das Equipment,das ich mir gekauft habe.
    Mit Teilen aus Freelancer meinte ich genau diesen Aspekt des selber zielens...ausweichens etc.
    Ich sage nicht, das Schlachten durchaus taktisches und planerisches Können vorraussetzen, trotz alle dem ist der Kampf selbst das gleiche wie in DAoC, AO, WOW ...oder wo auch immer. Ich greife nicht selbst in den Kampf ein, sondern sage meinem Avatar/Raumschiff/Wasauchimmer einfach nur was er als nächstes tun soll.
    Mein Wunsch wäre es halt ein System wie Freelancer, Privateer, Noecron oder was auch immer in ein richtiges MMO / Weltraum / Simulations Game zu verfrachten. Das würde ich als Neuerung bezeichnen.

    So long Pathfinder

    boyle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Pathfinder schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab zwar beides gespielt, aber ist
    > nicht
    > wirklich miteinander zu
    > vergleichen.
    > Aber ein Spiel im Stil von X2
    > als MMO Game wäre
    > mal was. EVE ist auch
    > wieder nur so ein Gegner
    > anklicken..2 Tasten
    > drücken und Angriff erfolgt
    > bis der Gegner
    > nur noch Weltraumschrott ist.
    > Eine
    > Kombination aus Freelancer und X2 ..das wär
    >
    > mal eine erfrischende Neuerung für das Genre.
    >
    > So long Pathfinder
    >
    > ich meld mich mal als EVE-Online veteran zu
    > Wort... es gibt NICHTS vergleichbares! Absolut
    > nichts! Spielt die 14day Trial von EVE und ihr
    > habt einen kleinen Eindruck (die Grafik sieht
    > besser aus als die x3 shots), aber selbst wenn ihr
    > 3 Jahre spielt entdeckt ihr bei EVE immer was
    > neues. Und wenn du von "anklicken-fertig" kampf
    > sprichst warst du nicht einer einer Coorperation
    > welche mehrere System beherrscht (bei EVE wird das
    > alles durch die Spieler gesteuert, versch.
    > Coorperations (sowas wie Gilden) beherschen die
    > Galaxien und bauen da Mineralien ab, bauen
    > Raumstationen, beschützen ihre Stargates uvm. -
    > dann kommt es auch zu Kriegen wo schonmal 200
    > Leute gegeneinander kämpfen, und da ist nicht viel
    > mit Klick und fertig. Da gibts richtige
    > Versorgungslinieen, die Transporter schaffen
    > Munition und Ressourcen an die Front, die
    > Battleships schiessen aus der entfernung, die
    > kleine n Kämpfer beharken sich von nahem, usw.
    > usw. usw. usw. - spielt ein paar Monate und ihr
    > seht das Potential (allerdings ist es nichts für
    > Spieler <18)


  15. Re: X2

    Autor: Leo 12.08.05 - 15:34

    Morphium schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Weil ich ein potentieller Kunde bin? Weil ich
    > eigentlich ein Fan von solchen Spielen bin und
    > deshalb genau der Zielgruppe von Ubisoft
    > entspreche? ich komm mir bitte nicht mit dem
    > spruch "du musst doch nicht - keiner zwingt dich".


    du musst doch nicht - keiner zwingt dich

    ________________________________________________
    Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

  16. Re: X2

    Autor: typhoon 12.08.05 - 16:32

    Pathfinder schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Eine Kombination aus Freelancer und X2 ..das wär
    > mal eine erfrischende Neuerung für das Genre.

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. hab beide gespielt aber irgendwie haben beide ihre stärken. was mich bei freelancer allerdings so genervt hat war dieses actionmäßige geballere. gegner anklicken und gewinnen.

  17. Re: X2

    Autor: Senarius 12.08.05 - 18:25

    moin,

    also EVE-Online hatte ich nur ein paar Tage drauf und es hat mir dann aber auch gereicht, es mag zwar ein ausgefallenes MMO sein, aber die Kämpfe sind überhaupt nicht vergleichbar mit X oder Freelancer und machen mir persönlich überhaupt keinen Spass.
    Habe auch AO recht lange gespielt, derzeit dann doch lieber mal bissal CSS oder Freelancer!
    Fand damals auch X-Beyond.. X-Tension super, habe X2 mir aber aus einem einzigen Grund nicht zugelegt, eben weil man es nicht Online mit anderen spielen kann.
    Und das ist meines Erachtens doch bei soviel (Flat/DSL und Schiessmichtot-Internetanschlüssen und Onlinegamern) bei einem guten Spiel das wirklich etwas von sich hält einfach ein MUSS ist!

    Gruß
    Senarius

  18. Re: X2

    Autor: JazzX 12.08.05 - 22:08

    hm machen wir doch ne unterschriftensammlung an ms das sie gefälligst freelancer 2 entwickeln mit planetaren kömpfen und spieler raumstationen und und abbaubaren resourcen

  19. Re: X2

    Autor: Connimeo 13.08.05 - 08:11

    Bruce Mangee schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Moin,
    >
    > R2 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hm, das sieht so aus, als sollte ich endlich
    > mal
    > X2 zu Ende spielen :)
    >
    > Ich wünschte eher, dass sie mal X^2-Online
    > rausbringen würden.
    > Aber das Projekt ist ja wohl eingestampft worden.
    > :(
    >
    >

    X-Online ist nur auf eis gelegt, egosoft will nur erst etwas geld verdienen um so ein onlinespiel bezahlen zu können, die entwicklung selbst ist nicht wirklich das problem, die folge kosten für die server ums sie am laufen zu halten

  20. Re: X2

    Autor: Nemesis311088 13.08.05 - 09:55

    Leo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Morphium schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Weil ich ein potentieller Kunde bin? Weil
    > ich
    > eigentlich ein Fan von solchen Spielen
    > bin und
    > deshalb genau der Zielgruppe von
    > Ubisoft
    > entspreche? ich komm mir bitte nicht
    > mit dem
    > spruch "du musst doch nicht - keiner
    > zwingt dich".
    >
    > du musst doch nicht - keiner zwingt dich
    >
    > ________________________________________________
    > Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will,
    > stellt man fest, dass die Welt nur noch aus
    > Aluminium und Plastik besteht.
    >
    > LeoBlog:
    > LeoWorld:


    Aha, warum von Ubisoft wenn man fragen darf?
    Und wirklich, wenn dein PC zu böd is den Joystick und die Tastatur zu erkennen, dann liegt das wohl kaum am Spiel, beim Rest der Spieler funzts ja. Und außerdem, das is kein doofer Spruch, wenn ich sage, wenns dir nich passt, kaufs nich!

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