1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Social-Micro-Payment: Flattr bei…

golem, warum nicht für Artikel?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. golem, warum nicht für Artikel?

Autor: jack-jack-jack 22.07.11 - 10:41

und dafür etwas weniger Produktplacement und teure Display Werbung?

und vielleicht auch Produkte, die (noch) nicht so ein großes Marketing Budget haben?

das wäre doch mal mutig

golem hat z.B. nicht über den nabaztag geschrieben !!!

siehste

2. Re: golem, warum nicht für Artikel?

Autor: GourmetZocker 23.07.11 - 07:58

1.) auf eine Technikseite erwarte ich mir möglichst viele Techniknews, wie bei Golem halt.
    2.) könnte ich mir vorstelle, dass es erstmal für die comments getestet wird und bei Erfolg auch in die Artikel kommt, gedulden dich du musst, junger Padawan :)

3. Re: golem, warum nicht für Artikel?

Autor: jack-jack-jack 23.07.11 - 11:26

GourmetZocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1.) auf eine Technikseite erwarte ich mir möglichst viele Techniknews, wie
    > bei Golem halt.

dem widerspreche ich nicht

viele Leute haben das Gefühl, dass vieles auf golem Werbung ist

das ist ok für mich

heise ist teilweise sehr tröge

golem sollte halt auch Werbung für Sachen machen, die nicht die Werbung bezahlen

> 2.) könnte ich mir vorstelle, dass es erstmal für die comments getestet
    > wird und bei Erfolg auch in die Artikel kommt, gedulden dich du musst,
    > junger Padawan :)

ohje

ob ich das noch erlebe ?

4. Re: golem, warum nicht für Artikel?

Autor: bLaNG 24.07.11 - 23:15

Vielleicht will man das Niveau der Kommentare anheben. Wer viel geflattrd werden will, gibt sich dementsprechend muehe, gute Kommentare zu verfassen...

5. Re: golem, warum nicht für Artikel?

Autor: GourmetZocker 24.07.11 - 23:23

Gibt es eigentlich sonst noch Seiten im Web wo die Usercomments geflattert werden können? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Revolution auslösen könnte. Es gibt eine große Anzahl an Usern, die nur lesen und die mit Flattr dazu bewegt werden könnten auch zu posten, so nach dem Motto "Ah, ich bekomme Geld für meine Comments". Ich könnte mir vorstellen, dass es in naher Zukunft zu einer wahren Commentlawine kommen wird.

6. Re: golem, warum nicht für Artikel?

Autor: am (golem.de) 24.07.11 - 23:38

Konkret hatten wir ein französisches Forum gefunden, das Flattr für Beiträge ebenfalls unterstützte. Leider hab ich die URL derzeit nicht mehr zur Hand.

Einige deutsche Foren sollen es ebenfalls unterstützen, konnte den Flattr-Button dort aber nirgends in Aktion sehen.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

7. Re: golem, warum nicht für Artikel?

Autor: bLaNG 24.07.11 - 23:40

Ich kenne kein einziges. Revolutionaer ist es schon. Aber ich denke nicht das hier das grosse Geld mit zu verdienen ist. Aber die Chance, dass das Forum dadurch interessanter wird ist durchaus da.
    Hoffe, in Zukunft durch interessante und informative Beitraege hier ueberrascht zu werden, dann wird auch fleissig geflattrd.

Was Flattr aber dringend mal braucht sind mehr User ausserhalb von Deutschland, der Content scheint inzwischen fest in germanischer Hand zu sein. Wenn man sich wirklich etablieren will, muss dazu auch die Userbase internationaler werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Jedox AG, Freiburg im Breisgau
  2. MorphoSys AG, Planegg
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. Landeshauptstadt München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de