Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Google Mail 2.3.5…

best droid phone?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. best droid phone?

Autor: jack-jack-jack 30.07.11 - 10:03

hi

leider ist der Android Markt ein Dschungel

1000 Versionen

10000 Handys

mit unterschiedlicher Updatefähigkeit

htc, samsung, google selbst, lg, sony .....

normal, s, z, und sonstige Verwirrung

eigentlich hätte ich gerne ein Smartphone mit echter Tastatur,
    gibts nur das desire z ( zu schwer) und das cha cha (noch zu teuer)

welches Handy/Hersteller ist denn wirklich gut updatefähig ?
    oder großes Gebastel

nur htc ?

Samsung Handys haben ja nicht den Ruf gut pflegbar zu sein (lieber alle 4 Monate ein neues)

sprich, welches gebrauchte droid sollte man sich holen?

2. Re: best droid phone?

Autor: Chatlog 30.07.11 - 11:40

Ich bin HTC-Nutzer und habe gerade den Schritt von einem alten HTC hero auf ein HTC Desire gemacht.

Dabei nutze ich allerdings die Vorteile die mir Android bietet, nämlich eine freie Wahl des OS.
    Meine Telefone sind also alle"rooted", sprich so modifiziert das ich von anderen Nutzern zusammengestellte OS Versionen installieren kann. Das variiert dann meist in den ersten Wochen mit einem neuen Telefon sehr viel, bis ich eines gefunden habe das mir richtig gut gefällt und bei dem ich dann für längere Zeit bleibe :)

Meine Empfehlung Preis/Leistung wäre das HTC Desire gebraucht, wenn man etwas mehr ausgeben möchte ganz klar das HTC Desire HD (wobei das Desire S auch nett ist). Und neu das Sensation natürlich :D

Samsung Galaxy S2 hat einen guten Ruf und wohl den Vorteil das es beim "rooten" unzerstörbar sein soll und dafür für "Einsteiger" in den Bereich Custom-ROMs gut geeignet ist. Wobei man sich auch schon reichlich anstrengen muss ein HTC Telefon durchs rooten in finalen Kernschrott zu verwandeln.

Oh und ganz wichtig:
    Wenn es einfach nur ein "normales" Android von der Stange sein soll mit Updates vom Hersteller würde ich zu HTC raten oder einem Nexus One oder Two.

Viel Spass mit Android :D

3. danke

Autor: jack-jack-jack 30.07.11 - 15:09

danke für die tipps

rooten ist nix mehr für mich

keine Zeit für sowas

Kollege hat beim Rooten nicht sein Handy geschrottet, sondern den Bootsektor seiner Laptopplatte (Laptop hat kein optisches Laufwerk zum Restore)

4. Re: best droid phone?

Autor: Xstream 30.07.11 - 15:09

naja sagen wirs so du willst offenbar weniger als 250¤ ausgeben, willst qwertz und schnelle updates, ich würde mal sagen das kannst du vergessen.

5. Re: danke

Autor: Xstream 30.07.11 - 15:11

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kollege hat beim Rooten nicht sein Handy geschrottet, sondern den
    > Bootsektor seiner Laptopplatte (Laptop hat kein optisches Laufwerk zum
    > Restore)

is mir rätselhaft wie er das gemacht hat, bei den geräten die ich bisher gesehn habe ist das einzige was auf dem rechner ausgeführt wird adb und das gehört zum android sdk und zerstört wohl eher keine festplatten

6. Re: danke

Autor: benji83 30.07.11 - 19:13

> (Laptop hat kein optisches Laufwerk zum
    > Restore)
    Heutzutage kann man die gängigen Betriebssysteme auch via Usb-Stick installieren (notfalls hilft ein PXE Server).

7. Re: best droid phone?

Autor: the_spacewürm 01.08.11 - 12:48

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eigentlich hätte ich gerne ein Smartphone mit echter Tastatur,
    > gibts nur das desire z ( zu schwer) und das cha cha (noch zu teuer)

Ich habe das Desire Z und finde es eigentlich nicht zu schwer. Es ist (natürlich) schwerer als ein vergleichbares gerät ohne Hardware-Tastatur (ist eben einfach mehr material drin), aber man gewöhnt sich dran.

Ausserdem verteilt HTC bis jetzt rel. zuverlässig Updates, auch wenn es wg. Anpassung von Sense leider immer etwas dauert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Hechingen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  3. Hays AG, Wiesbaden (Home-Office möglich)
  4. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 3,99€
  3. (-80%) 11,99€
  4. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

1. Mobilfunk: Verbände fordern lokales Roaming
    Mobilfunk
    Verbände fordern lokales Roaming

Schnelles Internet auf dem Land: Wie kann dieses Ziel erreicht werden? Noch immer gibt es Vorsorgungslücken. Ein lokales Roaming ist in der Koalition umstritten, nun erheben mehrere Verbände Forderungen.

2. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau benachteiligt. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

3. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
    Zotac Zbox Mini
    Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

1. 11:11

2. 17:50

3. 17:30

4. 17:09

5. 16:50

6. 16:33

7. 16:07

8. 15:45