1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Meego-Smartphone: Kommt Nokias N9 im…

Erinnerung: iPhone 4

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erinnerung: iPhone 4

Autor: ggggggggggg 01.08.11 - 16:14

zur Erinnerung, beim iPhone 4 gingen kurz vor Verkauf bzw. direkt nach Präsentation seitens Apple, Preise von mehr als 1.000¤ im Internet rum.
    (Quellen reiche ich bei Bedarf nach!)

Das ist allerdings ganz normal, solange es keinen offiziellen Preis gibt.
    Ich >schätze< es wird nicht mehr als 700¤ kosten (eher um die 600¤).

2. Re: Erinnerung: iPhone 4

Autor: anybody 01.08.11 - 21:00

Die hohen iPhone 4 Preise lagen aber nur daran das es keine "offiziellen" Händler gab über die man es kriegen konnte. Die einzigstes Alternative zum T-Com Vertrag war ein aus dem Ausland importiertes, und das haben sich die wenigen Importeure teuer bezahlen lassen.

Der "offizielle" Preis war nie so hoch. Und wird es auch nie mehr sein, da es ja inzwischen auch in Deutschland "normal" erhältlich ist.

Und wenn man sich die Hardware des N9 anschaut: Single Core CPU, ca. 1GHz, 854 × 480 Display.... Das ist alles sehr iPhone 4 ähnlich, nur halt 1 1/4 Jahre zu spät... Und dafür dann 800¤? Selbst 600¤ erscheint mir noch etwas hoch (aber grad noch OK, es hat immerhin hat es 1GB Ram).

3. Re: Erinnerung: iPhone 4

Autor: redex 01.08.11 - 21:28

anybody schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn man sich die Hardware des N9 anschaut: Single Core CPU, ca. 1GHz,
    > 854 × 480 Display.... Das ist alles sehr iPhone 4 ähnlich, nur halt 1 1/4
    > Jahre zu spät... Und dafür dann 800¤? Selbst 600¤ erscheint mir noch etwas
    > hoch (aber grad noch OK, es hat immerhin hat es 1GB Ram).

Und je nach Variante 64 GB speicher...

4. Re: Erinnerung: iPhone 4

Autor: anybody 01.08.11 - 21:56

> Und je nach Variante 64 GB speicher...

Die angegebenen 800¤ sind aber für 16GB, da will ich den Preis für 64 lieber gar nicht erst wissen :-)

5. Re: Erinnerung: iPhone 4

Autor: SoerVolp 02.08.11 - 09:43

Der angegebene Preis ist lachhaft.
    Das ist ein unnachvollziehbarer Preis und eine unverlässliche Quelle, da kann jeder Händler auch 100000¤ reinschreiben, würde das auch in eine Golem-News kommen?

Es gab schon realistischere angaben die umgerechnet 540¤ für die 16GB Variante versprachen, sie sind ja nicht blöd...

6. Re: Erinnerung: iPhone 4

Autor: redex 02.08.11 - 09:51

SoerVolp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gab schon realistischere angaben die umgerechnet 540¤ für die 16GB
    > Variante versprachen, sie sind ja nicht blöd...

NOKIA? Naja, die Aktionäre sind sich noch uneinig...

7. Re: Erinnerung: iPhone 4

Autor: SoerVolp 02.08.11 - 10:16

redex schrieb:
    > SoerVolp schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gab schon realistischere angaben die umgerechnet 540¤ für die 16GB
    > > Variante versprachen, sie sind ja nicht blöd...
    >
    > NOKIA? Naja, die Aktionäre sind sich noch uneinig...

Die sind sich eben wohl einig. Einig noch keine Infos diesbezüglich veröffentlichen zu wollen.
    Die einzigen die sich uneinig sind sind die Spekulateure und Händler, die alle aber kein bisschen Anhaltspunkt haben. Und da fange ich an an Golem zu zweiffeln... "günstiger.de" als Quelle und Grundlage einer News zu verwenden.

Klar, es ist in der News darauf hingewiesen worden das es sich nicht um vertrauenswürdige angaben handelt. Jedoch spricht der Hass der in der Threads steht eine eigene Sprache, und Golem schürt das Feuer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.11 10:18 durch SoerVolp.

8. Re: Erinnerung: iPhone 4

Autor: hriday. 08.08.11 - 19:41

anybody schrieb:

> Und wenn man sich die Hardware des N9 anschaut: Single Core CPU, ca. 1GHz,
    > 854 × 480 Display.... Das ist alles sehr iPhone 4 ähnlich, nur halt 1 1/4
    > Jahre zu spät... Und dafür dann 800¤? Selbst 600¤ erscheint mir noch etwas
    > hoch (aber grad noch OK, es hat immerhin hat es 1GB Ram).

Stimmt schon ich finds auch aktuell etwas hoch. Die 64GB Variante würde ich mir um die 600¤ überlegen aber nicht die 16GB. Aber Amazon hat ja schon die 16GB für 619¤ versteckt gelistet.

Zur CPU, mag sein das es sich nicht aktuell anhört. Aber wie man das auf den ganzen Videos gesehen hat, wichtig ist doch das das System mit der vorhandenen Hardware effizient und einfach funktioniert. Und selbst schwierige Aufgaben hat es in den Videos ohne jeglichen Ruckler hinbekommen. Somit ist es doch besonders für den Akku nur gut, das es einen 1GHz Prozessor hat. Beim Android und IOS ist das was anderes die müssen einfach stärkere Hardware haben um ähnlich flüssig laufen zu können.

Wir sollten uns freuen das wir ein Gerät bekommen das mit einer minderen Hardware genauso gut ist, wie andere mit ner stärkeren, und wir aber bessere Akku Laufzeiten haben (:

Mit anderen Worten, nur eine schlechte Software braucht eine Starke Hardware (;

hriday is the UNIVERSE.
    hriday is NOTHINGNESS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bochum
  2. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Berlin
  3. KDN.sozial, Paderborn
  4. MVV Enamic GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dead by Daylight für 4,99€, Hood: Outlaws & Legends für 25,99€)
  2. (u. a. Angebote zu Spielen, PC- und Konsolen-Zubehör, Laptops und Fernsehern)
  3. (u. a. LG OLED65CX9LA 65 Zoll OLED 120Hz für 1.799€, Sony KE-85XH9096 85 Zoll LED für 1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme