1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve: Dota-2-Millionenturnier auf der…

HoN F2P!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HoN F2P!

Autor: SSD 02.08.11 - 16:53

alle, die Cross-Plattform-Gaming unterstützen wollen, und an Action-RPG-Spielen wie DotA interessiert sind, sollten sich einmal HoN ansehen, das nun auch komplett kostenlos gespielt werden kann:
    http://www.heroesofnewerth.com/f2p_splash.php

2. $2 und sein HoN

Autor: Anonymer Nutzer 02.08.11 - 20:12

Grösste Beschiss ever.

Erst wollen sie 30$ und versprechen das man die User nicht für "Spielerein" abzockt, dann wird nen Goblin Store eingefügt und zu guter letzt wird daraus noch ein F2P wo man op-Charaktere ala Monkey King kaufen soll damit man nen Vorteil gegenüber den anderen hat.

Von den verbuggten Patches mal abgesehen tauchen im Public immer wie mehr F2P Feeder auf, die komischerweise immer bei gewissen Clan's feeden.

3. Re: HoN F2P!

Autor: TheDUDE 03.08.11 - 00:46

Da spiele ich lieber LoL - League of Legends

4. Re: $2 und sein HoN

Autor: SSD 03.08.11 - 01:32

PyCoder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grösste Beschiss ever.
    >
    > Erst wollen sie 30$ und versprechen das man die User nicht für
    > "Spielerein" abzockt, dann wird nen Goblin Store eingefügt und zu guter
    > letzt wird daraus noch ein F2P wo man op-Charaktere ala Monkey King kaufen
    > soll damit man nen Vorteil gegenüber den anderen hat.
    1.) Spieler, die Geld für HoN ausgegeben haben, können wie gewohnt spielen, während andere das Spiel mit einem Free Account einmal ausprobieren können
    der Unterschied zwischen Legacy Account (bezahlt) und Free Account ist gewaltig
    2.) EA-Helden wie Monkey King sind nicht op!
    am Anfang sagt man immer, dass "der Neue" op ist, nur um eine Ausrede für eine eventuelle Niederlage zu haben

schlussendlich wird den Leuten nur der Einstieg in das Spiel erleichtert - für bestehende Spieler ändert sich ja nichts
    wieso das jetzt der größte beschiss ever ist, musst du mir erst erklären

> Von den verbuggten Patches mal abgesehen tauchen im Public immer wie mehr
    > F2P Feeder auf, die komischerweise immer bei gewissen Clan's feeden.
    von dem hab ich noch nichts gehört
    aber wieso weißt du das, wenn du HoN ja nicht regelmäßig spielst?

5. Re: HoN F2P!

Autor: 7hyrael 03.08.11 - 08:07

Geschmackssache. Wers gerne etwas schwerer, mehr auf Teamplay ausgelegt, besser balanciert und fairer für anfänger möchte greift zu HoN oder Dota. LoL ist was die Preise im Shop angeht einfach nur ne riesen Frechheit. Bei HoN kann ich das nicht so beurteilen, da ich Pre-Order- und damit Legacy Status habe. Was kosten die Helden denn so im schnitt?

6. Re: HoN F2P!

Autor: DiDiDo 03.08.11 - 08:29

7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geschmackssache. Wers gerne etwas schwerer, mehr auf Teamplay ausgelegt,
    > besser balanciert und fairer für anfänger möchte greift zu HoN oder Dota.

Ahja zu LoL
    1. Aufgrund des Matchmaking systems kämpft man ungefähr immer gegen gleichstarke
    also sehe ich jetzt nicht wo es hier für Anfänger Unfair sein soll.
    2.Kann mir vorstellen das für dich lol schwer war wenn du kein Teamplay hattest ,weil man da allein ziemlich aufgeschmissen ist ;)

---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

7. Re: HoN F2P!

Autor: 7hyrael 03.08.11 - 08:48

1. genau da liegt das problem, man wird in stufe klassifizert anhand der Spieldauer. ich spiele derartige Spiele schon seit DotA (noch vor der Allstars Version) weshalb ich vermutlich behaupten kann einiges an Erfahrung mitzubringen, die unabhängig der details in solchen Spielen wie den Helden einfach ein gewisses "Grundkönnen" impliziert... Defacto hab ich mich bis Lvl 20 gequält und im matchmaking eigentlich nur gelangweilt oder aufgeregt - entweder weil mein team so abartig schlecht war, oder weil die gegner derart schlecht waren dass es kaum eine Herrausforderung war. Die Balance zwischen neueren Spielern auf Grund der Runen und freigeschalteten Zauber wie den "miniport" merkt man effektiv nur wenn man competitive spielen will und in privaten spielen dann gegen gegner mit weit höherem LvL antritt.

2. Ich war meistens der Idiot der noch versucht hat irgendwelchen Bobs zu helfen und weil die restlichen entweder sich schon weggefeedet hatten oder einen einfach stehen ließen gerne mal noch mitverreckt ist. Teamplay hatte ich meist wirklich keines, was aber mehr daran lag dass ich der einzige war der versucht hat mit den "Team-mitgliedern" zusammen zu spielen und nicht nur auf seine K:D geachtet hat...
    Davon abgesehen ist LoL einfach weitaus weniger auf zusammenarbeit ausgelegt als HoN. in LoL ist es durch imbalancete Heros locker möglich auch mal 3 oder mehr gegner alleine auszuschalten, bei gleichem Farm/LvL und entsprechend guten Item Builds. Um ein Beispiel zu nennen: Tryndamere.

8. Re: $2 und sein HoN

Autor: Anonymer Nutzer 03.08.11 - 09:03

SSD schrieb:
    > PyCoder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grösste Beschiss ever.
    > >
    > > Erst wollen sie 30$ und versprechen das man die User nicht für
    > > "Spielerein" abzockt, dann wird nen Goblin Store eingefügt und zu guter
    > > letzt wird daraus noch ein F2P wo man op-Charaktere ala Monkey King
    > kaufen
    > > soll damit man nen Vorteil gegenüber den anderen hat.
    > 1.) Spieler, die Geld für HoN ausgegeben haben, können wie gewohnt spielen,
    > während andere das Spiel mit einem Free Account einmal ausprobieren können
    > der Unterschied zwischen Legacy Account (bezahlt) und Free Account ist
    > gewaltig

Blablabla...

Man musste aber Geld ausgeben um überhaupt spielen zu können und jetzt darf es jeder Honk.

> 2.) EA-Helden wie Monkey King sind nicht op!
    > am Anfang sagt man immer, dass "der Neue" op ist, nur um eine Ausrede für
    > eine eventuelle Niederlage zu haben

Nenn mir mal einen einzigen Hero in HoN der sich so schnell bewegt wie MK ab Level 1? Gibt keinen!

MK 2 Attacke und schwups hat ein Vindi/Pyro/Slither/etc. 50% HP oder mehr weg.

> schlussendlich wird den Leuten nur der Einstieg in das Spiel erleichtert -
    > für bestehende Spieler ändert sich ja nichts
    > wieso das jetzt der größte beschiss ever ist, musst du mir erst erklären

Ich würd mal ins Forum gucken oder denkst du das gibts Grundlos nen Thread mit "Boycot S2"?

S2 versprach am Anfang (2010) sie würden keine Kohle für Gimmniks verlangen und jetzt verlanden sie nicht nur Geld für Gimmniks sondern auch für Early Access!

> > Von den verbuggten Patches mal abgesehen tauchen im Public immer wie
    > mehr
    > > F2P Feeder auf, die komischerweise immer bei gewissen Clan's feeden.
    > von dem hab ich noch nichts gehört
    > aber wieso weißt du das, wenn du HoN ja nicht regelmäßig spielst?

Hat jemand gesagt das ich nicht regelmässig spiele?

Leg einem nicht Worte in den Mund die man nie im Mund hatte!

9. Re: HoN F2P!

Autor: Anonymer Nutzer 03.08.11 - 09:07

7hyrael schrieb:
    > Geschmackssache. Wers gerne etwas schwerer, mehr auf Teamplay ausgelegt,
    > besser balanciert und fairer für anfänger möchte greift zu HoN oder Dota.

Wo ist das Matchmaking von HoN balanciert?

Da wird man mit >2000 Games und KDR von >2:0 in Gruppen geschmissen bei denen 3 - 4 Leute < 500 Games haben und < 1.0 KDR nur weil man selbst so gut ist.

Das bringt aber einem viel wenn man ein guter HoN Zocker ist wenn man danach 3 - 4 Idioten im Team hat die mal garnix auf die reihe bekommen.

10. Re: HoN F2P!

Autor: DerKleineHorst 03.08.11 - 09:24

Wenigstens hast die PSR/MMR als Basis.
    Bei LoL machst dir einfach einen neuen Account und gilst als totaler Noob
    im MatchMaking.

Wegen eines Helden, den ich bei HoN aktuell! nicht spielen kann mach ich mir keinen Kopf. Dank des Legacy Accounts bekomm ich sowieso alle Helden mit der Zeit.
    Für meine 20 Euro habe ich über 500 Games mit einer Spielzeit von je ca 40 Minuten erhalten. Selbst wenn S2 das Spiel einstampfen würde hätte ich mehr als genug Spaß für die 20 Euro erhalten.
    Alles was man sonst im Store kaufen kann ist doch echt überflüssig. Wer braucht umbedingt andere Skins? Und wenn man die will, warum nicht S2 unterstützen?
    Schließen gibt es immer wieder neue Patches, neue Helden und die Server müssen auch bezahlt werden.

Im MatchMaking hatte ich übrigens noch nie ein Problem mit offensichtlich gewolltem Feeding. Genauso wenig, dass die MMR extrem auseinander gehen. Da ist vielleicht mal einer dabei, der extrem übel ist, aber dafür ist auch immer ein Ausgleich vorhanden. Das kann übrigens auch passieren, wenn es eben ein Team ist, also 2 Leute als Team spielen und einer hat eine hohe und einer eine niedrige MMR. Dann wird der "schlechte" Spieler natürlich gern in "bessere" Games mitgezogen.
    Der Schnitt ist bei beiden Teams jedoch (nahezu) identisch.

Man darf sich natürlich bei einem Teamspiel wohl auch kaum wundern, dass es auf das Team ankommt und wenn da eben mal eine Null bei ist, ist das so.
    Das kann jedem passieren, außer man tritt direkt mit 4 weiteren Freunden an.

Zudem sagt die reine K:D auch recht wenig aus. Meine KD ist auch nicht die Beste, da ich eigentlich nur Support spiele. Da geht man eben mal mit 1:4:25 aus dem Game raus. Ob das für das Team (und damit für den Sieg) aber so schlecht ist, ist die Frage.

11. Re: HoN F2P!

Autor: TTX 03.08.11 - 09:24

Stimmt übrigens nicht, das Matchmaking von LoL berücksichtigt nicht nur dein LvL sondern auch deine Win/Lose-Statistik...insofern bekommst du eigentlich sehr gut balanced Teams zusammen gewürfelt.
    Die Preise bei LoL sind mir egal, denn ich komme ohne einen Cent auszugeben genauso weit wie jeder andere, es dauert vlt. länger, aber ich spiele das Spiel um Spaß zu haben :)
    Das mit dem 1vs3 Win ist quatsch, das hat nichts mit dem Champ zu tun, wenn das andere Team shice spielt und einen Champ feeded kannst du das mit jedem Char schaffen, wenn nur einer richtig spielt kannst du das nicht ;)
    Dein Beispiel hinkt z.B. auch Tryndamere ist nicht sonderlich schwierig auszutricksen wenn man weis wie er funktioniert...den so OP wie alle immer winen, ist der gar nicht, man sollte einfach mal sein Ultimate verstehen :D
    Wobei ich auch sagen muss bis ich 20 war, hatte ich in LoL z.B. schon über 10 nette Spieler auf der Freundesliste, mit denen ich regelmäßig gespielt habe. Von Random-Teams erwarte ich auch kein Teamplay, das funktioniert auch in HoN nicht, wie ich gestern feststellen durfte :D
    So oder so finde ich beide Spiele recht gelungen, eben auf ihre Art. Mal sehen vlt. wird ja auch Dota2 der neue Stern am Himmel :?

12. Re: HoN F2P!

Autor: DerKleineHorst 03.08.11 - 09:32

Es kommt immer auf die Leute an. Man kann auch mit einem "random Team auf einer Wellenlänge" liegen und ordentliches Teamwork abziehen. Ist aber natürlich eher ein Glücksfall.

13. Re: HoN F2P!

Autor: Horbel 03.08.11 - 09:36

Viel Spaß in nem Team in dem alle ne KD von über 2 haben.
    Wer von den 5 Carrys ("Helden die gerade im späteren Spielverlauf stark werden und so viel wie möglich Gold für Items benötigen") kauft euch dann die Wards und den Courier? =D

MfG,
    der Horbel

14. Re: HoN F2P!

Autor: 7hyrael 03.08.11 - 10:01

ich spiele kein matchmaking aus eben derartigen gründen. nur bei HoN findet man auch Public gute Spiele, bei LoL irgendwie nicht. Klar gibts immer wieder mal Teams wo nur Idioten dabei sind die alle glauben unbedingt carrys spielen zu müssen... in der Regal hast du das aber nur solange du unterhalb von 1650 psr spielst...

15. Re: HoN F2P!

Autor: 7hyrael 03.08.11 - 10:08

/sign.

Ich bin auch hauptsächlich mit Supportern unterwegs, oder eben auch mal mit Dr. Repulsor - nach wie vor mein liebster Hero :) zwar gibt es schon mal game in denen man auch als Demented Shaman alles rockt, beispielsweise weil dein Team deinen Heal effektiv auch als Waffe zu nutzen versteht (invis + blink in die gegner rein, heal drauf und wenn man gut gestellt ist und weiß wie der heal funktioniert, ist das schon nen echt übler schaden!), aber generell bist du eher das opfer. ist ja auch nicht deine aufgabe, effektiv zu sein, du musst dafür sorgen dass der carry gutes farm bekommt und dein Team möglichst selten stirbt, wards stehn und ein courier verfügbar ist...

16. Re: $2 und sein HoN

Autor: SSD 03.08.11 - 16:35

PyCoder schrieb:
    > SSD schrieb:
    > -----
    > > PyCoder schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Grösste Beschiss ever.
    > > >
    > > > Erst wollen sie 30$ und versprechen das man die User nicht für
    > > > "Spielerein" abzockt, dann wird nen Goblin Store eingefügt und zu
    > guter
    > > > letzt wird daraus noch ein F2P wo man op-Charaktere ala Monkey King
    > > kaufen
    > > > soll damit man nen Vorteil gegenüber den anderen hat.
    > > 1.) Spieler, die Geld für HoN ausgegeben haben, können wie gewohnt
    > spielen,
    > > während andere das Spiel mit einem Free Account einmal ausprobieren
    > können
    > > der Unterschied zwischen Legacy Account (bezahlt) und Free Account ist
    > > gewaltig
    >
    > Blablabla...
    >
    > Man musste aber Geld ausgeben um überhaupt spielen zu können und jetzt darf
    > es jeder Honk.
    wie gesagt: der Unterschied ist gewaltig
    ich z.B. würde, wenn ich die Wahl zwischen Free Account und Legacy Account habe, wieder einen Legacy Account für 30$ nehmen

> > 2.) EA-Helden wie Monkey King sind nicht op!
    > > am Anfang sagt man immer, dass "der Neue" op ist, nur um eine Ausrede
    > für
    > > eine eventuelle Niederlage zu haben
    >
    > Nenn mir mal einen einzigen Hero in HoN der sich so schnell bewegt wie MK
    > ab Level 1? Gibt keinen!
    ein einfacher Blick in die Hero List verrät mir, dass die Bewegungsgeschwindigkeit 305 ist
    der Durchschnitt ist etwa 300 und die Spitze 320

> MK 2 Attacke und schwups hat ein Vindi/Pyro/Slither/etc. 50% HP oder mehr
    > weg.
    kann ein gewisser Pandamonium und viele andere auch

> > schlussendlich wird den Leuten nur der Einstieg in das Spiel erleichtert
    > -
    > > für bestehende Spieler ändert sich ja nichts
    > > wieso das jetzt der größte beschiss ever ist, musst du mir erst erklären
    >
    > Ich würd mal ins Forum gucken oder denkst du das gibts Grundlos nen Thread
    > mit "Boycot S2"?
    es gibt fast immer Pessimisten bzw. Kritiker wie dich

> S2 versprach am Anfang (2010) sie würden keine Kohle für Gimmniks verlangen
    > und jetzt verlanden sie nicht nur Geld für Gimmniks sondern auch für Early
    > Access!
    na wenn das Spiel zuerst was kostete und dann nicht mehr, dann müssen sie das Geld halt anders "hereinholen" - wie durch "Gimmicks"
    die Idee der EA-Helden ist genial
    ich denke, es gibt viele Spieler, die sich durch einen neuartigen Helden von der Masse abheben wollen, und dafür auch bezahlen
    gut - man sollte die Sache nicht übertreiben - aber bis jetzt tun sie das imho nicht

aber hey:
    in anderen games bekommen bezahlende Spieler einen Vorteil im Spiel!

> > > Von den verbuggten Patches mal abgesehen tauchen im Public immer wie
    > > mehr
    > > > F2P Feeder auf, die komischerweise immer bei gewissen Clan's feeden.
    > > von dem hab ich noch nichts gehört
    > > aber wieso weißt du das, wenn du HoN ja nicht regelmäßig spielst?
    >
    > Hat jemand gesagt das ich nicht regelmässig spiele?
    >
    > Leg einem nicht Worte in den Mund die man nie im Mund hatte!
    ich dachte, wenn du HoN shice findest, dann spielst du es auch nicht
    sorry

17. Re: $2 und sein HoN

Autor: Anonymer Nutzer 04.08.11 - 05:51

SSD schrieb:
    > wie gesagt: der Unterschied ist gewaltig
    > ich z.B. würde, wenn ich die Wahl zwischen Free Account und Legacy Account
    > habe, wieder einen Legacy Account für 30$ nehmen

Seh ich nicht so genau wie 10000 andere (Siehe Forum) auch

> ein einfacher Blick in die Hero List verrät mir, dass die
    > Bewegungsgeschwindigkeit 305 ist
    > der Durchschnitt ist etwa 300 und die Spitze 320
    >
    > > MK 2 Attacke und schwups hat ein Vindi/Pyro/Slither/etc. 50% HP oder
    > mehr
    > > weg.
    > kann ein gewisser Pandamonium und viele andere auch

Anscheinend hast du noch nie MK gespielt!

Vergleichen wir mal Pandamonium mit Monkey King

MK:
    1) Ab lvl 1 extrem gefähtlich
    2) Dash und Pushback kann man 2x nutzen und nur 1x Mana verschwenden
    3) Durch Dash und Pushback ist es sehr schwer MK zu stunnen oder überhaupt zu kapieren wo er angreift
    4) Pushback (Ja ich weiss das die Attack anders heisst) reicht um nem Gegner ala Pyro 50% HP zu klauen

Da ist Pandemonium gerade zu lächerlich, alleine schon die Tatsache das man Flick und Canonball (somit lvl 2) benötigt um den selben Schaden zu verursachen den MK mit lvl 1 und Pushback verursacht!

> es gibt fast immer Pessimisten bzw. Kritiker wie dich

Jojo, > 2300 Postings in einem Thread wo sich die Leute beschweren und 90% davon ist seit der Beta dabei ;)

> na wenn das Spiel zuerst was kostete und dann nicht mehr, dann müssen sie
    > das Geld halt anders "hereinholen" - wie durch "Gimmicks"
    > die Idee der EA-Helden ist genial
    > ich denke, es gibt viele Spieler, die sich durch einen neuartigen Helden
    > von der Masse abheben wollen, und dafür auch bezahlen
    > gut - man sollte die Sache nicht übertreiben - aber bis jetzt tun sie das
    > imho nicht

Dann sollte $2 keine Versprechen abgeben die sie sowieso nicht halten, davon abgesehen warum gehts dann mit Savage und Savage2?

HoN bekam nen relativ grossen Ansturm und das hat $2 kapiert und will nun möglichst viel Kohle abzapfen bevor die Leute ggf. zu Dota 2 rennen.

> ich dachte, wenn du HoN shice findest, dann spielst du es auch nicht
    > sorry

Ich bin seit der Beta dabei und finde die Änderungen vorallem jetzt F2P und EA unter aller Sau und das sehen viele wie ich.

PS. Ich besitze MK

18. Vergass bezüglich Monkey King

Autor: Anonymer Nutzer 04.08.11 - 05:55

Nein, ich hab kein Geld für MK aufgehoben.

Fast 3000 Games und die Kohle vom DDOS Desaster haben gereicht :-P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  3. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 318,99€ (Vergleichspreis 383€)
  2. (u. a. We Are The Dwarves für 0,75€, Dark Souls: Remastered für 13,99€, Anno 2205 Ultimate...
  3. (u. a. Black+Decker Akku-Schlagbohrschrauber BDCHD18KBST, 18Volt für 99,90€, Hazet...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ikea Trådfri im Test: Das preisgünstige Smart-Home-System
Ikea Trådfri im Test
Das preisgünstige Smart-Home-System

Ikea beweist, dass ein gutes Smart-Home-System nicht sündhaft teuer sein muss - und das Grundprinzip gefällt uns besser als bei Philips Hue.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Ikea Trådfri Fehlerhafte Firmware ändert Schaltverhalten der Lampen
  2. Fyrtur und Kadrilj Ikeas smarte Rollos lernen Homekit
  3. Trådfri Ikeas dimmbares Filament-Leuchtmittel kostet 10 Euro

Maneater im Test: Bissiger Blödsinn
Maneater im Test
Bissiger Blödsinn

Wer schon immer als Bullenhai auf Menschenjagd gehen wollte - hier entlang schwimmen bitte. Maneater legt aber auch die Flosse in die Wunde.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord
  2. Arkade Blaster 3D-Shooter mit der Plastikkanone spielen
  3. Wolcen im Test Düster, lootig, wuchtig!

Energieversorgung: Wasserstoff-Fabrik auf hoher See
Energieversorgung
Wasserstoff-Fabrik auf hoher See

Um überschüssigen Strom sinnvoll zu nutzen, sollen in der Nähe von Offshore-Windparks sogenannte Elektrolyseure installiert werden. Der dort produzierte Wasserstoff wird in bestehende Erdgaspipelines eingespeist.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. Industriestrategie EU plant Allianz für sauberen Wasserstoff
  2. Energie Dieses Blatt soll es wenden
  3. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze