1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betriebssysteme: Windows 7 läuft…

Windows 7 ist super!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows 7 ist super!

    Autor: Toobi 09.08.11 - 14:14

    Ich will kein Windows 8.
    Endlich kriegen die mal ein richtig gutes Windows hin und schon werfen sie wieder alles über Board. Windows 7 ist klasse, noch ein wenig performanter, noch ein wenig sicherer und ein paar kleine Änderungen, das wünsche ich mir vom nächsten Windows, und kein komplett neues Schiff.

  2. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: c3rl 09.08.11 - 14:18

    Jup, seh ich genau so. Windows 8 wird ein noch größerer Schuss ins Bein als Vista.
    Keiner den ich bisher dazu befragt hab will so ein lächerliches Smartphone-OS wie Windows 8.
    Wäre der "alte" Desktop weiterhin Standard, und die neue Touch-UI alternativ aufschaltbar, dann wäre das was anderes und komplett okay. Aber so rum ist es einfach nur lächerlich.

  3. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Tipo 09.08.11 - 14:30

    Also zwingen tut euch niemand die nächste Generation von Windows einzusetzen.

    Es ist vlt. auch der falsche Ansatz von Microsoft, mit einem OS versuchen zu wollen, solch unterschiedliche Plattformen abdecken zu wollen. Da finde ich den Weg den Apple mit MacOS und iOS gegangen ist vielversprechender. Man sollte sich dort von der Konkurrenz was abschauen.

  4. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Fusselball 09.08.11 - 14:35

    Hm, bis auf ein paar Bilder hab' ich noch nix genaues von Windows 8 gesehen oder in der Hand gehabt.
    Erst mal abwarten, schaut doch ganz nett aus.

  5. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: watcher 09.08.11 - 14:37

    Weshalb? Was ist besser daran aus einem Desktop ein Smartphone zu machen, als den Versuch zu wagen aus einem Tablett einen vollwertigen PC zu machen?

  6. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: ggggggggggg 09.08.11 - 14:44

    c3rl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jup, seh ich genau so. Windows 8 wird ein noch größerer Schuss ins Bein als
    > Vista.
    > Keiner den ich bisher dazu befragt hab will so ein lächerliches
    > Smartphone-OS wie Windows 8.
    > Wäre der "alte" Desktop weiterhin Standard, und die neue Touch-UI
    > alternativ aufschaltbar, dann wäre das was anderes und komplett okay. Aber
    > so rum ist es einfach nur lächerlich.

    hm woher willst du denn wissen dass es nicht eben so sein wird, wie du es gern hättest?
    sie haben bisher lediglich die neue Oberfläche für Tablets gezeigt. Zu sehen war allerdings tatsächlich, dass im Hintergrund die "klassische" Oberfläche bestehen bleibt.
    Ich denke eher es wird eben genau das, eine zusätzliche Oberfläche für Tablets (und danach sieht es, wenn man sich genauer damit beschäftigt, auch aus)

  7. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: AndyBundy 09.08.11 - 14:50

    Windows 8 bringt ein paar nette Features mit, zumindest was die Beta bisher gezeigt hat. Zum Bsp. die Einbindung von ISOs in virtuelle Laufwerke und ein integrierter PDF-Reader. Sind schon zwei Features, die das System ein bisschen sympathischer machen. Aber im Grunde genommen ist das System noch nicht mal fertig, daher stehen Features noch lange nicht fest.

  8. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Neko-chan 09.08.11 - 14:52

    Ich fand allerdings die Ankündigung von Windows 8 ziiiiemlich verfrüht. Windows 7 sollte meiner Meinung nach mindestens 4 Jahre halten. Nachdem jetzt langsam auch Firmen auf 7 umsteigen, ist die Ankündigung von 8 doch eigentlich ein Schuss ins Knie.

    ----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

  9. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: fehlermelder 09.08.11 - 15:06

    Vista habe ich übersprungen, aber von Win7 bin ich begeistert. Bei der Installation hab ich mich fast nicht mehr beherrschen können, als es fertig war und ALLE TREIBER BEREITS DRAUF WAREN.
    Wie geil ist das denn (wenns auch ziemlich lange gedauert hat)?
    Kompatibilitätsmodus halte ich aber immernoch für Plazebo. Ich habe damit leider noch nie ein Programm zum Laufen gebracht, das vorher nicht ging.
    Als Admin ausführen hat bei einem Spiel mal geholfen.

  10. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Beebe 09.08.11 - 15:30

    Toobi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will kein Windows 8.

    Ich schon!

    > Endlich kriegen die mal ein richtig gutes Windows hin und schon werfen sie
    > wieder alles über Board. Windows 7 ist klasse, noch ein wenig performanter,

    Was willst du mit der Performance? Soll Windows jetzt den Idle-Prozess noch weiter optimieren? Oder immer noch keine SSD im Rechner eingebaut?

    So, Spaß beiseite. :) Was mich an Windows etwas ankotzt ist das elend lange umschalten zwischen den Benutzern. Da ist mein dreimal lahmeres MacBook ohne SSD 10x schneller.

    > noch ein wenig sicherer und ein paar kleine Änderungen, das wünsche ich mir
    > vom nächsten Windows, und kein komplett neues Schiff.

    Wie kann man den so einfallslos sein? Also ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Microsoft sich bei Apple Lion abschaut und so Sachen wie Time Machine, Mission Control, Launchpad, Resume, das automatische Sichern und Versionen und den Vollbildmodus einbaut. Ja genau der Vollbildmodus, denn Windows hat nämlich keinen - und ich hab auch über Apple gelacht, bis man es dann selber auf dem Rechner hatte. Witzig in Lion ist auch die Sprachausgabe - ich markiere irgendeinen Text, z.B. im Browser und las mir den vorlesen.

    Seien wir mal ehrlich, was ist denn jetzt seit Windows 3.1 großartig anders? Startmenü, EIN Desktop - den viele mit Verknüpfungen vollpflastern und die Systemsteuerung - *gähn*.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.11 15:34 durch Beebe.

  11. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Neko-chan 09.08.11 - 15:52

    Apple Fanboy...

    ----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

  12. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Beebe 09.08.11 - 16:11

    Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple Fanboy...

    Nein. Nur jemand, der auch mal über den Tellerrand schaut und nicht jeden Tag den immer selben Erbseneintopf frisst.

  13. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Clown 09.08.11 - 16:23

    Beebe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein. Nur jemand, der auch mal über den Tellerrand schaut und nicht jeden
    > Tag den immer selben Erbseneintopf frisst.

    Du widersprichst Dir:

    > Seien wir mal ehrlich, was ist denn jetzt seit Windows 3.1 großartig
    > anders? Startmenü, EIN Desktop - den viele mit Verknüpfungen vollpflastern
    > und die Systemsteuerung - *gähn*.

    Dass sich oberflächlich zwar was getan hat, aber nicht sooo viel, ist natürlich Absicht. Hier geht es um Stringenz usw. Dass sich aber gerade unter der Haube so viel getan hat, dass Du hier ein Eichhörnchen mit einem Vergaser vergleichst, fällt Dir nicht auf.

    > Ja genau der Vollbildmodus, denn
    > Windows hat nämlich keinen - und ich hab auch über Apple gelacht, bis man
    > es dann selber auf dem Rechner hatte.

    Ich lache nicht, aber das musst Du mir als Nicht-Apple-Nutzer in der Tat erklären.

    > Witzig in Lion ist auch die
    > Sprachausgabe - ich markiere irgendeinen Text, z.B. im Browser und las mir
    > den vorlesen.

    Ja super. Man stelle sich vor, das macht Microsoft. Natürlich und selbstverständlich im Hauseigenen Browser Internet Explorer. Und schon ist das Geschreie groß, dass das ja nicht mit Alternativbrowsern möglich ist.. :)

  14. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: DerKleineHorst 09.08.11 - 16:45

    Der Golf VI und der Golf I haben beide 4 Räder und sehen sich auch sehr ähnlich.
    Alle haben noch diese langweiligen Türen und ein Lenkrad gibt's auch noch.
    Außerdem gibt's Golf I und VI in rot. Soviel hat sich da offensichtlich nicht getan.

  15. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: syntax error 09.08.11 - 16:49

    ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hm woher willst du denn wissen dass es nicht eben so sein wird, wie du es
    > gern hättest?
    > sie haben bisher lediglich die neue Oberfläche für Tablets gezeigt.


    MS zeigt primär Screens mit der neuen GUI, denn die ist halt neu und daher sollen die Leute ja sehen was an der neu ist. Screens der bekannten GUI zu zeigen wär hier ja unlogisch und würde ja auch nix bringen. Denn die kennt man ja.

    Und das Trollhirn impliziert daraus aber "die neue GUI ist Standard und die gute alte GUI nur irgendwo in den Optionen versteckt, wenn überhaupt". ;)

  16. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Sereiya 09.08.11 - 16:55

    fehlermelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vista habe ich übersprungen, aber von Win7 bin ich begeistert. Bei der
    > Installation hab ich mich fast nicht mehr beherrschen können, als es fertig
    > war und ALLE TREIBER BEREITS DRAUF WAREN.
    > Wie geil ist das denn (wenns auch ziemlich lange gedauert hat)?

    Ach, das macht Linux doch schon lange. Einzig bei Grafiktreibern fragt er dich extra, ob du die propertiären Treiber haben willst - installieren tut er sie dann dennoch selbst.

    Allgemein musste ich schon bei Vista schmunzeln, da mir viele parallelen auffielen zu Dingen, die Linux-Distros längst beherschten. Schade, das Software-Entwickler, jedoch vorallem Spieleentwickler, ihre Anwendungen nicht auch native für Linux-Distros coden. Dann könnte man endlich Windows vernünftig los werden.

  17. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: Altruistischer Misanthrop 09.08.11 - 18:52

    An Windows 8 sehe ich bisher auch nichts was mich reizt.

    Windows 7 finde ich ganz okay, könnte ich würde ich dennoch komplett auf ein Linuxsystem umsteigen, einfach weil Windows noch immer so elendiglich langsam ist.

    Linux trägt viele Altlasten mit sich herum, bei Windows spüre ich sie aber viel eher.
    Das veraltete Konzept der Registry, das NTFS-Dateisystem, eines derjenigen, dass man noch immer mal wieder defragmentieren muss.

    Außerdem fällt mir bei Windows immer wieder auf, wie es über die Zeit langsamer wird. Ich weiß nicht wieso, es liegt definitiv nicht an den Nutzern. Auch wenn nichts (!) am System verändert wird, keine zusätzliche Software installiert wird und alles bis auf ein und ausschalten und die Nutzung des Browsers (inklusive Bereinigung dessen) unberührt bleibt wird Windows langsamer.

    So ging es mir auch bei Windows 7, leider. Es startet mittlerweile merklich langsamer und das obwohl nichts automatisch startet. (Ja, ich weiß was ich tue)

    Da ist mir mein Linux definitiv lieber. Ich hoffe ja, dass virtuelle Maschinen in Zukunft so gut sein werden, dass ich auch die wenigen Programme die ich unter Windows benötige und die paar Spiele performant virtualisieren kann.

    Dann gibt's Windows nur noch in Linux und das System bleibt hofffentlich stabil und sauber.

  18. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: burzum 09.08.11 - 19:47

    c3rl schrieb:
    ----------------
    > Wäre der "alte" Desktop weiterhin Standard, und die neue Touch-UI
    > alternativ aufschaltbar, dann wäre das was anderes und komplett okay. Aber
    > so rum ist es einfach nur lächerlich.

    Und die Quelle zu Deinem Whine ist...? Ach ja, die Kristallkugel...?

  19. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: petergriffin 09.08.11 - 21:05

    Altruistischer Misanthrop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem fällt mir bei Windows immer wieder auf, wie es über die Zeit
    > langsamer wird. Ich weiß nicht wieso, es liegt definitiv nicht an den
    > Nutzern. Auch wenn nichts (!) am System verändert wird, keine zusätzliche
    > Software installiert wird und alles bis auf ein und ausschalten und die
    > Nutzung des Browsers (inklusive Bereinigung dessen) unberührt bleibt wird
    > Windows langsamer.

    muss am nutzer liegen, ich konnte sowas bisher immer nur bei weniger versierten anwendern beobachten. Das problem liegt meiner erfahrung nach an Cache daten verschiedener Programme die aufgrund von abstürzen oder vermurksten code nicht automatisch gelöscht werden. Außerdem hatte ich das immer bei HDDs, seit ich eine ssd besitze (ein gutes jahr) ist die boot- und reaktionszeit so schnell wie am ersten tag.

  20. Re: Windows 7 ist super!

    Autor: ViNic 09.08.11 - 22:51

    Liegt nicht am Nutzer. Ich kenne kein Windows, weder bei Profis noch bei Anfängern, wo es so lief wie am erstem Tag. Das Gehäule kenne ich zu gut, passiert mir selbst und dabei habe ich auf meinem Windows7 nichts anderes wie Games. Das System ändert sich so gut wie kaum. Trotzdem wird es immer zäher.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  2. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  3. Bonback GmbH & Co. KG, Übach-Palenberg
  4. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

  1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

  1. Chemiekonzern: BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo
    Chemiekonzern
    BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo

    3D-Druck on Demand ist für den größten Chemiekonzern BASF so interessant, dass er den 3D-Druck-Anbieter Sculpteo übernimmt. Das Unternehmen möchte Sculpteo als ein Schaufenster für seine Materialien nutzen, erklärte der Gründer.

  2. Google Stadia im Test: Stadia ist (noch) kein Spiele-PC- oder Konsolenkiller
    Google Stadia im Test
    Stadia ist (noch) kein Spiele-PC- oder Konsolenkiller

    Tschüss, Downloads, Datenträger und Installationsroutinen: Mit Google Stadia können wir einfach losspielen. Beim Test hat das unter Echtweltbedingungen schon ziemlich gut geklappt - trotz der teils enormen Datenmengen und vielen fehlenden Funktionen.

  3. Logitech G: Kleine und große Knöpfe für den Xbox Adaptive Controller
    Logitech G
    Kleine und große Knöpfe für den Xbox Adaptive Controller

    Speziell für den Adaptive Controller bringt Logitech eine Auswahl an Knöpfen und Triggern als Komplettset auf den Markt. Das Adaptive Gaming Kit wird per Klinkenbuchse angeschlossen und soll auch Menschen mit Behinderung zum Spielen verhelfen.


  1. 18:29

  2. 18:00

  3. 17:52

  4. 17:38

  5. 17:29

  6. 16:55

  7. 16:43

  8. 16:30