1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einstweilige Verfügung: Apple lässt…

Apple instrumentalisiert das Gesetz um sein Monopolstellung zu sichern und auszuweiten...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple instrumentalisiert das Gesetz um sein Monopolstellung zu sichern und auszuweiten...

Autor: alcar32 09.08.11 - 23:48

... unter diesen Gesichtspunkt hatte das Landsgericht niemals zu solch einer drastischen Maßnahme greifen dürfen. Ein EU weites Verkaufsverbot in zu Gunsten eines Markt dominierenden Wettwerbers (der keiner ist weil er unlauter handelt) ist der GAU für den freien Wettbewerb, der doch ach so hoch gehalten wird in der EU.

Ich bin überzeugt davon das es auch juristische alternativen gegeben hätte!

Apple ist sich bestimmt noch nicht bewusst das sie sich auch selber geschadet haben, so geht man mit seinen besten Geschäftspartner und Zulieferer nicht um ohne eine Returkutsche zu erhalten, die richtig weh tut.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.11 23:53 durch alcar32.

2. Re: Apple instrumentalisiert das Gesetz um sein Monopolstellung zu sichern und auszuweiten...

Autor: Der_fromme_Blork 09.08.11 - 23:59

alcar32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... unter diesen Gesichtspunkt hatte das Landsgericht niemals zu solch
    > einer drastischen Maßnahme greifen dürfen. Ein EU weites Verkaufsverbot in
    > zu Gunsten eines Markt dominierenden Wettwerbers (der keiner ist weil er
    > unlauter handelt) ist der GAU für den freien Wettbewerb, der doch ach so
    > hoch gehalten wird in der EU.
    >
    > Ich bin überzeugt davon das es auch juristische alternativen gegeben
    > hätte!
    >
    > Apple ist sich bestimmt noch nicht bewusst das sie sich auch selber
    > geschadet haben, so geht man mit seinen besten Geschäftspartner und