1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weißes Design-Notebook von…

ich habs zu hause

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich habs zu hause

    Autor: zulu 22.08.05 - 18:12

    hallo!

    ich habe mir das teil heute mal gekauft. mit der option dass ich es morgen wieder zurückgeben kann und mein geld bar zurückbekomme.

    Ich suche schon seit ostern ein notebook und habe mir heute in der eile gedacht ich schlag mal zu. Das ist mein erstes notebook überhaupt.

    was ich bis jetzt sagen kann:

    verarbeitung ist wirklich sehr gut (schaniere etc...)
    die tastatur federt ganz leicht -> ist das sehr schlimm? (was ist eure erfahrung)
    das display ist wirklich unglaublich gut. das hätte ich mir wirklich nicht erwartet. extrem hell und gestochen scharf.
    das optische laufwerk wird recht laut wenn man was installiert/kopiert -> ist schätze ich mal normal.

    Soweit alles schön und gut aber ich mache mir sorgen wegen der stand by zeit. Es sind zwei akkus dabei. Als ich das gerät das erste mal eingeschalten habe war die akku-laufzeit bei 25% und ca. 15 Minuten. Das würde bedeuten dass der akku voll aufgeladen nur eine stunde hält. Aber man kann davon ausgehen dass der akku erst nach 2-4 kompletten ladevorgängen die volle leistung erzielt.

    leider ist das jetzt schwer herauszufinden für mich. Ich habe den akku jetzt mal total leer gemacht und jetzt wird er voll geladen. Mal sehen was es dann anzeigt.

  2. Re: ich habs zu hause

    Autor: rafa 22.08.05 - 18:53

    mich würde interresieren um was für akkus es sich handelt? sind die beiden mitgelieferten akkus gleich oder ist das eine ein 4 zellen und das andere ein 8 zellen akkuu ?

    gruß und danke

  3. Re: ich habs zu hause

    Autor: Zulu 22.08.05 - 20:19

    rafa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mich würde interresieren um was für akkus es sich
    > handelt? sind die beiden mitgelieferten akkus
    > gleich oder ist das eine ein 4 zellen und das
    > andere ein 8 zellen akkuu ?
    >
    > gruß und danke


    Gute Frage! Kann ich das am Akku selbst erkennen?

    Ich bin habe jetzt den akku das erste mal geladen und bin auf die uni gefahren um die w-lan karte zu testen. das funktioniert einwandfrei. der akku hält aber anscheinend nur eine stunde! und das nur bei i-net surfen.

    ich hoffe mal dass du recht hast und ich den schwächeren akku geladen habe.

    wenn die akku schwäche nicht wäre, würde ich mir das teil sofort behalten. bin sonst echt begeistert.

  4. Re: ich habs zu hause

    Autor: Zulu 22.08.05 - 21:52

    ich gebe das notebook jetzt ganz sicher zurück. beide akkus sind baugleich und ermöglichen im reinen office betrieb nur 1 stunde laufzeit jeweils.

    das ist eindeutig zu wenig.

    schade drum


    Zulu schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > rafa schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > mich würde interresieren um was für akkus es
    > sich
    > handelt? sind die beiden mitgelieferten
    > akkus
    > gleich oder ist das eine ein 4 zellen
    > und das
    > andere ein 8 zellen akkuu ?
    >
    > gruß und danke
    >
    > Gute Frage! Kann ich das am Akku selbst erkennen?
    >
    > Ich bin habe jetzt den akku das erste mal geladen
    > und bin auf die uni gefahren um die w-lan karte zu
    > testen. das funktioniert einwandfrei. der akku
    > hält aber anscheinend nur eine stunde! und das nur
    > bei i-net surfen.
    >
    > ich hoffe mal dass du recht hast und ich den
    > schwächeren akku geladen habe.
    >
    > wenn die akku schwäche nicht wäre, würde ich mir
    > das teil sofort behalten. bin sonst echt
    > begeistert.
    >
    >


  5. Re: ich habs zu hause

    Autor: Fagoo 22.08.05 - 22:37

    Also ich habe es auch... und anscheinend hält der laptop nur 1 stunde... ich hoffe nur das nach den Ladyzyklen, der länger hält.... na mal schauen

  6. Re: ich habs zu hause

    Autor: ha 23.08.05 - 11:05

    gibts schon neue tatsachenberichte zur akkulaufzeit?

  7. Re: ich habs zu hause

    Autor: rafa 23.08.05 - 12:27

    Ja, das ist schade, habe auch gehofft dass es sich beim zweitem akku um den "Extended" akku handelt. Der hält doppelt so lange, auch wenn er wenig absteht.

    siehe:
    http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2005/1659/batteries.jpg

    Eine stunde ist wirklich nicht akzeptabel.

    Gruß

  8. Re: ich habs zu hause

    Autor: jets 23.08.05 - 12:59

    danke für den erfahrungsbericht!
    ich wollte es kaufen, da es genau meinen wünschen entsprach. aber dank deinen berichten, konnte ich den fehlkauf vermeiden!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Generali Deutschland AG, Aachen, Hamburg, München
  2. Otto Krahn Group GmbH, Hamburg
  3. Aigner Immobilien GmbH, München Sendling
  4. Waschbär GmbH, Freiburg (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

  1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner


    Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen
    Chang'e 5
    Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen

    Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
    2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
    3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat