1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › UniOS: Zu schön, um wahr zu…
  6. Thema

andlinux-beta2-kde.exe

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


  1. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: LH 23.08.11 - 09:40

    ArnoNym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ma nsich die Bilder mal genauer anschaut, ich wurde da vom OP
    > inspiriert dann entdeckt man folgendes:
    > Bild 1 - ein Ordner Stardock - www.stardock.com
    > Bild 2 - ein Ordner Thoosje Sevenbar - download.cnet.com
    > Bild 2 - ein Ordner TransBar - home.no
    > Bild 3 -die Datei SH_TaskBar.exe - versteckt die Taskleiste

    Man, jetzt verstehe ich es endlich!

    Es ist ein Bilderrätsel :D

  2. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: LH 23.08.11 - 09:49

    ArnoNym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ma nsich die Bilder mal genauer anschaut, ich wurde da vom OP
    > inspiriert dann entdeckt man folgendes:
    > Bild 1 - ein Ordner Stardock - www.stardock.com
    > Bild 2 - ein Ordner Thoosje Sevenbar - download.cnet.com
    > Bild 2 - ein Ordner TransBar - home.no
    > Bild 3 -die Datei SH_TaskBar.exe - versteckt die Taskleiste

    Da stellt man sich nebenher auch die Frage: Wollte er erwischt werden? Das ist eigentlich, wenn man genauer hin schaut, schon alles sehr offensichtlich. Fast jeder Dateidialog enthält verdächtige Programme. Also entweder war das Absicht, oder er ist extrem unordentlich.

  3. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: fatg 23.08.11 - 09:59

    Hallo,

    man findet so gut wie alle Zutaten des """UniOS"""" auf den Bildern:

    auf Bild 2/27 sieht man auch KDE 4.5.4 Release (vermutlich der Windows Port) weiterhin ist dort die Kludget Engine zu sehen:

    Zitat von http://kludgets.com/

    "The Kludget Engine’s inspiration is the MacOS’s Dashboard widgets and is compatible in terms of technology and format. But the Kludgets Engine brings some of better features from Yahoo’s Widget Engine, Microsoft Gadget, and Google Desktop, and Opera Widgets."

    Hier sind also einige """MacOS X Features"""

    Auf Bild 3/27 ist im Autostart der Plasma Dektop :-)

    und so weiter.

    Es ist so einfach zu sehen, dass ich Frage was RTL, die Lokalpresse und der golem-Redakteur da gedacht habe. Das was man sieht ist einfach ... lächerlich.

  4. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: budweiser 23.08.11 - 10:11

    Ja, entweder extrem bekloppt oder wirklich ein Genie, dann aber nicht als Programmierer sondern als Bauernfänger.

    Die wahren Vorbilder sind dann wahrscheinlich vom Schlage eines Uri Geller oder Feng Shui (?) Berater oder so...

  5. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: AnnonymerAnalphabet 23.08.11 - 10:14

    ArnoNym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ma nsich die Bilder mal genauer anschaut, ich wurde da vom OP
    > inspiriert dann entdeckt man folgendes:
    > Bild 1 - ein Ordner Stardock - www.stardock.com

    Danke - da ist mir doch gleich etwas bekannt vorgekommen.

  6. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: LH 23.08.11 - 10:37

    budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, entweder extrem bekloppt oder wirklich ein Genie, dann aber nicht als
    > Programmierer sondern als Bauernfänger.

    Vermutlich hat sich deswegen RTL für ihn interessiert. Als nächstes tritt er bei RTL auf und sucht eine Freundin.

  7. Re: Windows mit geänderter Standardshell

    Autor: LH 23.08.11 - 10:43

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Dennoch hat er eines geschafft: Er hat wieder mal gezeigt wie glaubwürdig
    > so manche Presse ist. Wer nur konsumiert und nicht hinterfragt, der lässt
    > sich Märchen aufbinden. Wenn diese Redakteure kein Fachwissen aufbringen
    > können, dann hätten sie auch einen technischen Berater holen können. Aber
    > das hätte ja Geld gekostet und Nachforschungen sind ja sowieso viel zu
    > unbequem und aufwändig.

    Da muss man allerdings Golem in Schutz nehmen, die haben sich die Zeit genommen, und auch nachgeforscht. Das Ergebnis hätte zwar noch klare ausfallen können, aber die Bilder waren ja schon sehr hilfreich.

  8. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: gelöscht 23.08.11 - 11:01

    programmierer sucht frau?!

  9. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: LH 23.08.11 - 11:03

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > programmierer sucht frau?!

    Wäre die Alternative zu "Das Model und der Freak".

    "Was hast du den bisher so gemacht?"
    "Ich habe ein Hoax-Betriebsystem geschrieben"
    "Das ist ja ... du brauchst unbedingt eine Komplettrenovierung!"

  10. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: LH 23.08.11 - 11:20

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > programmierer sucht frau?!

    Jetzt hat er wohl eine Freundin, die Facebook Seite jedenfalls ist weg. Das ging schnell.

  11. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: LH 23.08.11 - 11:25

    Ich sehe gerade, es wäre ein Freund, keine Freundin.

  12. Re: Windows mit geänderter Standardshell

    Autor: Anonymer Nutzer 23.08.11 - 11:33

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elgooG schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Da muss man allerdings Golem in Schutz nehmen, die haben sich die Zeit
    > genommen, und auch nachgeforscht. Das Ergebnis hätte zwar noch klare
    > ausfallen können, aber die Bilder waren ja schon sehr hilfreich.

    Die Nachforschungen hätte man mit Wissen um ein paar Tastatur-Shortcuts nach 10 Sekunden mit eindeutigem Ergebnis beenden können.

  13. Re: Windows mit geänderter Standardshell

    Autor: LH 23.08.11 - 11:36

    jtsn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Da muss man allerdings Golem in Schutz nehmen, die haben sich die Zeit
    > > genommen, und auch nachgeforscht. Das Ergebnis hätte zwar noch klare
    > > ausfallen können, aber die Bilder waren ja schon sehr hilfreich.
    >
    > Die Nachforschungen hätte man mit Wissen um ein paar Tastatur-Shortcuts
    > nach 10 Sekunden mit eindeutigem Ergebnis beenden können.

    Sie wollten ihm halt die Chance geben selbst die Wahrheit zu sagen. Das halte ich sogar für mehr als fair. Er hat sie nicht genutzt, Golem hat dann geschrieben was sie gesehen haben, aber nichts mehr, und das reichte auch. Die Screenshots gaben ja alle Infos trotzdem her. Ein guter Mittelweg.

  14. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: zwangsregistrierter 23.08.11 - 11:39

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Damit bin ich mindestens so wichtig wie die Merkel.

    ich kenn Dich zwar nicht, aber da geb ich Dir Recht.
    Wer ausser Dieter Bohlen ist eigentlich nicht "mindestens so wichtig" wie die Merkel?

  15. Re: Windows mit geänderter Standardshell

    Autor: Anonymer Nutzer 23.08.11 - 11:46

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jtsn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Da muss man allerdings Golem in Schutz nehmen, die haben sich die Zeit
    > > > genommen, und auch nachgeforscht. Das Ergebnis hätte zwar noch klare
    > > > ausfallen können, aber die Bilder waren ja schon sehr hilfreich.
    > >
    > > Die Nachforschungen hätte man mit Wissen um ein paar Tastatur-Shortcuts
    > > nach 10 Sekunden mit eindeutigem Ergebnis beenden können.
    >
    > Sie wollten ihm halt die Chance geben selbst die Wahrheit zu sagen. Das
    > halte ich sogar für mehr als fair. Er hat sie nicht genutzt, Golem hat dann
    > geschrieben was sie gesehen haben, aber nichts mehr, und das reichte auch.
    > Die Screenshots gaben ja alle Infos trotzdem her. Ein guter Mittelweg.

    Wo ist das Problem?

    Strg+Alt+Entf oder Win+L o. ä. drücken

    "Auf dem Rechner läuft noch Windows XP, booten Sie doch bitte mal UniOS."

    Ende der Vorführung. So macht das Dieter Bohlen und genau das brauchen junge Schaumschläger von dem Typus.

  16. Re: Windows mit geänderter Standardshell

    Autor: GodsBoss 23.08.11 - 11:50

    Der Golem-Redakteur fährt doch nicht zu einem Interview, damit am Ende ein Artikel erscheint, der als einzigen Satz „UniOS ist in Wirklichkeit Windows XP!“ beinhaltet.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  17. Re: Windows mit geänderter Standardshell

    Autor: Anonymer Nutzer 23.08.11 - 11:55

    GodsBoss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Golem-Redakteur fährt doch nicht zu einem Interview, damit am Ende ein
    > Artikel erscheint, der als einzigen Satz „UniOS ist in Wirklichkeit
    > Windows XP!“ beinhaltet.

    Noch kürzer: "UniOS existiert nicht" und zwar als Überschrift, darunter: "Maik Mixdorf" führte ein Windows XP vor.

  18. Re: andlinux-beta2-kde.exe

    Autor: LH 23.08.11 - 12:03

    zwangsregistrierter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LH schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Damit bin ich mindestens so wichtig wie die Merkel.
    >
    > ich kenn Dich zwar nicht, aber da geb ich Dir Recht.
    > Wer ausser Dieter Bohlen ist eigentlich nicht "mindestens so wichtig" wie
    > die Merkel?

    Jeder DSDS Teilnehmer?

  19. Re: Windows mit geänderter Standardshell

    Autor: sardello 23.08.11 - 12:03

    so wie ich das gelesen habe durfte der Redakteur nicht Hand anlegen...

  20. Re: Windows mit geänderter Standardshell

    Autor: Anonymer Nutzer 23.08.11 - 12:05

    sardello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so wie ich das gelesen habe durfte der Redakteur nicht Hand anlegen...

    "Ich darf lediglich einige Anwendungen starten und Screenshots machen."

    Das reicht doch aus. Die andLinux-Umgebung als root-Nutzer durchsuchen hätte eh nichts Erhellendes gebracht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.11 12:06 durch jtsn.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Consultant / Software-Entwickler Backend-Datenbanken (m/w/d)
    imbus AG, Möhrendorf (bei Erlangen)
  2. Senior Associate Project Manager m/w/d
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg
  3. Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d)
    ARGE Wirtschaftlichkeitsprüfung, Freiburg im Breisgau
  4. SAP-Consultant (w/m/d)
    Endress+Hauser Wetzer GmbH+Co.KG, Nesselwang

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de