1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve: Counter-Strike mit neuem…

Hitboxen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Hitboxen

Autor: Derdernuronlinekauft 26.08.11 - 11:11

Eine Info über die Hitboxen würde ich ja sehr begrüßen. Wirds wie bei CS:S oder doch komplett anders?

2. Re: Hitboxen

Autor: wooty 26.08.11 - 11:16

Na hoffentlich nicht wie in CS:S. Ich hoffe das wird mal wieder nen Game wo man noch aimen können muss und nich jeder Heinz und Kunz sofort Bretter vom feinsten verteilt.
    Nen bisschen mehr recoil würde auch nicht schaden.....pew pew lasergun

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.11 11:18 durch wooty.

3. Re: Hitboxen

Autor: Rapmaster 3000 26.08.11 - 11:34

wooty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na hoffentlich nicht wie in CS:S. Ich hoffe das wird mal wieder nen Game wo
    > man noch aimen können muss und nich jeder Heinz und Kunz sofort Bretter vom
    > feinsten verteilt.

In CS musste man doch noch nie aimen können. Einfach mit der Mac10 oder so irgendwo Dauerfeuer hinhalten und schon verteilt man nur Headdies.

4. Re: Hitboxen

Autor: bärllorT 26.08.11 - 11:37

Schon geht das geheule wieder los...
    spätestens seit dem Source-Engine Update sind die Hitboxen richtig.

Das die Köpfe in CS:S ne realistische Größe haben, finde ich nicht allzu verkehrt.

Und wenn es so ein "Luckergame" ist, wieso sind es immer dieselben die an der Spitze der Tabellen stehen? Müsste es dann nicht totaler Zufall sein? Wenn "jeder Heinz und Kunz Bretter vom feinsten verteilt"?

Immer diese 1.6ler die mit ihrem Ego nicht klar kommen wenn sie auch mal von einem Anfänger einen Kassieren.

5. Re: Hitboxen

Autor: LH 26.08.11 - 12:06

Rapmaster 3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In CS musste man doch noch nie aimen können. Einfach mit der Mac10 oder so
    > irgendwo Dauerfeuer hinhalten und schon verteilt man nur Headdies.

Kannst du versuchen. Bist vermutlich aber eh schon Tod bevor zu den Gegner sieht. Ein Kumpel von mir ist ein sehr guter CS Spieler, der trifft in 90% der Fälle präzise mit einem Headshot, selbst wenn er dich nur für 2 Frames sehen konnte. Keine Ahnung warum er so gut ist, aber mit Dauerfeuer kommst du da nicht gegen an ;)

6. Re: Hitboxen

Autor: fibric 26.08.11 - 12:21

LH schrieb:
    > Rapmaster 3000 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > In CS musste man doch noch nie aimen können. Einfach mit der Mac10 oder
    > so
    > > irgendwo Dauerfeuer hinhalten und schon verteilt man nur Headdies.
    >
    > Kannst du versuchen. Bist vermutlich aber eh schon Tod bevor zu den Gegner
    > sieht. Ein Kumpel von mir ist ein sehr guter CS Spieler, der trifft in 90%
    > der Fälle präzise mit einem Headshot, selbst wenn er dich nur für 2 Frames
    > sehen konnte. Keine Ahnung warum er so gut ist, aber mit Dauerfeuer kommst
    > du da nicht gegen an ;)

das warum ist schnell geklaert, "dein kumpel" (metapher fuer du selbst) setzt auf einen aimbot.

7. Re: Hitboxen

Autor: DiDiDo 26.08.11 - 12:32

Respekt 2 frames !

wenn wir mal von standart mit 40 Fps ausgehen also 40 Frames pro sekunde
    also sieht er dich ca 0,025 Sekunden eine Normale reaktion auf ein ERWARTES ereignis dauert ca 0,2 Sekunden.

wie die auffallen sollte ist das trotzdem 10 mal so hoch und wenn wir jetzt noch davon das es unerwartet ist steigt die zahl noch stärker.

---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

8. Re: Hitboxen

Autor: wooty 26.08.11 - 13:14

bärllorT schrieb:
    > Immer diese 1.6ler die mit ihrem Ego nicht klar kommen wenn sie auch mal
    > von einem Anfänger einen Kassieren.

Das Problem ist doch eher, dass man dann der Hacker ist. So ist zumindest meine Erfahrung auf Public Servern... weiss nicht auf wievielen ich schon gebannt bin

Aber es gibt sicherlich auch die Sorte mit dem gekränkten Ego, das will ich garnicht abstreiten...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.11 13:15 durch wooty.

9. Re: Hitboxen

Autor: DiDiDo 26.08.11 - 13:18

Aber die einen nicht sofort voll flamen sind in wie jeden Spiel sehr selten.

Fly Save o/

10. Re: Hitboxen

Autor: lottikarotti 26.08.11 - 13:27

> wenn wir mal von standart
    Es heißt Standard!!! STANDARD!!

> mit 40 Fps ausgehen also 40 Frames pro sekunde
    Echt jetzt?

PS: 40FPS sind für CounterStrike ein ziemlich mieser wert ;-)

R.I.P. Fisch :-(

11. Re: Hitboxen

Autor: wooty 26.08.11 - 14:08

lottikarotti schrieb:
    > > wenn wir mal von standart
    > Es heißt Standard!!! STANDARD!!
    >
    > > mit 40 Fps ausgehen also 40 Frames pro sekunde
    > Echt jetzt?
    >
    > PS: 40FPS sind für CounterStrike ein ziemlich mieser wert ;-)

Wertvollster Beitrag in diesem Thread...

12. Re: Hitboxen

Autor: DiDiDo 26.08.11 - 14:13

lottikarotti schrieb:
    > > mit 40 Fps ausgehen also 40 Frames pro sekunde
    > Echt jetzt?
    >
    > PS: 40FPS sind für CounterStrike ein ziemlich mieser wert ;-)

sry Mister "unter 200fps kann man nicht spielen."
    Außer ihren Rechtschreibflame und ihren ich weiß alles Kommentar hat ihr Beitrag ja so ziemlich gegen 0 Inhalt

vllt sollte auch nur allen klar werden, desswegen habe ich so für Kindergartenmäßig geschrieben habe.

40fps sind nun mal Standard alles was drüber ist, ist bloß für die kleinen Kiddis die Zeigen wollen wie toll ihr ach so toller Computer ist.

Und wie immer wird jetzt gleich hier wieder eine Diskussion losgehen das Ihr ach so coolen Pro's natürlich schnellere Augen und Nervenbahnen als jeder andere Mensch habt und desswegen schneller sehen könnt *rolling eyes*

Fly Save o/

13. Re: Hitboxen

Autor: wooty 26.08.11 - 14:18

Also wenn dann bitte konstant 299 FPS

14. Re: Hitboxen

Autor: H4ndy 26.08.11 - 14:22

DiDiDo schrieb:
    > Und wie immer wird jetzt gleich hier wieder eine Diskussion losgehen das
    > Ihr ach so coolen Pro's natürlich schnellere Augen und Nervenbahnen als
    > jeder andere Mensch habt und desswegen schneller sehen könnt *rolling eyes*

Also ich kann zumindest den Unterschied zwischen wackeligen 40 FPS und absolut stabil laufenden 60 FPS mit V-Sync erkennen. Es läuft einfach "besser" und flüssiger, auch wenn man quais keine spielerischen Vorteile bringt. Mehr braucht man IMHO auch net. Stabile 60 FPS und gut.

Und wer die 25 FPS von PAL ausreichend findet, soll mal für 1-2 Monate in ein Land wie z.B. die USA wo alles mit 30 FPS läuft und wird sich dann über das ruckelige Bild hier in Deutschland wundern.

15. Re: Hitboxen

Autor: wooty 26.08.11 - 14:26

VSYNC ist bei 1.6 mal ganz uncool

16. Re: Hitboxen

Autor: lottikarotti 26.08.11 - 14:54

> sry Mister "unter 200fps kann man nicht spielen."
    Keine Sorge, 100fps reichen vollkommen aus ;-)

> Außer ihren Rechtschreibflame und ihren ich weiß alles Kommentar hat ihr
    > Beitrag ja so ziemlich gegen 0 Inhalt
    "Ihr" Kommentar auch nicht, denn alles was ihr Kommentar deutlich machte ist, dass sie den Vorposter etwas zu ernst genommen haben.

> vllt sollte auch nur allen klar werden, desswegen habe ich so für
    > Kindergartenmäßig geschrieben habe.
    "Kindergartenmäßig" trifft hier erstaunlich gut zu.

> 40fps sind nun mal Standard
    Nicht wirklich.

> alles was drüber ist, ist bloß für die kleinen Kiddis die Zeigen
    > wollen wie toll ihr ach so toller Computer ist.
    Weil man sich nicht mit lausigen 40fps zufrienden gibt, ist man also ein "Kiddie" und will zeigen, dass man den tollsten Computer hat? Ist das Ihre Auffassung?

> Und wie immer wird jetzt gleich hier wieder eine Diskussion losgehen das
    > Ihr ach so coolen Pro's natürlich schnellere Augen und Nervenbahnen als
    > jeder andere Mensch habt und desswegen schneller sehen könnt *rolling eyes*
    Senken Sie Ihr Niveau absichtlich selbst? Letztendlich geht es einfach nur darum, dass ein Spiel so gut wie möglich laufen muss, damit man es auf etwas höherem Niveau spielen kann. Wenn man natürlich nur Funmaps spielt, mit Dauerfeuer durch die Map rennt und jeden Server mit 5:20 Stats verlässt, spielen FPS und schnelle Netzwerkanbindung wahrlich keine Rolle. Das hat recht wenig mit "schnelleren Augen" oder "Nervenbahnen" zu tun. Wobei es in der Tat Menschen gibt, welche eine höhere Reaktion aufweisen, als andere.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.11 14:58 durch lottikarotti.

17. Re: Hitboxen

Autor: lottikarotti 26.08.11 - 14:55

Danke. Im Kampf gegen die "Standart" bin ich ganz vorne mit dabei ;-)

18. Re: Hitboxen

Autor: DiDiDo 26.08.11 - 15:45

Wuhu ich bin Hellseher

Fly Save o/

19. Re: Hitboxen

Autor: bärllorT 26.08.11 - 17:08

wooty schrieb:

> Das Problem ist doch eher, dass man dann der Hacker ist. So ist zumindest
    > meine Erfahrung auf Public Servern... weiss nicht auf wievielen ich schon
    > gebannt bin

Ja stimmt, so welche gibt es auch, gehörte ich auch mal zu ;)
    Aber die Schuldweisungen sind echt schlimm, manchmal soll es sogar der Server sein...
    Dabei dacht ich immer es spielen alle auf ein und dem selben Server, also wenn bei mir nicht reingeht dürfte technisch gesehen auch bei den anderen nix reingehen, ne?

20. Re: Hitboxen

Autor: PlayMorePromode 26.08.11 - 17:15

40fps ausreichend..hmm kurze rechnung
    dein monitor ist sagen wir 50cm breit...es soll ein bewegter gegenstand ohne bewegungsunschärfe dargestellt werden der sich einfach nur von links nach rechts bewegt und zwar mit sagen wir 5 meter pro sekunde bewegungsgeschwindigkeit.
    bei 40fps wird dieser gegenstand alle 12.5cm auf deinem monitor angezeigt. also insgesammt 4 mal.

joa 1 bild alle 12.5cm dazwischen NIX..... dat is flüssig! ;)
    das ähnelt dann eher einem daumenkino bei dem die veränderung pro bild zu groß ist um flüssig zu werden.

hint: mal nach 30 / 60 hz 3dfx demo googeln und sich da den unteraschied zwischen 30 und 60 fps anschaun. wer das nicht sieht--->augenarzt :P

mit bewegungsunschärfe effekten sieht die geschichte wieder etwas besser aus für die 40fps.

merke: bei geringen veränderungen pro bild reichen weniger fps um das ganze als flüssig wahrzunehmen. bei so moorhuhn style shootern wie cod etc kein problem.
    bei nem richtigen shooter wie quake....keine chance mit 40fps.

frag of the day: http://www.youtube.com/watch?v=K6HEBXFoPGI
    versuch so ne schnelle flick rail mit 40fps....viel spass dabei xD

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CRM Solutions Expert (m/f/d)
    Allianz Deutschland AG, München
  2. Senior Software Developer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  3. Network Security Architect (m/w/d)
    CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel
  4. System Engineer / System Developer (m/f/d) ADAS data measurement / replay and SiL/HiL solutions
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig, Erlangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 6,49€ (UVP 29€)
  3. 24,99€ (UVP 49€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de