1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Allgemein…

Dolby und TI: FireWire zur Verbindung von PCs und Heimkino

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dolby und TI: FireWire zur Verbindung von PCs und Heimkino

    Autor: Golem.de 25.03.03 - 09:17

    Dolby Laboratories und Texas Instruments gaben bekannt, dass sie gemeinsam die Konzeption und die Entwicklung eines Geräts unterstützen, mit dem Verbraucher auf einfache Weise ihre mit FireWire-(IEEE1394-)Schnittstelle ausgestatteten PCs an ihre Heimkinosysteme anschließen können.

    https://www.golem.de/0303/24686.html

  2. Was sagt denn die GEMA dazu

    Autor: Krille 25.03.03 - 13:04

    .. die legen bestimmt wieder eine extragebühr oben drauf!
    .. so wie bei CD-Rohlingen (trotzdem darf ich keine Musik draufspielen)
    .. und Scannern (trotzdem darf ich keine Bücher und Zeitungsausschnitte kopieren)
    .. und CD Brennern (Siehe oben)
    .. und sorgen für Sperrung des TV-Ausganges beim DVD-Abspielen über den PC
    (dann muss man es erst rippen, dann auf dem Fernseher sehen, oder gleich in den DVD-Player Packen .. ist da auch GEMA drauf, oder?)

    Ich glaub, ich kauf mir doch einen Mac, gleich im Kombipack mit dem digitalen Videorekorder für den USB-Anschluß ... Und pack alle meine DVDs auf Eselsserver .. nur so aus prinzip, um zu zeigen, wie doof ich das alles finde...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel


    Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
    Schenker Via 14 im Test
    Leipziger Langläufer-Laptop

    Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
    2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
    3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten

    Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
    Star Trek - Der Film
    Immer Ärger mit Roddenberry

    Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
    Von Peter Osteried

    1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
    2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
    3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner