1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Allgemein…

Deutsche Meisterschaft der "Casemodder" im April 2003

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutsche Meisterschaft der "Casemodder" im April 2003

Autor: Golem.de 28.03.03 - 09:07

Während der PC Action WWCL Finals im Heide Park Soltau vom 4. bis zum 6. April 2003 werden dort am 5. April 2003 auch Deutschlands kreativste Computer-Bastler zur zweiten offiziellen Deutschen Casemod Meisterschaft antreten. Dort sollen sie ihre gelungensten PC-Gehäuse-Umbauten (Case Modifications, kurz Casemods) und Eigenkreationen (Case Construction bzw. Casecons) präsentieren.

https://www.golem.de/0303/24758.html

2. Re: Deutsche Meisterschaft der

Autor: radookee 28.03.03 - 09:12

omg... wann ist die meisterschafft im brezel backen? o_0

3. Re: Deutsche Meisterschaft der

Autor: Maka 28.03.03 - 09:16

Reicht dem Deutschen der tiefergelegte Spogo jetzt nicht mehr??

4. Re: Deutsche Meisterschaft der

Autor: mueslimann 28.03.03 - 09:45

ich kann und will die diese leute nicht verstehen
    mein rechner soll schnell, leise, unauffällig und leicht sein.
    Man kann mittlerweile auf keine Lan mehr gehen ohne das man über Kinder stolpert die Blinkende Lüfter, leuchtende Netzteile, Plexiglasscheiben und flusphoriszierernde Kabel haben. Und jetzt ist es soweit das es eine deutsche Mesiterschaft gibt. na da bin ich ja mal sehr auf den Sieger gespannt.

5. Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: Plex 28.03.03 - 09:56

Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Sorry, aber ich verstehe echt nicht, wie man so etwas völlig unsinniges wie CaseModden machen kann. Kann es überhaupt eine sinnentleertere Tätigkeit geben? Was ist der CaseModder für eine Sorte Mensch? Diejenige mit Hornbrille, die den Rest der Zeit kleine billige Plastikflieger zusammschen klebt? <ironie off>

Also mir für meinen Teil fallen 1.000 Dinge ein, die sinnvoller und wichtiger sind. Und mit Sicherheit werde ich niemals CaseModden.

Plex

6. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: Raulsinropa 28.03.03 - 10:18

Ich find die Festplatten Fuchsschwanz Fraktion ganz gut denn
    durch solche Vögel sinken die Preise für normale Geräte.
    Was ich mich frage ist ob es schon was gibt um den üblichen
    Batzen Staub aus den Kisten in Regenbogenfarben floureszieren
    zu lassen :-)

7. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: mueslimann 28.03.03 - 10:33

Festplatten Fuchsschwanz Fraktion

*rofl*
    Das ist mit Abstand die beste Metapher für diese Jungs

8. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: bazik 28.03.03 - 10:39

Plex schrieb:
    > Kann es überhaupt eine sinnentleertere
    > Tätigkeit geben?

Autos "modden".

Plex, du wirst mir seit deinen letzten 2 Postings richtig sympathisch ;)

9. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: Moni 28.03.03 - 10:44

Hmm...
    Ich finde modden okay!
    Also, wer regt sich über "Halbstarke" auf, die Ihren Golf tiefen legen, Felgen hochglanzpolieren... usw.
    Das ist halt so und macht ja auch Spaß.

Und vielleicht findet der eine oder andere ja sogar eine Freundin...
    Weil sie den PC so schön findet...
    Das ist ja beim "Auto-Modden" auch schon mal vorgekommen ;)

Also, leben und laben lassen...

Schönes Wochenende

Moni

10. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: vic_dorn 28.03.03 - 10:45

na eben! andere modden ihren opel, andere ihre märklin eisenbahn,
    wieder andere saufen sich die hucke voll!! jedem tierchen sein plesierchen.

why not!

vic!

11. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: ChrisBox 28.03.03 - 10:53

Klar, es gibt viel, sehr viel sinnlosere Dinge als Casemodding. Da wären dann Autos tieferlegen (lächerlicher Quatsch und SINNLOS!!!), Modeleisenbahn, Aquarium, Testbild ansehen, der Evolution zuschauen oder warten bis Windows die REPERATUR fertig hat.
    Mein Rechner muss LEISE sein, das reicht. Ich modde meine Gehäuse nicht, denn das ist quatsch. Aber ich finde es witzig, wenn jemand mit einem -jetzt kommt echt das beste- BLINKENDEN LÜFTER !! irgenwas reissen will. Ok, es gibt nichts dümmeres als blinkende Lüfter. Vielleicht noch lüfter, die zu jeder vollen Stunde PIEP piepsen.

ICH bin mal gespannt, wann sich der erste an sein Case einen richtig fetten Sportauspuff montiert.
    Wenn wir die Erde verlassen müssen, will ich, dass die Casemodder und Frisöre das erste Raqumschiff bekommen ;-)))

12. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: bazik 28.03.03 - 10:56

Moni schrieb:
    > Und vielleicht findet der eine oder andere ja
    > sogar eine Freundin...
    > Weil sie den PC so schön findet...

Ich hab die Erfahrung gemacht das Mädels den Plüsch-Pinguin süß finden, der neben meinem Bildschirm sitzt ;)

13. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: nixblick 28.03.03 - 11:03

Du hast bei den sinnlosen Tätigkeiten z.B. Euromünzensammler vergessen, die ham für mich nämlich noch n Rad mehr ab als die Casemodder :rolleyes:

Ansonsten find ich den Wirbel um Casemodder absolut überzogen - ham meiner Meinung nach die gleichen Komplexe wie die VW-Wörthersee-Fraktion, aber wenigstens haben die was zu @!#$. :))

14. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: Zazzel 28.03.03 - 11:04

bazik schrieb:

> Ich hab die Erfahrung gemacht das Mädels den
    > Plüsch-Pinguin süß finden, der neben meinem
    > Bildschirm sitzt ;)

Kann ich bestätigen. Und nicht nur neben dem PC! Meine Freundin hat mir mal eine kleine Plüsch-Ente geschenkt, die sie mir so in meine Umhängetasche gesteckt hat, daß sie mit dem Kopf rausguckt.
    Das hätte sie besser bleiben lassen: Ich bin schon von einem dutzend Frauen drauf angesprochen worden. Das Ding ist genau so eine Kontaktmaschine wie ein kleiner, netter Hund :-)

Grüße,

Zazzel

15. das würd ich mich nich traun

Autor: nixblick 28.03.03 - 11:08

als Typ mit ner Umhängetasche mit ner Plüschente die oben rausschaut durch die City ziehen. Neee du, da bleib ich lieber Single - wenigstens denkt da keiner das ich *schwul* bin ;D

16. Sportauspuff???

Autor: mueslimann 28.03.03 - 11:29

ChrisBox schrieb:
    piepsen.
    >
    > ICH bin mal gespannt, wann sich der erste an
    > sein Case einen richtig fetten Sportauspuff
    > montiert.

http://www.swr3.de/info/magazin/extra3/modding/pix/v8.jpg

Bitte sehr da hast du deinen Sportauspuff...
    schon irgenwie sehr krank oder?

17. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: chojin 28.03.03 - 11:43

Plex schrieb:
    > Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Weder noch, ich hab auch keine (Horn-) Brille... 8-)

Mittlerweile gibt es ziemlich viel "Modding"-Hardware, z.B. UV-sensitive Lüfter mit montierter runder CC-Röhre, und das bei fast jedem Händler. Solch einen Lüfter einzubauen würde ich nicht als modden bezeichnen, da muss man schon selbst ein bisschen arbeiten. Mir ging es primär darum, die Kiste leise zu bekommen, naja und ein bisschen Optik eben auch.

Ich höre jetzt lieber auf, sonst bezieh ich hier noch Kloppe.

Damit ihr noch ein bisschen was zum Ablästern habt:
    http://www.coolcasegallery.net/ccg/ ;)

18. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: cattac 28.03.03 - 12:50

Eben !!

Ich bin weiblich, habe keine Hornbrille auf der Nase, verfüge über ein Männchen ;) und habe meinen Rechner gemoddet.
    Wenn jemand sein Auto tuned ist das okay, wenn mein Rechner mich anleuchtet, finde ich das besser (ich sitze schliesslich nicht im Rechner und fahre rum, um zu protzen).

Kann doch jeder machen was er möchte... oder nicht?

19. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: GeneralZod 28.03.03 - 13:01

Und du Plex bist mit zu vielen Vorurteilen behaftet. Intoleranz ist was feines, nicht ;-)? Es ist eben ein Hobby wie vieles, manch einer geht angeln, der nächste tunt Autos, der andere baut Modelle, der nächste macht leidenschaftlich viel Sport etc. So sinnlos ist richtiges Casemodding garnicht, es ist ein kreatives Hobby und man kann seine handwerkliche Geschicke testen.

Ich sage nur: Jedem das Seine. Ich bin auch Casemodder, und zwar Casecon als auch Casemod. Ich habe eine Freundin, einen festen sehr gut bezahlten Job, sehr gute Freunde und stehe auch ansonsten fleißig im Leben. Eine Brille bei 100% Sehfähigkeit brauche ich auch nicht. Wie du siehst, steckt deine Weltanschauung voller Vorurteile. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die bei jedem schwarzgekleideten gleich einen Satanisten schimpfen...

20. Re: Haben CaseModder zuviel Zeit oder einfach keine Frau?

Autor: Plex 28.03.03 - 13:54

Warum moddest Du nicht einfach Deinen Backofen (Schalter drehen, Licht an, Gebläse an, Standheizung an, etc.) und backst Deinem "Männchen" einen Kuchen?

Plex

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. minnt GmbH, Unterföhring
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  4. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 48,99€
  2. (u. a. The Bradwell Conspiracy für 8,99€, Days of War: Definitive Edition für 8,30€, The King...
  3. (-55%) 26,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de