1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultrabook: Lenovo stellt…

Hier mal ein anderes Foto vom neuen Lenovo Macbook Pro!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hier mal ein anderes Foto vom neuen Lenovo Macbook Pro!

Autor: Architekt 02.09.11 - 11:39

Tja, was soll man dazu sagen. Kein Wunder, dass die offiziellen Produktfotos so seltsam sind. Ich bin selber MBP-Nutzer und finde die aktuellen Ausgestaltungen von Laptops, egal welcher Marke, nur noch langweilig. Und jetzt kopieren "sie" alle von Apple, weil sie denken dass das der letzte Schrei ist. Sie übersehen bloß, dass Apple-Nutzer bei der Auswahl (eines OS-X-Produktes) kaum eine andere Möglichkeit haben.

Wie wär's mal insgesamt zur Abwechslung mit etwas robusterem in Grün? Oder was durchsichtigem wie bei einigen Experimenten aus den 90ern? (Im "Hackers"-Film gabs doch eins gell?) Und ein paar (z.B. 5) individuell belegbare Tasten wären auch nicht verkehrt.

Aber das geht bestimmt vorbei. Irgendwann. Hoffentlich.

2. Re: Hier mal ein anderes Foto vom neuen Lenovo Macbook Pro!

Autor: makeworld 02.09.11 - 13:30

ahh - hier kann man ja die Tasten gut sehen...
    Sag' mal - haste mal da drauf geschrieben, bzw. hast du es in Händen gehalten?

(mich interessiert der Hub der Tasten)

Edit:Typo

--
    bitte nicht nur beim Editor den rechten Rand einstellen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.11 13:31 durch makeworld.

3. Wie erbärmlich!

Autor: Junior-Consultant 02.09.11 - 13:39

HAHA, das ist echt unglaublich.

Aber die kompetenten Kommentatoren hier (allen voran "Trollverschieber") wird hier bestimmt auch darauf pochen, dass runde ecken und schwarze Tasten keine Kopie darstellen.

Bahn frei für die Legal-Abteilung

4. Re: Wie erbärmlich!

Autor: Lokster2k 02.09.11 - 15:41

Apples Designs sind doch auch nicht schlecht...warum sollte man nicht etwas bauen, das so ähnlich aussieht(denn so ähnlich ausehen tut es auf jeden Fall, genau wie ein MBP nicht wirklich)? Ob der Hersteller des Gerätes meiner Wahl das nun als erster hat registrieren lassen oder jemand anders, macht für mich persönlich nicht den geringsten Unterschied bei der Benutzung...nerviger sind da eher die Kaufzombies, denen zufälligerweise ALLEN das gleiche Design zusagt und somit dafür sorgen, dass die Diversität am Markt drastisch sinkt...

Der ganze Rest, den ich bei Apple mit dem Design gezwungener Maßen mitkaufen muss, macht allerdings sehr wohl einen Unterschied aus.

Und als es nur Plastikbomber gab, haben sich die Appleuser auch darüber herzlichst amüsiert, nun amüsieren sie sich darüber, dass Windows-Laptop Hersteller die gleiche Qualität in Verarbeitung und Design besitzen wie beim MBP...also irgendwie habich das dumpfe Gefühl, es geht garnicht so um das Produkt, sondern mehr die ePenise der User ;-)

Denn der wächst bei einigen gewaltig, wenn man ein teures, möglichst exklusives Stück Material sein eigen nennen kann, dabei kann jeder Depp nen Ratenkauf abschließen, Papas Sohn sein, oder sich die noch größere Dummheit der anderen schamlos zunutze machen(und damit Geld verdienen)...kann also echt nicht nachvollziehen, worauf man da stolz sein könnte...da es dabei meistens um Massenprodukte geht, kann man sich jetzt auch nicht unbedingt für die Weisheit der Auswahl auf die Schulter klopfen...

Wer also meint, sich auf materielle Güter was einbilden zu können, stellt eigentlich nur seine eigene Beschränktheit klar...

Consumocalypse Now!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.11 15:42 durch Lokster2k.

5. Re: Wie erbärmlich!

Autor: Trollversteher 02.09.11 - 16:50

>Aber die kompetenten Kommentatoren hier (allen voran "Trollverschieber") wird hier bestimmt auch darauf pochen, dass runde ecken und schwarze Tasten keine Kopie darstellen.

Da hast Du jetzt "Trollwiesenverschieber" und mich zusammengewürfelt ;) Aber da wir schon das ein oder andere mal bei Plagiatsdiskussionen aneinandergeraten sind, vermute ich mal, daß Du mich meinst: In diesem Fall hier gebe ich euch eher Recht, zumindest die Aluminium Variante ähnelt dem MBP deutlich stärker, als das Samsung Teil über das wir uns zuletzt gestritten haben.

Ändert nichts daran, daß ich diese Variante in Oranga-Schwarz ziemlich chic finde (und diese Farben gibt's auch nicht bei Apple).

6. Re: Wie erbärmlich!

Autor: debattierer 02.09.11 - 19:08

Leute..bei den Plastiklaptops hat noch niemand gesagt, dass die Hersteller sich kopieren.
    Bei Aluminium als Werkstoff hat man nicht viele Gestaltungsmöglichkeiten.
    Die Oberfläche muss relativ glatt gehalten werden und die Kanten rund sonst würde man gefährlich scharfe Kanten produzieren.

7. Re: Hier mal ein anderes Foto vom neuen Lenovo Macbook Pro!

Autor: Schnarchnase 03.09.11 - 13:23

Nimm mal ein paar bessere Fotos zur Hand, da findet man mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten: [de.engadget.com]

8. Re: Hier mal ein anderes Foto vom neuen Lenovo Macbook Pro!

Autor: spanther 04.09.11 - 03:00

Architekt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > common6.ziffdavisinternet.com

Wer das mit nem MacBook Pro gleichsetzt, muss blind sein...

http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/unibody-finished20081014.jpg

Mir fallen sofort beim ersten hinsehen "deutlich" unterschiedliche Details auf und Alu darf ja wohl jeder verwenden und nicht nur Apple...

9. Re: Hier mal ein anderes Foto vom neuen Lenovo Macbook Pro!

Autor: redmord 04.09.11 - 14:07

Das MBP ist 1cm dicker und wiegt wesentlich mehr. Der Vergleich hinkt. Punkt.

10. Re: Hier mal ein anderes Foto vom neuen Lenovo Macbook Pro!

Autor: spanther 05.09.11 - 13:09

redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das MBP ist 1cm dicker und wiegt wesentlich mehr. Der Vergleich hinkt.
    > Punkt.

Sowieso! :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Knipping Kunststofftechnik Gessmann GmbH, Gummersbach
  2. PDV-Systeme GmbH, Dachau
  3. Schoeller Technocell GmbH & Co. KG, Osnabrück
  4. ABENA GmbH, Zörbig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29€ (Bestpreis!)
  2. 34,99€/49,99€ (mit/ohne Spezialangebote)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

1. Kabelnetz Ausgaben für Docsis 3.1 nicht sehr hoch
  2. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  3. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt

1. Intel Ponte Vecchio: Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node
    Intel Ponte Vecchio
    Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node

Intel hat seine 7-nm-Xe-Grafikmodule erläutert: Die heißen intern Ponte Vecchio, nutzen diverse Packaging-Techniken sowie Stapelspeicher und werden in multipler Form gekoppelt. Zusammen mit Sapphire-Rapids-CPUs bilden sie die Basis des Aurora-Exaflops-Supercomputers.

2. Abgeordnete: CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen
    Abgeordnete
    CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen

Eine Reihe von weniger bekannten CDU-Mitgliedern will weiter eine Beteiligung von Huawei am 5G-Ausbau verhindern. Doch der Ausbau mit Huawei-Technik in Deutschland ist bereits in vollem Gang.

3. Zu niedrig: HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab
    Zu niedrig
    HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab

HP Inc sieht sich mit 33 Milliarden US-Dollar von Xerox stark unterbewertet. Der Verwaltungsrat ist aber offen, andere Optionen für ein Zusammengehen mit Xerox zu erörtern.

1. 01:00

2. 23:59

3. 20:53

4. 20:22

5. 19:36

6. 18:34

7. 16:45

8. 16:26