1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Codemasters: 3 Millionen Steam-Codes von…

Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: DerJochen 07.09.11 - 00:29

Mal ehrlich - wer hat in der letzten Zeit einen Key vom Freund bekommen, von der Aktion noch nichts gewusst und aktiviert?

Soll man diese Leute bestrafen mit einem Account Bann?

Habe 350+ Spiele bei Steam und JA, habe einen Key in den letzten 24 Stunden bekommen und auch aktiviert, aber ich rechne nicht mit dem schlimmsten.

Golem zb hat die News erst vorhin gepostet, man kann sowas gar nicht mitbekommen und wenn ein Freund einem einen schenkt, kann man ja vom Guten ausgehen.

Und bei Steam sind auch viele, die einen vom Freund bekommen haben:

http://www.modulopfer.de/2011/09/06/hacker-klauten-codemasters-drei-millionen-steam-keys-zu-dirt-3/

Okay, kann nicht stimmen aber direkt alle Accounts bannen, weil man selbst Mist gebaut hat?

Und wenn er wirklich ungesichert da lag - dann ist es AMDs ureigenstes Problem. Bzw Codemasters oder Koch Media - wer immer da jetzt verantwortlich ist.

Es bleibt also abzuwarten.

Dies erinnert an einen ähnlichen Fall, bei dem im EA Store die Mass Effect 2 Digital Delux Edition für 0 Euro durch einen Bug erhältlich war. EA hat hier nichts gemacht, das Spiel habe ich heute noch. Aber EA ist nun mal EA und Codemasters ist sowieso nicht mehr erfolgreich wie einst. Da muss man eventuell auch jeden Key zwei Mal umdrehen.

http://www.modulopfer.de/2010/01/29/mass-effect-2-digital-deluxe-edition-kostenlos-jetzt-im-ea-store/

2. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: Peter Fischer 07.09.11 - 08:44

DerJochen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal ehrlich - wer hat in der letzten Zeit einen Key vom Freund bekommen,
    > von der Aktion noch nichts gewusst und aktiviert?

Ja, sowas passiert mir auch ständig: Freunde schenken mir Keys, Software, Filme. Ich frage dann auch nie nach woher die kommen, weil sind ja meine Freunde, die wissen schon was gut für mich ist und was nicht.

;-)

Jesus is coming. Look busy.

3. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: GodsBoss 07.09.11 - 09:51

> > Mal ehrlich - wer hat in der letzten Zeit einen Key vom Freund bekommen,
    > > von der Aktion noch nichts gewusst und aktiviert?
    >
    > Ja, sowas passiert mir auch ständig: Freunde schenken mir Keys, Software,
    > Filme. Ich frage dann auch nie nach woher die kommen, weil sind ja meine
    > Freunde, die wissen schon was gut für mich ist und was nicht.
    >
    > ;-)

Es gibt durchaus Geschenke-Aktionen, wo man für einen Key einen weiteren (um einen Freund/Bekannten/Verwandten anzufixen) dazu erhält.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

4. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: Peter Fischer 07.09.11 - 11:09

GodsBoss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt durchaus Geschenke-Aktionen, wo man für einen Key einen weiteren
    > (um einen Freund/Bekannten/Verwandten anzufixen) dazu erhält.

Und wer hat das jetzt nochmal bestritten?

Jesus is coming. Look busy.

5. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: GodsBoss 07.09.11 - 11:20

> > Es gibt durchaus Geschenke-Aktionen, wo man für einen Key einen weiteren
    > > (um einen Freund/Bekannten/Verwandten anzufixen) dazu erhält.
    >
    > Und wer hat das jetzt nochmal bestritten?

Keine Ahnung. Hat denn jemand geschrieben, dass es jemand bestritten hat?

6. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: DerJochen 07.09.11 - 17:27

Wusste, dass sich niemand outen wird ^^

7. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: Anonymer Nutzer 07.09.11 - 19:07

DerJochen schrieb:
    > Mal ehrlich - wer hat in der letzten Zeit einen Key vom Freund bekommen,
    > von der Aktion noch nichts gewusst und aktiviert?
    >
    > Soll man diese Leute bestrafen mit einem Account Bann?

Unbedingt!

> Habe 350+ Spiele bei Steam

Auch Du lernst nur durch Schmerz. ;-)

8. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: Hotohori 07.09.11 - 19:08

Also ich würde zumindest mal kurz nachfragen, wie er denn an den Key gekommen ist. Ist ja nun schließlich kein Uralt Spiel.

9. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: Hotohori 07.09.11 - 19:10

Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ^^

10. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: Anonymer Nutzer 07.09.11 - 19:14

Hotohori schrieb:
    > Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ^^

Das hat nichts mit "Strafe" zu tun. Sein Vertragpartner kann das Steam-Abonnement jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen beenden, seine "350 Spiele", die er glaubt, "auf seinem Account" zu haben, sind sein ganz persönliches Problem. Er hat halt viel Geld bezahlt und nichts in der Hand -- und je früher er das lernt, umso besser.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.11 19:15 durch jtsn.

11. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: Hotohori 07.09.11 - 19:18

Das Sprichwort heißt nun mal so und es geht mehr um das Wörtchen "Unwissenheit" als um das "Strafe", letzteres kann man sehr breit auslegen. ;)

12. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: magic23 08.09.11 - 15:43

Ganz ehrlich: Sollte ich soviele gekaufte Spiele auf meinem Account haben und ein Bann würde erfolgen (nein, habe jetzt nicht einen dieser Keys oder so, nur angenommen das..), dann wäre mir der Wert des Accounts durchaus den Gang zu einem Anwalt wert. Bin ja ohnehin rechtschutzversichert. Und dann wäre in der Tat mal interessant, ob so ein Vorgehen (also Accountbann wegen eines solchen Falles) und damit der Verlust aller schon bezahlten Spiele auch wirklich gerechtfertigt und mit deutschem Recht vereinbar ist. Irgendwie bezweifle ich das nämlich stark. Egal was in irgendwelchen AGB stehen mag.

Bin kein Rechtsexperte, aber meiner Ansicht nach wäre nur eine Sperrung oder Löschung des Spieles rechtens, um das es geht. Alle anderen Spiele sind ja rechtmäßig erworben, bezahlt und lizensiert.

Wäre wohl mal ein durchaus interessanter Fall..

13. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: syntax error 08.09.11 - 16:00

GodsBoss schrieb:
    > Es gibt durchaus Geschenke-Aktionen, wo man für einen Key einen weiteren
    > (um einen Freund/Bekannten/Verwandten anzufixen) dazu erhält.

Mir fällt nur grad keine Aktion ein, wo man ein komplettes, brandneues Spiel umsonst extra dazubekommt, damit man das nem Freund schenken kann.......

14. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: 7hyrael 08.09.11 - 16:39

gerade vorgestern hat mir ne freundin für die ich ein system mit nem amd A8 3850 zusammengestellt hab eben ihren key geschenkt, weil sie mit der kleine (wie ich finde total geilen kiste) eh nicht zocken will. der key wurd da schon nichtmehr akzeptiert.

Es kommt eben durchaus vor. ich hab sicher 5-6 spiele in meiner Steamliste durch geschenkte keys.

Mail an AMD is raus, bin gespannt.

15. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: GodsBoss 08.09.11 - 16:51

> > Es gibt durchaus Geschenke-Aktionen, wo man für einen Key einen weiteren
    > > (um einen Freund/Bekannten/Verwandten anzufixen) dazu erhält.
    >
    > Mir fällt nur grad keine Aktion ein, wo man ein komplettes, brandneues
    > Spiel umsonst extra dazubekommt, damit man das nem Freund schenken
    > kann.......

Wedding Weekend

16. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: DerKleineHorst 08.09.11 - 17:03

Es wird wohl eher das Spiel deaktiviert und nicht der ganze Account gebannt.

17. Re: Key vom Freund bekommen - News erst jetzt gelesen - Solche Leute bestrafen?

Autor: Anonymer Nutzer 08.09.11 - 17:49

magic23 schrieb:
    > Ganz ehrlich: Sollte ich soviele gekaufte Spiele auf meinem Account haben
    > und ein Bann würde erfolgen (nein, habe jetzt nicht einen dieser Keys oder
    > so, nur angenommen das..), dann wäre mir der Wert des Accounts durchaus den
    > Gang zu einem Anwalt wert. Bin ja ohnehin rechtschutzversichert.

Auch Du mein Sohn liest Dir bitte mal das Subscribers Agreement durch, dem Du zugestimmt hast. Subscriber heißt übrigens auf Deutsch "Abonnent", Du hast nichts gekauft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erzbistum Hamburg, Hamburg
  2. Evangelische Landeskirche in Württemberg, Stuttgart
  3. LDB Analytics Services GmbH, Berlin
  4. über 3C - Career Consulting Company GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...
  2. 1.199,00€
  3. (u. a. Aorus Pro für 219,90€, Aorus Pro WiFi für 229,90€, Aorus Elite für 189,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Power-to-X: Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser
Power-to-X
Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser

Die Energiewende ist ohne synthetische Treibstoffe nicht zu schaffen. In Karlsruhe ist eine Anlage in Betrieb gegangen, die das mithilfe von teilweise völlig neuen Techniken schafft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. The Ocean Cleanup Interceptor fischt Plastikmüll aus Flüssen
  2. The Ocean Cleanup Überarbeiteter Müllfänger sammelt Plastikteile im Pazifik

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Fire TV Cube im Praxistest: Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung
Fire TV Cube im Praxistest
Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung

Der Fire TV Cube ist mehr als eine Kombination aus Fire TV Stick 4K und Echo Dot. Der Cube macht aus dem Fernseher einen besonders großen Echo Show mit sehr guter Sprachsteuerung und vorzüglicher Steuerung von Fremdgeräten. In einem Punkt patzt Amazon allerdings leider.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. Zum Start von Apple TV+ Apple-TV-App nur für neuere Fire-TV-Geräte
  2. Amazon Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle
  3. Amazon Fire TV hat 34 Millionen aktive Nutzer

1. Von Microsoft zu Linux und zurück: "Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"
    Von Microsoft zu Linux und zurück
    "Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.

2. Amazons Heimkino-Funktion: Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
    Amazons Heimkino-Funktion
    Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden

Amazon wertet viele seiner Echo-Lautsprecher auf. Sie können als drahtlose Heimkinolautsprecher mit Fire-TV-Geräten verbunden werden. Die smarten Lautsprecher dienen dann auch zum Konsum von Filmen und Serien.

3. Chrome: Google will langsame Websites kennzeichnen
    Chrome
    Google will langsame Websites kennzeichnen

Der Webbrowser Chrome soll künftig anzeigen, ob eine Website in der Regel schnell oder langsam geladen wird. Wie diese Kennzeichnung aussehen könnte, will Google noch erproben.

1. 09:10

2. 08:31

3. 08:01

4. 07:36

5. 20:03

6. 18:05

7. 17:22

8. 15:58