Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: PS Vita ohne…

Wird trotzdem keiner kaufen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: Keridalspidialose 17.09.11 - 21:53

Sonys Handhelds haben es hinter sich. Soviel Mist wie Sony in der Vergangenheit dabei gebaut hat...

2. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: Dadie 17.09.11 - 22:42

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonys Handhelds haben es hinter sich. Soviel Mist wie Sony in der
    > Vergangenheit dabei gebaut hat...

Wie meinen? Schau dir bitte kurz die Spiel-Auswahl an. Für die PSP gibt es einen Haufen von wirklich genialen Spielen. Persona2, Persona3, BlackRockSchooter, Monster Hunter 3rd, The 3rd Birthday, Star Ocean 2ed Evolution, SH: Origins, Tales of Eternia, Brave Story, Bleach - Heat the Soul, Dynasty Warriors 2, OneeChanbara. Um nur ein paar wirklich geniale Titel zu nennen.

Mit dem Kopierschutz hat Sony es damals etwas versaut. Als RPG und Grinder-Fan gab und gibt es aber kein Weg um die PSP. Die PSV wird da weitermachen wo die PSP ist. Ich freue mich in jedem Fall auf den Persona4 Remake der alleine schon den Kauf der Vita rechtfertigen wird.

3. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: Bady89 17.09.11 - 22:59

Also hier ist der erste der zulangen wird...:)

mal gucken ob man das ding Jailbreaken kann ^^

http://www.gb-stylez.de/gbpics/data/media/248/e56865d01c4254c61ff30d8e7c1a484c.jpg

4. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: AndyGER 18.09.11 - 13:26

Sprich bitte nur für Dich. Ich als Freund von iOS Spielen für Unterwegs überlege ernsthaft, mir die neue tragbare Sony-Konsole zu kaufen. Wenn Sony bei der Regionalfreiheit bleibt, ist es ein Grund mehr. Obwohl ich auch Nintendo-Fan bin, spricht mich die 3DS überhaupt nicht an. Zumal dort zu viel Potential verschenkt wird. Sony macht es richtig und bringt neben überzeugender Hardware ein stimmiges Gesamtkonzept plus hochkarätiger Games. So haben sie zumindest ein gutes Standbein gegen die Smartphone-Dominanz. Und ihre Plattform-Strategie ist auch schlüssig. Sony's Vita könnte auch hierzulande ein Erfolg werden ... :)

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

5. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: netweird 18.09.11 - 15:07

Also ich hole es mir zum Erstverkaufstag. Das wusste ich auch schon vor der Gamescom, und seit der Gamescom steht es fest.

6. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: FaustImGesicht 18.09.11 - 15:17

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonys Handhelds haben es hinter sich. Soviel Mist wie Sony in der
    > Vergangenheit dabei gebaut hat...
    >

Einmal PSP, nie wieder Sony Handhelds. Es ist schön das die PS Vita endlich Dual Analogsticks hat, aber mir kommen einfach zu wenig Spiele für diese platform raus. Die GTA Reihe war immer ganz gut.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.11 15:17 durch FaustImGesicht.

7. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: InFlames 18.09.11 - 19:25

Ich warte mal ob der Kopierschutz geknackt wird.
    War mit der PSP genauso.

8. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: AndyGER 18.09.11 - 22:41

Raubkopieren ist scheiße und erbärmlich ... -.-

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

9. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: Seitan-Sushi-Fan 19.09.11 - 03:01

InFlames schrieb:
    > Ich warte mal ob der Kopierschutz geknackt wird.
    > War mit der PSP genauso.

Bei den horrenden Preisen für die proprietären Speicherkarten wird sich Sony in jedem Fall freuen. Normale SD-Karen oder Memory Sticks passen nämlich nicht rein.

10. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: Seitan-Sushi-Fan 19.09.11 - 03:28

AndyGER schrieb:
    > ihre Plattform-Strategie ist auch schlüssig.

Bitte? Auf der einen Seite das lächerliche PS Pocket-Teil für Android-Smartphones und auf der anderen Seite Vita, aber kein Vita-Smartphone. Total gaga, dass Sony Computer Entertainment offensichtlich einfach zu stolz ist, Sony Ericsson entsprechend kompatible Smartphones bauen zu lassen. Stattdessen darf SE nur die markenrechtlich geschützten PlayStation-Buttons auf's Xperia Play pappen.

Auf der anderen Seite hat im Familienstreit die Speichersparte von Sony gewonnen, sodass die PSV einen ganz neuen Formfaktor für die Speicherkarten bekommt, wodurch die Speichersparte so ganz ohne Konkurrenz horrende Preise für die Speicherkarten verlangen kann. Das schädigt wiederum SCE, weil man als potenzieller Kunde noch mal für die Speicherkarte zig Euro auf den reinen Vita-Preis rechnen muss, statt einfach eine günstige (und oft schon vorhandene) SD-Karte bzw. Memory Stick nutzen zu können. (Lächerliche 4GB sollen satte US$30 kosten.)

Sony macht sich mit konzern-internen Grabenkämpfen doch nur selbst kaputt und stärkt dafür die Konkurrenz namens Apple, die keine konzern-internen Probleme hat, die reine Spielekonsole (iPod Touch) neben der Spielekonsole mit Telefonfunktion (iPhone) anzubieten.

11. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: DerKeks 19.09.11 - 10:54

> Apple
    > Günstig

Wat?

12. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: JanZmus 19.09.11 - 13:05

FaustImGesicht schrieb:
    > Keridalspidialose schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sonys Handhelds haben es hinter sich. Soviel Mist wie Sony in der
    > > Vergangenheit dabei gebaut hat...
    > >
    >
    > Einmal PSP, nie wieder Sony Handhelds. Es ist schön das die PS Vita endlich
    > Dual Analogsticks hat, aber mir kommen einfach zu wenig Spiele für diese
    > platform raus. Die GTA Reihe war immer ganz gut.

Da kannste mal deinen Arsch drauf verwetten, dass es ein GTA für die Vita geben wird.

13. Re: Wird trotzdem keiner kaufen

Autor: Seitan-Sushi-Fan 19.09.11 - 15:21

DerKeks schrieb:
    > > Apple
    > > Günstig
    >
    > Wat?

Dieses Zitat stammt nicht von mir. Für diese Lüge geht's über die Planke, du Fischfutter! Yarrr!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)
  2. MVZ Labor Ludwigsburg GbR, Ludwigsburg
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), Berlin
  4. Enertrag Aktiengesellschaft, Dauerthal, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-80%) 5,99€
  2. 12,99€
  3. (-55%) 44,99€
  4. 3,40€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

1. Quartalsbericht: Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum
    Quartalsbericht
    Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum

Netflix kann ein weiteres Mal die selbstgesteckten Ziele bei der Gewinnung neuer Abonnenten nicht ganz erreichen. Doch Gewinn und Umsatz legen stark zu.

2. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

3. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.

1. 22:46

2. 17:41

3. 16:29

4. 16:09

5. 15:42

6. 15:17

7. 14:58

8. 14:43