1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8: Bootloader per…

Bevormundung und Rückschritt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: yelda 30.09.11 - 12:08

Langsam habe ich das Gefühl, das man von überall her mehr und mehr bevormundet wird.
Alles wir gesperrt, und man macht sich sogar Straffällig, wenn man solche Sperren nicht möchte!
Der Ansatz von Linux ist hier je länger je mehr der bessere. Denn Anstelle den Leuten das Leben immer schwerer und komplizierter zu machen, verucht man genau dem entgegen zu wirken, mit immer laufenden Verbesserungen, Handling Grafik etc...
Manchmal sogar sehr Wegweisend und es entwickelt sich dann immer besser.
Eigentlich wäre das der richtige Ansatz anstelle davon werden bei Win 8 den Leuten wieder freiheiten geraubt, weil Microsoft es nicht schafft sein Betriebssystem vo Haus aus sicherer zu konzipieren. (Wenn das überhaupt die Absicht dahinter wiederspiegelt ?)

Für mich ist das nur ein Armutszeugnis von denen und bestätigen meinen Umstieg auf Linux zu 200%

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

yelda | 30.09.11 - 12:08

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische/r Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Datenschutz
    Der Bundes­beauftragte für den Datenschutz und die Informations­freiheit, Bonn
  2. Java Entwickler & Testautomatisierer (m/w/d)
    GVV Versicherungen, Köln
  3. Senior Hybris Architekt / Berater (w/m/d)
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
  4. SAP CS Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,99€
  2. 139,99€
  3. (u. a. Apple iPhone 12 Pro Max 256GB für 1.069€ mit Rabattcode "PHONES21")
  4. 99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de