1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sensation oder Messfehler…

ich lach mich weg.....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema


  1. ich lach mich weg.....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 11:14

    ....... Die Theorie eines Steins sagt nichts ist schneller. stimmt zu der zeit EinSteins konnte auch nichts gemessen werden was schneller ist.
    Die Naturgesetze lassen da viel Raum als Grund Theorie mag Einsteins Theorie herhalten aber auch diese hat mehr als einen Fehler. Heisenberg hat es ja bewiesen das einige punkte so nicht stimmen. warum sollten dann die anderen Punkte dieser Theorie Gesetz sein?

    > Das ist eigentlich nicht möglich und
    > widerspricht den bisher etablierten Naturgesetzen.

    Die Menschen gewinnen immer mehr neue Erkenntnisse also warum sollte dann eine über 50 Jahre alte Theorie diese berücksichtigen wo das Jetzige wissen noch gar nicht aktuell war?
    ich hab immer gesagt " Lichtgeschwindigkeit ist Relativ " und selbst in der Biografie Einsteins steht drin das er gesagt hat " Alles ist Relativ auch und gerade meine Theorie"

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  2. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: Steffo 23.09.11 - 11:50

    FrankTzFL1977 schrieb:
    > Die Naturgesetze lassen da viel Raum als Grund Theorie mag Einsteins
    > Theorie herhalten aber auch diese hat mehr als einen Fehler. Heisenberg hat
    > es ja bewiesen das einige punkte so nicht stimmen. warum sollten dann die
    > anderen Punkte dieser Theorie Gesetz sein?

    Und die wären?

    L. G.
    Steffo

  3. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: Mimus Polyglottos 23.09.11 - 11:57

    FrankTzFL1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ....... Die Theorie eines Steins sagt nichts ist schneller. stimmt zu der
    > zeit EinSteins konnte auch nichts gemessen werden was schneller ist.
    > Die Naturgesetze lassen da viel Raum als Grund Theorie mag Einsteins
    > Theorie herhalten aber auch diese hat mehr als einen Fehler. Heisenberg hat
    > es ja bewiesen das einige punkte so nicht stimmen. warum sollten dann die
    > anderen Punkte dieser Theorie Gesetz sein?

    Die Standardantworten:
    * Weil ausgesprochen schlaue Leute seit Jahrzehnten sehr kreativ versuchen, die Theorie zu widerlegen und es bisher einfach nicht geschafft haben
    * Weil sie hervorragend in ein großes Theoriengebäude passt (das Standardmodell), das alles mögliche perfekt erklärt
    * Weil nicht einfach nur "nichts gemessen" wurde, das schneller als das Licht ist, sondern weil die Relativitätstheorie relativisitische Effekte in der Nähe der Lichtgeschwindigkeit vorhersagt, die experimentell bestätigt werden konnten

    Jede Theorie kann natürlich falsch sein, aber ein paar sind eben sehr gut geprüft worden...

  4. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 12:16

    XD

    die Absolutheit der Lichtgeschwindigkeit?

    .....

    die restlichen darfst du dir gerne selber aus der relativen Theorie suchen :)

    denn sie ist eine Leitlinie aber kein Gesetz!

    aber bitte das Handtuch nicht vergessen XD

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  5. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: Mimus Polyglottos 23.09.11 - 12:19

    FrankTzFL1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > XD
    >
    > die Absolutheit der Lichtgeschwindigkeit?
    Äh... also jetzt wäre mal ein Beleg/Link/Zitat gut, davon lese ich zum ersten mal.

    > denn sie ist eine Leitlinie aber kein Gesetz!
    ... nein, sie ist eine Theorie. Und obendrein eine sehr gut geprüfte.

  6. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 12:21

    XD Standardanworten ja :) und Heiseberg hat einen teil als fehlerhaft bewiesen!
    aber du hast schon recht diese Theorie ist ein sehr hilfreiches Gerüst, wo fast alles reinpasst!

    doch einige teile der Physik entziehen sich vielen teilen dieses gerüstet, in der Quantenphysik als Beispiel, entziehen sich viele dinge der allgemeinen Physik! XD

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  7. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 12:26

    es war auch mal eine angesehen und geprüfte Theorie das der Mensch nicht fliegen kann! oder das die Erde eine Scheibe wäre, vom überschreiten der Schallgeschwindigkeit ganz zu schweigen!

    was ich damit sagen will ist das alles i-wann mal absolut " war "! aber nichts wirklich absolut ist!

    aber viele gebildete haben neue Theorien gerade wen sie mit dem alt vertrauten konträr laufen als Falsch gebrandmarkt und verteufelt.

    ich sage auch weiterhin die Lichtgeschwindigkeit ist Relativ und nicht absolut!

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  8. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: Mimus Polyglottos 23.09.11 - 12:29

    FrankTzFL1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > XD Standardanworten ja :) und Heiseberg hat einen teil als fehlerhaft
    > bewiesen!
    > aber du hast schon recht diese Theorie ist ein sehr hilfreiches Gerüst, wo
    > fast alles reinpasst!
    >
    > doch einige teile der Physik entziehen sich vielen teilen dieses gerüstet,
    > in der Quantenphysik als Beispiel, entziehen sich viele dinge der
    > allgemeinen Physik! XD

    Ja, natürlich, alles unterhalb der Plancklänge. Aber das heißt doch nicht, dass die Standardphysik in ihrem Geltungsbereich falsch ist - und Neutronen fallen da mit hinein...

  9. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: GodsBoss 23.09.11 - 12:30

    > es war auch mal eine angesehen und geprüfte Theorie das der Mensch nicht
    > fliegen kann!

    Nein.

    > oder das die Erde eine Scheibe wäre,

    Jein.

    > vom überschreiten der
    > Schallgeschwindigkeit ganz zu schweigen!

    Nein.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  10. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 12:34

    du weichst aus! aber ok ich stimme dir zu in ihrem Bereich ist sie durchaus gültig aber ich schränke es ein und sage das Lichtgeschwindigkeit keine absolute grenze ist.

    als Beispiel führe ich den Tunneleffekt an!

    aber das Handtuch behalte ich bei :)

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  11. pack an den Kopf....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 12:37

    und Greif ins leere XD

    so long Bye XD

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  12. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: Mimus Polyglottos 23.09.11 - 12:37

    FrankTzFL1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es war auch mal eine angesehen und geprüfte Theorie das der Mensch nicht
    > fliegen kann! oder das die Erde eine Scheibe wäre, vom überschreiten der
    > Schallgeschwindigkeit ganz zu schweigen!
    >
    > was ich damit sagen will ist das alles i-wann mal absolut " war "! aber
    > nichts wirklich absolut ist!

    Menschen arbeiten mit Hilfe von Erfahrungen. Darauf bauen sie Theorien auf. Die können immer falsch sein, das stimmt. Auch die Relativitätstheorie _kann_ falsch sein.

    Aber unser Wissen schwebt nicht im leeren Raum, es gibt Gründe, etwas als wahr zu akzeptieren. Wenn man jetzt argumentiert, dass alles falsch sein kann und daraus den Schluss zieht, das auch alles (oder das, was man sich willkürlich herauspickt) falsch sein muss, handelt man IMO nicht vernünftig.

    Und das Erde-Scheibe-Argument bezieht sich auf eine Zeit, als die Religion die Wissenschaft dominiert hat - m.E.n. fand da damals kein echter wissenschaftlicher Diskurs statt. Da bin ich ein ganz arrogantes Kind der Neuzeit.

  13. Re: pack an den Kopf....

    Autor: GodsBoss 23.09.11 - 12:39

    > und Greif ins leere XD
    >
    > so long Bye XD

    Das tut mir Leid, dass es dir so geht. :-(

    Gute Besserung!

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  14. Re: pack an den Kopf....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 12:41

    mir??? ;)

    vergiss dein Handtuch!

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  15. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: Mimus Polyglottos 23.09.11 - 12:41

    FrankTzFL1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > du weichst aus! aber ok ich stimme dir zu in ihrem Bereich ist sie durchaus
    > gültig aber ich schränke es ein und sage das Lichtgeschwindigkeit keine
    > absolute grenze ist.
    >
    > als Beispiel führe ich den Tunneleffekt an!

    Zitat Wikipedia zum Thema Relativitätstheorie und Tunneleffekt:
    "Diese Experimente stehen nach allgemeiner Ansicht in völliger Übereinstimmung mit einem der Axiome der Relativitätstheorie, nach dem keine Informationsausbreitung mit Überlichtgeschwindigkeit stattfindet."

    Überlichtgeschwindigkeit mit Hilfe dieses Effekts ist ein Mythos, der widerlegt wurde.

  16. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 12:48

    :D stimmt

    auch das fliegen des Menschen schien als unmöglich, bis jemand sich Flügel baute und es doch schaffte ein kleines Stück zu fliegen!
    er hieß Otto glaub ich ;)

    *ich weiß genau wie er hieß *

    auch schien es mal so das es technisch für einen Menschen nie möglich wäre die Schallgeschwindigkeit zu überschreiten.

    es gab mutige Leute die sich diesen Theorien gestellt haben und sie widerlegten! ich sage auch nicht das alles Falsch ist. ich akzeptiere es lediglich nicht diese Theorien als absolut wahr zu Akzeptieren!
    meine Erachtens ist das richtig!

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  17. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 12:51

    widerlegt oder einfach nicht bewiesen weil eine genaue Messung jenseits der Lichtgeschwindigkeit noch nicht möglich ist?

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  18. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: GodsBoss 23.09.11 - 12:53

    > :D stimmt
    >
    > auch das fliegen des Menschen schien als unmöglich, bis jemand sich Flügel
    > baute und es doch schaffte ein kleines Stück zu fliegen!
    > er hieß Otto glaub ich ;)
    >
    > *ich weiß genau wie er hieß *
    >
    > auch schien es mal so das es technisch für einen Menschen nie möglich wäre
    > die Schallgeschwindigkeit zu überschreiten.

    Wann soll das denn so gewesen sein und handelt es sich dabei tatsächlich um eine ehemalige anerkannte Theorie der Wissenschaftsgemeinde (die so wie in der heutigen Form noch gar nicht so lange existiert) oder eher um Volksmeinung oder Einzelstimmen?

    > es gab mutige Leute die sich diesen Theorien gestellt haben und sie
    > widerlegten! ich sage auch nicht das alles Falsch ist. ich akzeptiere es
    > lediglich nicht diese Theorien als absolut wahr zu Akzeptieren!
    > meine Erachtens ist das richtig!

    Nur akzeptiert niemand in der Wissenschaft diese Theorien als „absolut wahr“, trotzdem sollte Kritik daran auch irgendwie fundiert sein.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  19. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: -.- 23.09.11 - 12:54

    FrankTzFL1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab immer gesagt " Lichtgeschwindigkeit ist Relativ "

    Ich habe immer gesagt, nächste Woche regnet es bestimmt.

  20. Re: ich lach mich weg.....

    Autor: FrankTzFL1977 23.09.11 - 13:02

    Frag google XD

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler C# für Laborgeräte - Partikelmesstechnik (m/w/d)
    Microtrac Retsch GmbH, Haan (Home-Office möglich)
  2. Oracle Apex Entwickler (m/w/d) für IT Service und Digitalisierung
    Wilma Immobilien GmbH, Ratingen
  3. Service-Manager Learning Management System (m/w/d)
    VIWIS GmbH, Hamburg, München
  4. IT Service Desk Lead (w/m/d)
    infraView GmbH, Berlin,Mainz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Destiny 2 - Die Hexenkönigin Deluxe Edition für 38,99€, Solasta - Crown of the Magister...
  2. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)
  3. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  4. 205€ (UVP 399€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de