1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sensation oder Messfehler…

Schneller als Licht entspricht also jedem Naturgesetz??

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Schneller als Licht entspricht also jedem Naturgesetz??

    Autor: webhalf 24.09.11 - 19:29

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tachyon
    Das wird hier langsam zum BildZeitungsniveau. Tachyonen sind zwar hypothetisch, aber das waren Leptonen auch eine lange Zeit.!!!

  2. Re: Schneller als Licht entspricht also jedem Naturgesetz??

    Autor: Zeitvertreib 24.09.11 - 20:57

    webhalf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > de.wikipedia.org
    > Das wird hier langsam zum BildZeitungsniveau. Tachyonen sind zwar
    > hypothetisch, aber das waren Leptonen auch eine lange Zeit.!!!


    Na ich weiß ja nicht. Die Naturgesetze auf Grundlage hypothetischer Teilchen in Frage zu stellen die rein theoretisch die Lösung einer mathematischen Gleichung sind und das mit einer hochwissenschaftlichen Quelle wie Wikipedia belegen wollen...Das ist für mich viel eher Bildzeitungsniveau.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.11 20:57 durch Zeitvertreib.

  3. Re: Schneller als Licht entspricht also jedem Naturgesetz??

    Autor: spanther 25.09.11 - 03:11

    Zeitvertreib schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > webhalf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > de.wikipedia.org
    > > Das wird hier langsam zum BildZeitungsniveau. Tachyonen sind zwar
    > > hypothetisch, aber das waren Leptonen auch eine lange Zeit.!!!
    >
    > Na ich weiß ja nicht. Die Naturgesetze auf Grundlage hypothetischer
    > Teilchen in Frage zu stellen die rein theoretisch die Lösung einer
    > mathematischen Gleichung sind und das mit einer hochwissenschaftlichen
    > Quelle wie Wikipedia belegen wollen...Das ist für mich viel eher
    > Bildzeitungsniveau.

    Und so streiteten sich die alten Gelehrten, ob der Mensch denn nun doch fliegen könne, denn, so sagte der eine, das widerspräche doch dem uns bekannten Wissen und wäre deswegen absolut indiskutabel! ;)

    Merke: Wer sich auf eine Theorie festfährt und sie für unumstößlich ansieht, ist verlassen! Denn die Geschichte hat genau das Gegenteil schon abermale aufgezeigt! ;)

  4. Re: Schneller als Licht entspricht also jedem Naturgesetz??

    Autor: GodsBoss 26.09.11 - 10:21

    > Und so streiteten sich die alten Gelehrten, ob der Mensch denn nun doch
    > fliegen könne, denn, so sagte der eine, das widerspräche doch dem uns
    > bekannten Wissen und wäre deswegen absolut indiskutabel! ;)

    Das ist eben der Unterschied zwischen „alten Gelehrten“ und echten Wissenschaftlern.

    > Merke: Wer sich auf eine Theorie festfährt und sie für unumstößlich
    > ansieht, ist verlassen! Denn die Geschichte hat genau das Gegenteil schon
    > abermale aufgezeigt! ;)

    Prima, sieht doch ausgerechnet die Wissenschaft Theorien nicht als unumstößlich an. Das Festhalten an „Wahrheiten“ bleibt Religion, Esoterik und anderen als Anschauungsobjekt interessanten, aber dem Erkenntnisgewinn abträglichen Vorstellungen vorbehalten.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SharePoint System Engineering Consultant (w/m/d)
    HanseVision GmbH, Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe, Neckarsulm, Mobiles Arbeiten
  2. React Frontend-Entwickler (m/w/d)
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Leipzig, Plauen
  3. IT-Support-Professional
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. Senior .net Entwickler (w/m/d) inhouse
    HanseVision GmbH, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


25 Jahre Dungeon Keeper: Wir sind wieder richtig böse!
25 Jahre Dungeon Keeper
Wir sind wieder richtig böse!

Nicht Held, sondern Monster: Darum geht's in Dungeon Keeper von Peter Molyneux. Golem.de hat neu gespielt - und einen bösen Bug gefunden.
Von Andreas Altenheimer

  1. Legacy Peter Molyneux verkauft Blockchain-Bauland

Intel & AMD: Neue Sicherheitslücken in Prozessoren - SGX betroffen
Intel & AMD
Neue Sicherheitslücken in Prozessoren - SGX betroffen

Aktuelle CPUs von Intel und AMD haben Schwachstellen, über die fremde Daten ausgelesen werden können.
Eine Analyse von Johannes Hiltscher

  1. x86-Prozessoren AMD hält CPU-Marktanteil von fast ein Drittel
  2. Start-up Tachyum Zulieferer hat angeblich Prodigy-Chip sabotiert
  3. Interconnect OpenCAPI ist tot, es lebe der Compute Express Link

Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos
Microsoft Loop
Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos

Sehr unauffällig rollt Microsoft seine neue Technik Loop für die Onlinezusammenarbeit aus. Admins sollten sie jetzt schon auf dem Schirm haben, denn sie ist vielversprechend, erfordert aber viel Eindenken. Wir erklären sie im Detail.
Von Mathias Küfner

  1. Office 365 Microsoft erklärt weltweiten Ausfall von Teams und Office
  2. Defender Individual Microsofts Antivirentool kommt für MacOS und Smartphones
  3. Office 365 Microsoft stellt Migration von Daten mit Mover ein