1. Foren
  2. Kommentare
  3. E-Business
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IBM: Kontinuierliche Backups auch…

Und was passiert wenn ich meine 8 GB Word Datei verändere?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und was passiert wenn ich meine 8 GB Word Datei verändere?

Autor: genab.de 27.08.05 - 20:30

Und was passiert wenn ich meine 8 GB Word Datei verändere?

wird die dann auch über das Internet geschickt.

Oder nur die änderung? :-)

So ein schmarn Artikel,

Golem, seid doch bitte kritischer, und übernehmt den Marketing schmarn nicht einfach.

Alles hat immer 2 Seiten, und Golem sollte halt auch immer die 2. Seite beurteilen.

2. Re: Und was passiert wenn ich meine 8 GB Word Datei verändere?

Autor: TSM Admin 28.08.05 - 16:14

Und Sie bitte ich, sich doch vorher wenigstens mit dem Produkt auseinanderzusetzen...

Ihre Aussage kennzeichnet Sie als Laien.

Der TSM bietet schon seit längerem die Option "Adaptive Subfile Backup" (eine kleine Auswahl über das Thema hier: http://www.google.com/search?hl=de&q=adaptive+subfile+backup+tsm+&btnG=Suche&lr=)

Dieses spezielle Backup wurde entwickelt gerade um dem immer mobile werdenenden Markt ebenfalls eine professionelle Backuplösung zur Verfügung zu stellen. Dabei wird lediglich das Delta eines Files, also der veränderte Teil gesichert. Einmal davon abgesehen, dass ihr Beispiel absurd ist, kann auf diese Art und Weise auch über eine 56kb Verbindung ein Vernünftiges Backup von Geschäftskritischen Dokumenten gezogen werden.

Zusätzlich wird ja nie ein Fullbackup gezogen, sondern lediglich ein Inkrementeller.

Die neueste Innovation von IBM wird aber die bereits bestehenden Option mithineinbeziehen. Die Sicherungen werden zuerst ja mal lokal gemacht. Im übrigen ist ein RAID kein Backup sondern vor allem eine Sicherung gegen Hardwareausfall.
    Zur Inkrementellen Sicherung: es gehört zum Kernkonzept des TSM. Und das schon seit Urzeiten.

Mehr über continuous Protect Information gibt es hier:
    http://www-306.ibm.com/software/swnews/swnews.nsf/n/mksw6fmgx6?OpenDocument&Site=tivoli

3. Re: Und was passiert wenn ich meine 8 GB Word Datei verändere?

Autor: genab.de 15.11.05 - 22:00

Nachdem ich mich nochmal schlau gemacht habe

Es geht definitiv nicht.

Denn wenn ich eine 8 GB Word Datei habe, die ich natürlich verschlüssle (Unternehmensdaten)

dann ändere ich nur einen einzigen Buchstaben inerhalb des Dokuments, dann muss die Datei muss komplett übertragen werden, da sich der Hash komplett ändert.

Wie will denn Ihre Super Duker Inovative Sicherungssoftware da rein schauen, ie Datei ist ja verschlüsselt,

oder Hat Ihre Software etwa Backdoors :-)

Beziehen Sie sich nicht auf die 8GB Datei, aber das veranschaulicht, wie Ihre Lösung vom Ansatz her gar nicht funktionieren kann

Beste Grüße

Herby

4. Re: Und was passiert wenn ich meine 8 GB Word Datei verändere?

Autor: genab.de 15.11.05 - 22:02

Frank Bender?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  3. über Allgeier Experts Pro GmbH, Bremen
  4. LfD Niedersachsen, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 33€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de