1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Allgemein…
  5. Th…

Vollversion von Corel Draw 10 auf Heft-CD

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 30

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Auch eine Strategie ...

    Autor: bachus 19.04.01 - 19:23

    doch !! Da wäre doch zum Beispiel OS/2 !!!!

    die Durchsetzung von MS Windows lag an den - und das muß man zugeben - cleveren Verträgen zwischen MS und IBM.

  2. Re: Vollversion von Corel Draw 10 auf Heft-CD

    Autor: bachus 19.04.01 - 19:45

    nun ja - bezahlt habe ich sie ja irgendwie schon durch den Kauf des Heftes... die Frage ist jetzt halt nur, handelt es sich dabei um 'gekauft, wie besehen' ? Denn wenn die Dateien von Corel so fehlerhaft geliefert worden wäre, dass sie garnicht funktioniert, hättest du dann Corel verklagt ? Oder die Zeitschrift ? Welche Handhabe hättest du dann? Ich denke, ganz so einfach, wie viele behaupten, ist die Klärung dieses Sachverhaltes nicht ...

  3. Autsch! Deutschland hat schon wieder ein neues Problem

    Autor: maen 19.04.01 - 19:46

    ich find das ganze hier ziemlich schwachsinnig.
    Was hier teilweise zum Besten gegeben wird ist
    schon unglaulich.
    Aber das ist typisch Deutschland, jede Banalität
    wird zum Problem und endet am Ende noch vorm Kadi.

    Unglaublich!

    Wer das Ding haben will, bekommt die Anleitung auch
    1000fach im Netz.

    Wer es mit seinem Gewissen nicht auf sich nehmen
    kann, läßt es halt und nervt nicht mit Paragraphen rum.

    Ciao!

    ####
    Laßt euch nicht einfangen von Ängstlichkeit und
    Sicherheit.
    Lebt euer Leben!
    ####

  4. Re: Vollversion von Corel Draw 10 auf Heft-CD

    Autor: Victor 19.04.01 - 20:50

    Corel 10 ist den Rummel gar nicht wert, weder die 1.500 DM, die es regulär kostet, noch die Euphorie mancher Leute, die sich vielleicht etwas darauf einbilden, sich für DM 5,90 und mit etwas Manipulation eine Vollversion von Corel 10 angeschafft zu haben.
    Die Vorgängerversionen bis einschließlich Corel 8 gibt es für deutlich unter DM 100,- bei vielen Shops zu kaufen, und wer Corel Draw und zudem ein ruhiges Gewissen haben möchte, greift dort zu.
    Abgesehen davon sind die höheren Corel-Versionen sowieso mit einem schweren Makel behaftet: Sie können alte cdr-Dateien fast nie lesen (V. 1 u. 2 praktisch nie; V. 3 und 4 nur ab und zu). Dies gilt auch für Corel 10, wenngleich diese sehr wichtige Tatsache nur ganz versteckt in der der Hilfe erwähnt wird. Man braucht also in jedem Falle eine frühere Version. Corel 5 liest die alten Formate noch, Corel 8 hingegen nicht mehr. Warum Corel so hartnäckig an diesem schweren Makel festhält, ist mir nicht nachvollziehbar.
    Ich habe Corel 10 ca. einen Tag lang getestet - nicht unbedingt der Hit, und wegen der mangelnden cdr-Filter sogar richtig nervig. Mit ist beim Draw- und Photopaint-Programm (Rave ist ganz neu und interessiert mich außerdem gar nicht) jedenfalls nicht viel aufgefallen, was man nicht schon mit dem erheblich billigeren Corel 8 hätte bewerkstelligen können. Berufsgrafiker werden sicherlich so einige Unterschiede zu schätzen wissen, aber Berufsgrafiker werden auch kaum auf die Idee kommen, bei ihrem Beruf eine manipulierte Testversion einzusetzen.
    Das Interessante an Corel 10 ist das Faktum, dass Dateien einer Vollversion in eine Testversion integriert wurden und dass man sich dieses Kuriosum für DM 5,90 nach Hause holen kann. Dass die Verwendung dieser "Vollversion" strafbar ist, ist jedem klar, und gerade das macht vielleicht einen gewissen aus, u.z. den Reiz des Verbotenen, aber das ist eigentlich auch alles. Dass PC-Direkt diese Version im Handel lässt, halte ich für falsch. Gelegenheit macht Diebe.

  5. Re: Vollversion von Corel Draw 10 auf Heft-CD

    Autor: Borg³ 19.04.01 - 21:12

    also ich find's lustig ;)

  6. Re: Auch eine Strategie ...

    Autor: Borg³ 19.04.01 - 21:18

    eins ist noch nicht aufgetaucht:
    m$ hat den 1. vertrag mit ibm abgeschlossen und erst ein paar tage danach die lizenz für ein anderes dos erworben, dass sie dann leicht verändert als ms-dos verkauft haben.

    soweit ich weiß (über das bin ich mir nicht mehr ganz sicher; is ne weile her, dass ich das gelesen hab) war das dr-dos und ibm kam mit denen nicht ins geschäft, weil der verantwortliche nicht im haus war.

  7. Re: Vollversion von Corel Draw 10 auf Heft-CD

    Autor: merlinus 19.04.01 - 21:40

    Was soll die ganze Aufregung. Das Forum quillt fast über - soviel wurde über Corell seit Jahren nicht mehr gesprochen.

  8. Re: Auch eine Strategie ...

    Autor: merlinus 19.04.01 - 21:49

    >also so stimmt das nicht, ms ist deshalb groß geworden, weil ibm den pc maßlos unterschätzt hatte und die dann schnell ein os brauchten.

    Microsoft war nur die zweite Wahl. IBM wollte zuerst CPM, die stellten sich aber ziemlich dämlich an.(sie wiesen IBM mehr oder weniger ab)
    IBM wandte sich dann an MS und die besorgten ein CPM ähnliches OS,indem sie es von einem Programmierer abkauften und es ein bißchen aufpepten. MS war eben cleverer.

  9. Nicht nur PC-Direkt - auch Cebit-Testversion

    Autor: GeroZ 20.04.01 - 01:55

    Ein Experiment ergab, daß nicht nur die Testversion auf der PC-Direkt-Heft-CD betroffen ist. Auch die Original-Testversion, die man auf der Cebit kostenlos erhalten konnte, läßt sich auf diese Weise "zur Vollversion upgraden". De facto ist die Version der PC-Direkt und die von der Cebit bitgenau identisch.

    Sprich: Die Leute von der PC-Direkt trifft also keine Schuld -- sie wußten es vermutlich noch nicht einmal.

  10. Re: Lizenbestimmungen von Corel Draw 10

    Autor: Lars Jørgen Helbo 20.04.01 - 08:37

    .... und diesen Zusatzvertrag muß man unterzeichnen, wenn man am Kiosk das Heft kaufen will? Bzw. auf der Cebit konnte man nur die "Demoversion" bekommen, wenn man vorher diesen Vertrag unterschrieben hat?

    Es wurde doch oft genug diskutiert, daß solche Bestimmungen im Grunde genommen kein Wert haben. Es handelt sich hier ja überhaupt nicht um ein Lizensvertrag sondern bestensfalls um eine Zusatzbestimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers. Da der Kunde diese Bestimmungen aber erst _nach_ der Kauf (währende der installation) mitgeteilt werden, ist der Kunde davon nicht gebunden.

  11. Re: Anleitungen gesperrt

    Autor: Trouble Maker 20.04.01 - 10:37

    Ich moechte zu gerne mal erleben, wie ein Softwareunternehmen, dass fahrlaessigerweise (oder war es vielleicht sogar Vorsatz ?) Vollversionen auf einer Demo-CD verteilt, anschliessend die Anwender vor den Kadi zerrt. An dem fall duerften sich ganze Generationen von Jura-Studenten erheitern

  12. Re: Anleitungen gesperrt

    Autor: Heidrun 20.04.01 - 17:03

    Hallo, auch ich habe nix kapiert. Wenn Du eine Anleitung bekommen hast sende sie mir doch auch bitte!
    Danke Dir

    Heidrun

  13. Re: Anleitungen gesperrt

    Autor: Heidrun 20.04.01 - 17:05

    hallo,
    aber irgendwie bin ich doof. habe das Programm installiert und so einiges in das neue Verzeichnis kopiert. Aber was muß ich denn nun umbenennen und in was. Leider gibt es halt noch Doofe in der Computerwelt. Wäre schön, wenn Ihr mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schicken könntet.

    Gruß
    eine Dumme

  14. Anleitung

    Autor: Heidrun 20.04.01 - 17:09

    nochmal, falls es nicht angekommen ist: ich kapier es nicht mit dem Umbenennen von Backup Dateien. Bitte um eine Schritt für Schrit-Anleitung für "Dummies"

    Danke

  15. Re: Anleitung

    Autor: Tom 20.04.01 - 17:17


    Ich hab' auch noch nicht verstanden, was umbenannt werden soll...
    Darum bitte auch an mich eine Anleitung, falls möglich.

    Danke

    Tom

  16. Re: Vollversion von Corel Draw 10 auf Heft-CD

    Autor: Hans Mayer 20.04.01 - 17:23

    Hallo Freunde,

    auch ich komme mit der Umbenennung der Dateien nicht zurecht!

    Ist hier naehere Aufklaerung moeglich?

    Bin sehr gespannt (denn wer A sagt, sollte auch B sagen)!

    Viele Gruesse und vielen Dank!

    Hans Mayer

  17. Re: forums.zdnet.fr/forum/read.php3?f=18&t=69&a=1

    Autor: Klaus 20.04.01 - 17:37

    Danke, mit Liste und Tücke kommt man auch ans Ziel.

  18. Anleitungen: Trick

    Autor: Guido 20.04.01 - 17:39

    Vielleicht kann mir ein schlauer Kopf die Anleitung mailen?
    Oder woanders als auf dieser verständlicherweise kontrollierten Seite "veröffentlichen" ??
    Ich gehöre nämlich auch zu den Dummen die es ohne Anleitung nicht kapieren...

  19. Re: Vollversion von Corel Draw 10 auf Heft-CD

    Autor: Gast 20.04.01 - 18:07

    PC-Welt hat nun eine Antwort von Corel zu diesem Thema:
    http://www.pcwelt.de/content/news/newstd/2001/04/xn200401011.html

    Außerdem beruft sich PC-Welt auf den Anwalt Helmut Redeker:
    http://www.pcwelt.de/content/artikel/artreport/200105ihrgutesrecht001.html

    Die Sozietät Redeker ist allerdings nicht unumstritten; bei der Suchmaschine Fireball erhält man bei dem Text "Sozietät Redeker" einige aufschlussreiche Links.

  20. Benötige Anleitung!

    Autor: PinkyPiggy 20.04.01 - 18:15

    Hi!
    Wenn jemand eine Anleitung haben sollte, welche Dateien ich umbenennen muß, und wie ich dies mache, wäre es schön, wenn er mir diese zukommen lässt.
    Tschau

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 30

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  2. Logivest GmbH, München
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  4. Nextron Systems GmbH, Dietzenbach bei Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung TU7079 55 Zoll (Modelljahr 2020) für 459€, Samsung LS03R The Frame QLED 49 Zoll...
  2. 64,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Seagate Expansion Desktop 8TB für 125,75€ und SanDisk Ultra Micro-SDXC 128 GB für 13...
  4. (u. a. F1 2020 - Deluxe Schumacher Edition [EU Key] für 42,99€ und Borderlands 3 - Steam Key...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Indiegames-Rundschau: Raumschiffknacker im Orbit
    Indiegames-Rundschau
    Raumschiffknacker im Orbit

    Galaktischer Spielspaß in Hardspace Shipbreaker und Space Haven, Zauberei in West of Dead und Wildfire: Das bieten die Indiegames.

  2. E-Pickup: George Soros steigt bei Rivian ein
    E-Pickup
    George Soros steigt bei Rivian ein

    Das Elektroauto-Startup Rivian erhält eine Kapitalbeteiligung von 2,5 Milliarden US-Dollar. Nun ist auch der Fonds von George Soros dabei.

  3. Pandemiefolgen: Tesla senkt Preis für Model Y
    Pandemiefolgen
    Tesla senkt Preis für Model Y

    Die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie führen bei Tesla zu einem drastischen Schritt. Das Model Y wird deutlich billiger angeboten.


  1. 09:00

  2. 07:54

  3. 07:30

  4. 07:17

  5. 21:46

  6. 21:45

  7. 12:27

  8. 12:03