1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Allgemein…

DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Golem.de 19.07.01 - 17:50

Das OpenDivX-Projekt hat jetzt eine Beta der nächsten Version des DivX-Codecs, DivX 4.0, fertig gestellt. Die neue Version soll leistungsfähiger sein und bietet einige interessante neue Features.

https://www.golem.de/0107/14937.html

2. Hilfe

Autor: Zen 19.07.01 - 20:58

Hat jemand ne alternative Downloadadresse, die man auch erreicht ? Sowohl beim "ORiginal" als auch bei betanews is tot.

3. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Angy 20.07.01 - 07:29

Dank DIvx 4.0 darf wohl mein rechner neu installieren :-( Files die mit divx 3.11 kodiert sind werden mit Bildfehlern angezeigt. Nach der Deinstallation von DIvx 4.0 war der codec TROTZDEM noch am rechner :-((

Also nix mit Weltneuheit :-( So viel ich weiss ist DivX 4 NICHT der Nachfolger von DivX 3.11 ;-)

Gruss Angy

4. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Torsten 20.07.01 - 08:40

Moment,

ist zu unterscheiden: OpenDivX & DivX gehacket!

Das Eine ist eine Open-Source-Entwicklung, das Andere ein gehackter MPEG-4-Codec von Microsoft.

5. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Angy 20.07.01 - 10:48

Sagte ich ja.. trotzdem kein Grund den divx 3.11 unwiederruflich zu zerstören..

Gruss Angy

6. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: SPiriT 20.07.01 - 12:25

DivX 4.0 ist der offizielle Nachfolger von DivX 3.11. OpenDivX (DivX 4.0) wurde von genau denen ins Leben gerufen, die den MS-Codec gehackt und als DivX ins Netz gebracht hatten. Ihr Ziel war (ist) es einen abwärtskompatiblen, aber besseren Codec zu entwicklen.

Und: Es handelt sich momentan um eine Beta! Betas sind noch nicht fertig und es funktioniert noch nicht alles. Beta-Versionen werden veröffentlich, damit Fehler entdeckt und gemeldet werden. Warum beschweren sich eigentlich immer alle, wenn Beta-Software nicht auf ihren Rechner funktioniert oder nur nicht so funktioniert, wie sie wollen...?

7. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: faust 20.07.01 - 13:01

Es ist durchaus möglich, ein System, welches durch eine 4er Version zerstört wurde, wieder auf den alten 3.11 Status zu bringen, zwei Freunde von mir haben das aus Versehen gemacht und beide unabhängig voneinander auch wieder repariert. Ich würde also mal im Netz schauen, wie so etwas gemacht wird.

Gruß, faust

8. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: pascal 20.07.01 - 13:07

Hi.

Wenn ihr die neue Version entfernen wollt, müsst ihr nur die Deinstallation nutzen. Liegt im Startmenü unter "DivX" und dann "Uninstall"!
    Andersrum, also die alte 3.11er entfernen, dazu müsst ihr die Files mit Namen: dixv32.dll, divx32f.dll und die dauzgehörige .ax und .acm . ( insgesamt 4 Files ).Nicht die divx.dll, das ist die neue!!

mfg Pascal

9. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Angy 20.07.01 - 13:37

Ich beschwerde mich ja nicht.. ich sag ja nur dass mein windows durch die neue version zerschrotet wurde. War nur als WARNUNG gedacht. Ausserdem 3.11 war auch BETA.. Gabs eigentlich eine NICHT-BETA von ICQ z.B? naja.. andere wiederum vergessen den Zusatz "BETA" zu schreiben ;-) (ohne hier Namen nennen zu wollen)

Gruss Angy

10. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Angy 20.07.01 - 13:44

hehe.. ach was.. da gibt es eine Option zu deinstallieren ;-) Schon klar... habe ich auch gemacht aber obwohl es DEINSTALLIERT war starteten alle files IMMERNOCH mit divX 4.0 ;-) Merkwürdig nicht war.. ich hab auch die dlls manuell gelöscht aber trotz das jetzt 3.11 treibern benutzt werden, stimmt immernoch was nicht.. Naja.. Selbstschuld ich hätte auch kurz einen Image machen können.

Gruss Angy :)

11. System geschrottet

Autor: Fritz Ullrich 22.07.01 - 11:41

So ein Sch...

Nach dem Installieren ging nix mehr.
    Kann die Berichte der anderen nur bestätigen.
    Was für ein Wahnsinniger war da wieder am Werk.

12. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: wurm 22.07.01 - 22:05

wie siehts den nun mit der performance aus ? der alte opendivx war ja grausam langsam -
    wohingegen ich mit nem athlon 500 mit dem gehackten msoftcodec in echtzeit half-pal capturen konnte...
    und noch was - hab ne phillips-webcam - warum kann ich im codec-menue NUR microsoft mpeg/divx-codecs auswaehlen, und nicht z.b. motionjpeg-codecs??? wisst ihr den grund?
    das beste capture-tool finde ich ist uebrigens avi-io ...

13. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: headcrash84 23.07.01 - 07:04

Ich kann nur sagen: Supeeeeeeer!!!!!!
    Der Sprung der Performance ist überragend. Selbst auf meinem alten PC mit 200 Mhz mit 16MB
    laufen nun DivX Moviez flüssig!! Und Probleme mit 3.11 Moviez sind mir ebenfalls nicht aufgefallen (30 Moviez....alle einwandfrei)
    Ich kann diesen Codec wirklich jedem empfehlen!!

14. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Heinz 23.07.01 - 11:26

Is gut

15. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Jungler 30.07.01 - 20:01

sdfdfsf

16. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Rafael Golomb 22.08.01 - 22:01

Würde ganz gerne den Divx player haben da sehr viele filme die ich habe den player brauchen

17. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Peter Heller 23.08.01 - 09:56

cool das es ihn jetzt hier schon gibt

18. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Dieter Jürgensmeier 23.08.01 - 14:04

Danke im voraus

19. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Dieter Jürgensmeier 23.08.01 - 14:13

Wo ????

20. Re: DivX 4.0 Beta steht zum Download bereit

Autor: Dieter Jürgensmeier 23.08.01 - 14:17

Versuche es mal mit "PowerDVD v.2.55

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Frontend Software Engineer (m/w/d)
    aconso AG, Bielefeld, Berlin
  2. IT-ProzessmanagerIn (m/w/d)
    Helmholtz Zentrum München, Oberschleißheim bei München
  3. Teamleiter:in (m/w/d) IT Infrastruktur
    DKMS gemeinnützige GmbH, Tübingen, Köln
  4. Softwareentwickler / Frontend-Entwickler - Angular (m/w/d)
    in-GmbH, Konstanz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Mafia II Definitive Edition für 9,50€, The Sinking City für 19,99€, Sherlock Holmes...
  2. (u. a. Tablets & Laptops reduziert, "Nimm 3, Zahl 2" auf Filme und Musik, PC-Zubehör)
  3. (u. a. Ring Fit Adventure für 66,99€, Samsung QLED 65 Zoll für 999,00€, Disney-Klassiker...
  4. 153,11€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2021: Immer mit dem Ohr an der Festplatte
Sysadmin Day 2021
Immer mit dem Ohr an der Festplatte

Zum Sysadmin Day ein Blick auf einen Beruf, den ich fast zehn Jahre ausübte und immer wieder merkte: Ohne ausgeprägte Flexibilität ist er kaum zu bewältigen.
Ein Erfahrungsbericht von Jörg Thoma

Unwetter: Wie viel Hochwasser verträgt ein Elektroauto?
    Unwetter
    Wie viel Hochwasser verträgt ein Elektroauto?

Deutsche Hersteller machen sehr unterschiedliche Angaben über die Wassertauglichkeit von Elektroautos. Und können Teslas wirklich schwimmen?
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektro-Geländewagen Rivian schafft 45-Grad-Steigung in der Wüste
    2. Anderthalb Jahre Verspätung Regierung freut sich über das millionste Elektroauto
    3. VW, BMW, Daimler Jedes sechste Elektroauto ist von deutschem Hersteller

Gesetz tritt in Kraft: Die Uploadfilter sind da
    Gesetz tritt in Kraft
    Die Uploadfilter sind da

Ab sofort haften große Plattformen für die Uploads ihrer Nutzer. Zu mehr Lizenzvereinbarungen hat das bei der Gema noch nicht geführt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Uploadfilter beschlossen Vielen Dank, Herr Voss und Herr Oettinger
    2. Urheberrecht reformiert Bundestag beschließt Uploadfilter und Leistungsschutzrecht
    3. Urheberrechtsreform Koalition verschärft Uploadfilter für Sportsendungen