Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Allgemein…

Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: Golem.de 02.08.02 - 10:25

Seit zwei Tagen geistern Download-Adressen vom Service Pack (SP) 3 für Windows 2000 durch das Internet. Nun hat Microsoft das Patch-Paket offiziell zum Download bereitgestellt. Der Patch soll zahlreiche Sicherheitslücken und Fehler beheben, bietet aber auch einige "Neuerungen", wie etwa ein automatisiertes Update. Das SP3 kann auf jedes beliebige System mit Windows 2000 aufgespielt werden.

https://www.golem.de/0208/21059.html

2. Re: Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: hmmm 02.08.02 - 11:39

Es ist ja möglich sich eine Windows 2000 CD zu brennen, in die ein SP schon integriet ist, so dass bei einer Installation von dier CD das SP gleich mitinstalliert wird. Gibt es diese Möglichkeit auch für Patches des IE und Outlook?

Ansonsten suche ich noch der Möglichkeit ein zwei Standartprogramme (bei mir Mozilla) auch gleich mit installieren zu lassen.

3. Re: Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: erth 02.08.02 - 11:49

"Dabei bemerkte Microsoft bereits einen kleinen Fehler: Sind solche Applikationen durch das SP3 versteckt und deinstalliert man dieses dann, lässt sich der Zugriff darauf nicht wieder herstellen."

??? dabei bemerkte ich einen Fehler bei Golem ......

4. Re: Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: ip (Golem.de) 02.08.02 - 12:17

> "Dabei bemerkte Microsoft bereits einen kleinen
    > Fehler: Sind solche Applikationen durch das SP3
    > versteckt und deinstalliert man dieses dann,
    > lässt sich der Zugriff darauf nicht wieder
    > herstellen."

sorry, war etwas missverständlich formuliert, wird jetzt verständlicher beschrieben.

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

5. Re: Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: Quercus 02.08.02 - 12:18

Wieso, ist doch korrekt:

1. SP drauf
    2. Applikationen verstecken
    3. SP deinstallieren
    4. Applikationen lassen sich nicht mehr reaktivieren

OK, ein ziemlicher Bandwurmsatz, aber doch ohne Fehler

Frage: Kann man das SP3 eigentlich als Datei herunterladen ?

6. Re: Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: ip (Golem.de) 02.08.02 - 12:20

> Wieso, ist doch korrekt:

schön, dass mich doch noch jemand versteht ;-)

> Frage: Kann man das SP3 eigentlich als Datei
    > herunterladen ?

Ja, die entsprechenden Links sind sowohl im Artikel als auch im Bereich "Links zum Artikel" aufgelistet.

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

7. Re: Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: Steff 02.08.02 - 13:21

Gibts den Download auch woanders als bei download.microsoft.com? Deren Server ist total überlastet.

8. Re: Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: sinbad 02.08.02 - 13:23

> Gibts den Download auch woanders als bei
    > download.microsoft.com? Deren Server ist total
    > überlastet.

versuchs mal hier:

Windows 2000 SP3 (engl.)
    http://ftp.uni-stuttgart.de/pub/systems/win2000/fixes/service-packs/usa/w2ksp3.exe

Windows 2000 SP3 (dt.)
    http://ftp.uni-stuttgart.de/pub/systems/win2000/fixes/service-packs/ger/w2ksp3.exe

9. sp4 hotfixes per ftp ?

Autor: andy.d. 02.08.02 - 13:28

hallo zusammen,

kennt jemand einen ftp-server wo man die sp4 hotfixes runterladen kann ? die microdummies bieten diese ja nicht per ftp an so das man jeden einzelnen hotfix über diese mehr als verschachtelte website runterladen muss.

10. Re: Microsoft stellt offiziell SP3 für Windows 2000 bereit

Autor: andy.d. 02.08.02 - 13:30

schonmal ne suchmaschine benutzt ? ;)

http://www.google.at/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=windows+2000+servicepack+cd+boot&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

11. Problem mit Lotus Smartsuite Millenium Edition

Autor: joerg 02.08.02 - 13:39

Seit einspielen des SP3 (Deutsche W2k Version) spinnt bei 2 Rechnern Lotus 1-2-3 (Auf den anderen habe ich es deshalb noch nicht installiert, von meinem W2k Server lieber gar nicht erst zu reden)...

Ist da irgendjemand was bekannt ?

Problem:
    Wenn ich den Dialog zum änder von Layout/Schriftart/Ausrichtung/... aufrufe, blaibt 1-2-3 für locker 1 min hängen. Nach der Wartezeit gehts dann wieder, allerdings nur bis ich den Dialog wieder aufrufe ?

mfg
    Joerg

12. Fehler beim Hochfahren nach sp3

Autor: char 02.08.02 - 13:48

Na super, da bin ich einer der ersten, die die Gefahr eingeht das Sp zu installieren und dann macht mir das mein System kaputt. Tolles Sp ist das :(

Konnte den Rechner nach dem Sp fast gar nicht mehr hochstarten. Entweder rebootete er sich selbst beim Hochfahren oder er blieb beim Laden einfach hängen. Habs nun wieder deinstalliert und es klappt wieder. Na was isn das für ein tolles Service Pack??????

mfg

char

Na ob da schon alle Fehler behoben sind...

p.S. Also ich kann nur raten, sich das mit dem SP gut zu überlegen und auf jedenfall die Wiederherstellungoption zu aktivieren, falls es nicht so sein sollte wie man will

13. Re: Problem mit Lotus Smartsuite Millenium Edition

Autor: HeNRieTTa 02.08.02 - 14:16

Gott sei dank bleibt mir in der jetzigen Firma die Lotus-Quälerei erspart!
    Das Servicepack sollte automatisch von allen Rechnern dieser Welt Lotus deinstallieren...

14. Re: Problem mit Lotus Smartsuite Millenium Edition

Autor: joerg 02.08.02 - 14:39

HeNRieTTa schrieb:

> Das Servicepack sollte automatisch von allen
    > Rechnern dieser Welt Lotus deinstallieren...

Oh ja, leider kann man das nicht immer so einfach handhaben. Bei uns existieren zB. in der Konstuktion haufenweise Tabellen mit denen unsere Ingenieure Berechnungen durchführen. Zeimlich viel Arbeit das alles umzustellen.

Und auf was sollte man es umstellen ? M$ Office, na danke, das läuft auch nicht sehr viel besser. Wenn es besser läuft liegt es an der Tatsache das OS und Office aus der gleichen Firma kommt.

joerg

PS: Ich weiß, es ist nicht sehr beliebt bei der Allgemeinheit, aber bitte Lotus Notes nicht mit deinstallieren.

15. Re: Problem mit Lotus Smartsuite Millenium Edition

Autor: Geek 02.08.02 - 16:14

HeNRieTTa schrieb:

> Gott sei dank bleibt mir in der jetzigen Firma
    > die Lotus-Quälerei erspart!
    > Das Servicepack sollte automatisch von allen
    > Rechnern dieser Welt Lotus deinstallieren...

du bist ja gemien ... ;-)

16. Re: Fehler beim Hochfahren nach sp3

Autor: Ati 02.08.02 - 16:28

Hi,

ist mir auch passiert aber schon mit SP2! Es lag am Chipsatz (VIA)! Im gesicherten Modus gestartet, aktuellen VIA4in1-Treiber installiert und siehe da, Kiste lief.

Vielleicht hilft´s ...

Ciao

Ati

17. Re: Problem mit Lotus Smartsuite Millenium Edition

Autor: Ati 02.08.02 - 16:32

Hi,

hast Du es schon mit einer aktuelleren Version probiert?? Ich hatte Probleme mit dem Organizer 5.0 (SmartSuite 9.5) unter W2k (Drucken). Mit der Installation von 5.02 (SmartSuite 9.6) war das Problem behoben. Kürzlich sah ich sogar eine CD mit SmartSuite 9.7, vielleicht solltest Du es gleich damit probieren.

Viel Spass

Ati

18. das ding suxx0r ganz gewaltig :\

Autor: M0g13r 03.08.02 - 02:48

is so :)

19. Re: das ding suxx0r ganz gewaltig :\

Autor: M0g13r 03.08.02 - 02:51

+t *G*

20. Re: Problem mit Lotus Smartsuite Millenium Edition

Autor: joerg 03.08.02 - 12:18

Ati schrieb:
    >
    > Hi,
    >
    > hast Du es schon mit einer aktuelleren Version
    > probiert?? Ich hatte Probleme mit dem Organizer
    > 5.0 (SmartSuite 9.5) unter W2k (Drucken). Mit
    > der Installation von 5.02 (SmartSuite 9.6) war
    > das Problem behoben. Kürzlich sah ich sogar eine
    > CD mit SmartSuite 9.7, vielleicht solltest Du es
    > gleich damit probieren.

Hört sich gut an. Werde gleich am Montag mal bei denen Anrufen. Die sollen mir bestätigen was
    W2k geignet ist.

Wobei das auch nicht unbedingt hilfreich sein muß.
    Ich erinnere mich an Corel mit der Wordperfect Suite 8 und W2k. Nur probleme, daraufhin ein Telefonat mit dem Support. Dieser sagte man könne mir nicht helfen, ich sollte doch auf Version 9 updaten, dann wär das kein Problem mehr.
    Wir haben 2 Updates bestellt und installiert. Seitdem mache ich kein Wordperfect mehr auf meinen PC ! Erneuter Anruf beim Support ergab das gleiche Ergebnis wie beim ersten mal: "Ja für Windows 2000 müssen Sie auf Wordperfect 2000 updaten".
    Corel Draw 8 wollte nach Installation von Delphi 5 bei den Programmierern (unter NT4) nicht mehr richtig....

Eine endlose Geschichte !

joerg

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG, Oberstdorf, Herzmanns
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. 1WorldSync GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Vengeance LPX DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 für 159,99€ statt ca. 195€ im Preisvergleich)
  2. 532,99€ inkl. Versand (Vergleichspreis 635,09€)
  3. (u. a. Overwatch GOTY für 22,29€ und South Park - Der Stab der Wahrheit für 1,99€)
  4. 134,98€ (beide Artikel in den Warenkorb legen, um 60€ Direktabzug zu erhalten. Einzelpreise im...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner

Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
    Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
    Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
    2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
    3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

1. Glücksspiel: Valve schränkt Steam-Marktplatz in den Niederlanden ein
      Glücksspiel
      Valve schränkt Steam-Marktplatz in den Niederlanden ein

Pünktlich zum Ablauf einer Frist durch die niederländische Behörde für Glücksspiel sperrt Valve den Handel und Tausch von virtuellen Objekten in Counter-Strike und Dota 2 in dem Land - ohne Vorwarnung. Mit etwas Pech sind teuer gekaufte Gegenstände nun vorerst wertlos.

2. Sim als App: Sipgate Satellite Plus kostet fünf Euro im Monat
      Sim als App
      Sipgate Satellite Plus kostet fünf Euro im Monat

Unbegrenztes Telefonieren mit der App, die alles können soll, was eine SIM-Karte bietet: Sipgate Satellite Plus ist jetzt verfügbar.

3. Samsung: Galaxy A8 kommt für 450 Euro nach Deutschland
      Samsung
      Galaxy A8 kommt für 450 Euro nach Deutschland

Samsung bringt das in Asien bereits erhältliche Android-Smartphone Galaxy A8 mit dualer Frontkamera nach Deutschland: Das Gerät ist für ein Mittelklassegerät gut ausgestattet, aber nicht gerade preisgünstig.

1. 18:16

2. 17:59

3. 17:35

4. 17:16

5. 16:43

6. 16:23

7. 16:00

8. 15:20