1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Allgemein…

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe Audition

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe Audition

Autor: Tobias 26.08.03 - 18:18

Ich halte das ganze Geschimpfe für sinnlos. Wir leben in einer marktorientierten Gesellschaft, die sich des Rechtes des Stärkeren bedient. Im Übrigen ist ja auch gar nicht erwähnt, dass die Belegschaft von Syntrillium nun arbeitslos ist und auf ihre Erfolge verzichten muss.

Die Meinungen von Mario finde ich sehr interessant und kann mich ihnen nur anschliessen, auch wenn ein "Leben ohne" für mich durchaus vorstellbar ist. Wie schon so oft in der modernen Geschichte (der Softwareindustrie) gewöhnen wir uns alle früher oder später an gewisse Dinge und glauben, sie nun nicht mehr wegdenken zu können. Es gibt durchaus genügend kleine Firmen, die ebenso gut gelungene Anwendungen entwickeln wie Adobe, Macromedia oder meinetwegen auch Microsoft.

Wer nun das Update nicht braucht, soll es doch einfach nicht kaufen und auf die nächste Version warten, die dann möglicherweise die gewünschten Features bietet. Im allgemeinen ist es auch so, dass der überwiegende Teil großer Siuten als Free- oder Shareware verfügbar ist, nur dass dann eben nicht alles unter einer komfortablen Oberfläche steckt. In der Hinsicht denke ich aber, dass heutzutage jeder, der etwas eonigermaßen Ordentliches zu Wege bringen möchte, sowieso Computerspezailist sein muss. Insofern ist es mir absolut egal, ob ich nun 3 oder ein Tool verwende, um meine *.ogg zu produzieren. Eine Menge Geld spare ich nebenher auch noch damit.

Klar ist, dass mit einer Übernahme Geld verdient werden soll, und ich halte die 299 US-$ für heftig. Nichtsdrestotrotz ist es mir als Anwender ziemlich egal, wer nun als Hersteller in Frage kommt und auf der bunten Box sein Logo prangen lässt. hauptsache, die Tools tun ihre Arbeit und ich bekomme umfassenden Support, der bei Adobe gewährleistet ist.

Gruß,

Tobias


Neues Thema


Thema
 

Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe Audition

Golem.de | 07.07.03 - 13:01
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

Frank | 07.07.03 - 13:43
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

ND | 07.07.03 - 16:05
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

flyingfox | 08.07.03 - 16:40
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

Mario | 14.07.03 - 06:51
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe Audition

Tobias | 26.08.03 - 18:18
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

Mario | 26.08.03 - 19:06
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

Carlos | 30.09.03 - 16:43
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

theo | 27.11.03 - 12:31
 

WAVELAB 4 von Steinberg !!!

theo | 27.11.03 - 12:33
 

Re: WAVELAB 4 von Steinberg !!!

And | 12.01.07 - 14:40
 

adobe verarscht doch wohl oder?

Maxic | 21.09.03 - 03:18
 

Re: adobe verarscht doch wohl oder?

PlatinumG | 03.11.03 - 17:58
 

Re: adobe verarscht doch wohl oder?

Ron Sommer | 13.11.03 - 22:46
 

Re: adobe verarscht doch wohl oder?

Christian | 09.01.04 - 14:24
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

GrooveX | 06.05.04 - 20:57
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

Mario | 07.05.04 - 00:21
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

MZ | 14.12.04 - 23:00
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

andy 2008 | 07.09.08 - 22:03
 

Re: Cool Edit Pro heißt jetzt Adobe...

finisterra | 05.02.09 - 13:56

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist*in für die Clientadministration, Support und Hotline (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. Referent:in Informationstechnologie (m/w/d)
    Virtuelles Krankenhaus NRW gGmbH, Hagen
  3. Informatiker (m/w/d) für den Bereich IT/QM
    BüchnerBarella Unternehmensgruppe, Gießen
  4. DevOps Engineer mit Schwerpunkt Operations (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de