Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Allgemein…

Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Golem.de 25.11.03 - 10:04

Nachdem im Oktober 2003 die englischsprachige Version der Bildbetrachtungssoftware ACDSee 6.0 angekündigt wurde, soll die deutschsprachige Ausführung ab Mitte Dezember 2003 über das Internet erhältlich sein. Die Box-Version wird allerdings erst Anfang 2004 in den Handel kommen. Neben der Standard-Version wird dann auch das PowerPack der Software erscheinen.

https://www.golem.de/0311/28653.html

2. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Frank 25.11.03 - 10:24

ACDSEE in den neuen Versionen ist viel zu groß und überfrachtet... ich benutze immer noch eine Uralt-Version... die war damals noch klein und echt schnell...

...Das gleiche Problem hab ich auch mit Paintshop Pro.. ;-)

3. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Flo 25.11.03 - 10:26

Das meine ich aber auch.
    Lieber den kostenlosen XNView ausprobieren, den finde ich viel besser und vorallem freeware!

www.xnview.com

4. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Drew Barrymore 25.11.03 - 11:21

also ich bevorzuge den von http://www.irfanview.com/. der ist sowas von schnell und unterstützt nahezu alle grafikformate, welche irgendwo existieren. das teil ist natürlich auch kostenlos (FREEWARE)!

5. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Greg67 25.11.03 - 11:40

Moin.

Erstaunlich, daß die Boxversion erst mit deutlicher Verspätung auf den Markt kommt - und auch "Anfang 2004" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Man sollte meinen, daß hier das Weihnachtsgeschäft noch hätte mitgenommen werden können.

6. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Tom076 25.11.03 - 12:26

der jpegger ist auch eine Freeware,kommt dem ACDsee schon nahe.
    Mal googlen danach.Hier gibt es auch keine Einschränkungen für Firmen,den kann jeder nutzen!
    Xnview nämlich nicht,genauso wenig wie irvanview

7. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Tom076 25.11.03 - 12:38

eine Frage stellt sich noch,was ist denn mit den Dummen,die sich die 5.0 gekauft haben?
    Updates sind dann wohl nicht drin,bzw. nur gegen erneute Kohle?

8. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Karlimann 25.11.03 - 12:48

ich verwende immer noch die Version 3.21. Die ist imho noch die beste. Alles danach war viel zu träge und überfrachtet. Wer braucht eigentlich diesen ganzen Zusatzkram etc.??

9. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: golu 25.11.03 - 15:14

XNview lief bei mir schneller. habe gestern beide getestet: irfanview gefaellt mir einen tacken besser, aber XNview ist deutlich schneller, besonders beim aufbau der thumbnails.

10. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Frank 25.11.03 - 15:33

Niemand... genau diese Version ist bei mir auch im Einsatz...

11. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: MB 25.11.03 - 15:36

hi Tom076,
    das mit der einschränkung für XNVIEW für firmen ist nicht richtig.
    ich habe anfang 2002 bei dem programmierer für xnview angefragt ob wir das für unser unternehmen ( ca.1500 ma´s weltweit ) nutzen dürfen, und er hat ein klares JA dafür ausgesprochen und freute sich auch über die grosse verbreitung....
    also mailen an der quelle hilft manchmal..... :-)
    grüße

12. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: rich 25.11.03 - 15:45

.. ACDSee ist aber auch weniger ein Geschenkartikel

13. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: c.b. 25.11.03 - 16:23

Absolut Deiner Meinung.
    ich habe mir Anfang des Jahres eine Digitalkamera angeschafft, da war die Version 3.1 mit bei.
    Selbst die ist schon zu mächtig.
    ich denke, das ganze Ding ist überflüssig. Mein (auch schon älteres, weil auch noch nicht so überladenes) PSP 5 kann das auch alles.

Gruss
    c.b.

14. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: c.b. 25.11.03 - 16:30

Greg67 schrieb:
    >
    > Moin.
    >
    > Erstaunlich, daß die Boxversion erst mit
    > deutlicher Verspätung auf den Markt kommt - und
    > auch "Anfang 2004" ist ein sehr dehnbarer
    > Begriff. Man sollte meinen, daß hier das
    > Weihnachtsgeschäft noch hätte mitgenommen werden
    > können.

Mahlzeit...
    das kann man auch andersherum sehen:
    es liegen noch soviel Digicams auf Halde, bei denen die alte Version eingepackt ist.
    Damit fangen die Leute an, alle zu Weihnachten.
    Und nach Weihnachten, wenn sie daran gewöhnt sind...paff, gibts die neue...
    Da vom Weihnachtsgeld noch was übrig ist, wird diese eben angeschafft....derweil die ja besser ist...*sfg*...
    so einfach ist das.

Gruss
    c.b.

15. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Serim 26.11.03 - 01:45

Was für einen Nährwert hat eigentlich eine solche Meldung, Herr Golem???

Vielleicht kommt dann noch eine News: "Nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung"?!

Gibt es jetzt nach dem Sommerloch jetzt schon das Herbstloch?

Serim...

16. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Sinbad 26.11.03 - 11:31

mit dem falschen Fuß aufgewacht? ;-)
    Also ich fand es interessant darüber informiert zu werden, dass bald die deutsche Version von ACDSee 6.0 kommt. Merke auf: Meldungen, die einen nicht interessieren, braucht man nicht lesen :-)

17. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Grumpf 27.11.03 - 08:46

Mach bloß nicht den Fehler und schmeiß Dein Geld für ein Update raus. Die 6er Version ist total schlecht: Fett und träge...

18. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Chris 02.12.03 - 10:29

Kann mir jemand helfen? Ich krieg bei ACDSee nicht hin, dass die Suchergebnisse als Thumbnails angezeigt werden? Aber das ist doch möglich oder?

19. Re: Deutsche Version von ACDSee 6.0 im Anflug

Autor: Sigi 14.12.03 - 14:29

Ich ärgere mich sehr, diese neue Version 6.0 in deutsch kürzlich gekauft zu haben, rausgeschmissenes Geld !!!
    Bisher arbeitete ich mit Version ACDSEE 2.4 und wollte einfach auf den neuesten Stand. Aber das war ein großer Fehler, wie ich seit gestern weiß.
    Das neue ACDSEE 6.0 ist so träge und langsam, daß es m.E. als Bildbetrachter völlig unbrauchbar ist. Es ist mit Funktionen überfrachtet, die man hier nicht braucht - und wenn, dann gibts dafür bessere Programme.
    Also ich kann nur warnen vor einem Kauf - absolut überteuert für die schwache Leistung. Ich bleibe beim uralten ACDSEE 2.4.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eppendorf AG, Jülich
  2. Lidl Digital, Neckarsulm, Hückelhoven, Venlo (Niederlande)
  3. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Ottweiler, Hermeskeil, Bitburg, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler
  4. afb Application Services AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€ (zzgl. Versandkosten)
  2. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

1. 14:28

2. 13:20

3. 12:29

4. 11:36

5. 09:15

6. 17:43

7. 16:16

8. 15:55