1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Allgemein…

Webseiten-Überwacher WebSite-Watcher in neuer Version

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Webseiten-Überwacher WebSite-Watcher in neuer Version

Autor: Golem.de 09.01.04 - 11:42

Die Windows-Software WebSite-Watcher zur Beobachtung von Änderungen auf Webseiten steht ab sofort in der neuen Version 3.60 als Download bereit. Die Software unterstützt nun nicht mehr nur den Internet Explorer, sondern kann auch mit alternativen Browsern verwendet werden und wurde auf die Zusammenarbeit mit Local Website Archive vom gleichen Autor optimiert.

https://www.golem.de/0401/29191.html

2. Das kann man sich auch sparen

Autor: dulux 09.01.04 - 12:33

Hallo,

mit Mozilla kann man seine Bookmarks überwachen lassen. Das macht er denn in Hintergrund (täglich, wöchentlich etc.) während man woanders surft.

Also ist die Software WebSite-Watcher für Mozillianer zumindest überflüssig!

Gruß
    Dulux

3. Re: Das kann man sich auch sparen

Autor: Helmut 09.01.04 - 12:48

Gibt es für den Internet Explorer eine alternative (kostenlose) gute Überwachungsmöglichkeit?

4. Re: Das kann man sich auch sparen

Autor: RicoS 09.01.04 - 13:00

Frag doch mal bei MS an ;-)

5. Re: Das kann man sich auch sparen

Autor: Heinzl 09.01.04 - 13:02

Obs das bei IE gibt?!

har-har-har-

Der war gut!

Ich kann mich gar nicht beruhigen...

har-har-har...

6. Ahnungsfrei

Autor: Sinbad 09.01.04 - 13:09

gut, dass Du das Konzept der Software verstanden hast.

7. Re: Das kann man sich auch sparen

Autor: jo 09.01.04 - 13:21

Schau doch mal unter www.watchcat.de. Das funktioniert unabhängig vom Browser. Zwar nur für statische Seiten, aber immerhin kostenfrei....

mfG Jo

8. Re: Ahnungsfrei

Autor: dulux 09.01.04 - 13:23

Kann die Software denn was anderes als Bookmarks überwachen?

9. Re: Das kann man sich auch sparen

Autor: picky 09.01.04 - 13:42

Würde ich nicht ganz sagen, auch der Mozilla kann das gebrauchen, da ich im Mozilla keine Passwörter für geschützte Seiten mit eintragen kann die er schecken soll.
    Ist so schon eine feine Sache.

10. Re: Das kann man sich auch sparen

Autor: KNUT 09.01.04 - 14:08

Check & Get von http://www.activeurls.com/

Vernachlässigbare Unterschiede zwischen Kauf- und Freier-Version: http://activeurls.com/cng/features.shtml

Gruß,
    KNUT

11. Re: Ahnungsfrei

Autor: Sinbad 09.01.04 - 14:45

dabei kommt es schon darauf an, wie die Software das macht und das sollte man dabei bedenken. Warum benutzt Du überhaupt Mozilla? Windows hat doch schon einen Browser dabei und Mozilla kann doch nicht mehr als Webseiten darstellen ;-) Vielleicht zeigt Dir ja diese etwas provokante Frage, wie absurd das oben Genannte ist.

Ansonsten steht ja im Artikel drin, was WebSite-Watcher mehr kann als Mozilla. Oder markiert Mozilla die geänderten Textteile? Kann man damit auch kennwortgeschützte Seiten überwachen? Kann man bequem per Taste die einzelnen Änderungen einer Seite anspringen? Wird man bei Mozilla per E-Mail über Änderungen informiert? Das nur als ein paar Highlights der Software, die einen Kauf durchaus rechtfertigen, wenn man solche Funktionen denn benötigt.

12. Tipp zu was artverwandtem

Autor: Ron Sommer 09.01.04 - 14:57

Ich kam durch eine Notiz in der c't (wie fast immer...) auf folgende Website, mit der man eine sehr nützliche, allgemeine "WWW-Überwachung" erreichen kann:
    http://www.googlealert.com/

Dort speichert man (zur Zeit leider max. 5) Suchterme, die zyklisch abgeGoogelt werden. Sobald das Ergebnis sich ändert, bekommt man eine Mail mit den Google-Ergebnissen (Links) der neu gefundenen Sites.
    In meinem Fall kriege ich so z.B. 1 bis 2 Mails die Woche, wo im Web was Neues zum Thema geschrieben steht. Hängt natürlich stark von der hinreichend genauen Formulierung der Suchbegriffe ab.

Feine Sache, das! :-)

Gruß,
    Ron

P.S.: Google kennt ja den Suchparameter site: zur Einschränkung der Suche auf eine Website - wenn man nur Änderungen von einer Site haben will!

13. Kann Mozilla auch offline-Syncronisieren?

Autor: Uwen 09.01.04 - 14:59

Das ist so das, was ich noch vermisse. So checke ich auf Arbeit einige Internetseiten vor dem Ausloggen und speichere sie für spätere offline-Verfügbarkeit und auf der Heimfahrt im Zug lese ich dann Spiegel online oder ähnliches.

Grüzli...Uwen

14. Re: Ahnungsfrei

Autor: jeej.de 11.01.04 - 01:37

kann man auch selber programmieren :! für weniger Geld.

15. Re: Das kann man sich auch sparen

Autor: Kippe 13.01.04 - 20:39

Das tool macght für 0 Euro enen guten Eindruck.
    Was ich aber vermisse ist eine Einstellung ob Links auf der Seite verfolgt werden sollen und wenn ja bis in welche Tiefe. Oder habe ich nur die funktion nicht gefunden.?

Kippe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. über duerenhoff GmbH, Köln
  3. ADAC Hansa e.V., Hamburg
  4. WINGAS GmbH, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€
  2. (-72%) 16,99€
  3. (-79%) 12,50€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grünheide: Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich
Grünheide
Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich

Es gibt gute Gründe, die Elektromobilität nicht nur unkritisch zu bejubeln. Einige Umweltverbände und Klimaaktivisten machen im Fall der Tesla-Fabrik in Grünheide dabei aber keine besonders gute Figur.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Gigafactory Berlin Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
  2. Grünheide Tesla darf Wald weiter roden
  3. Gigafactory Grüne kritisieren Grüne Liga wegen Baumfällstopp für Tesla

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

Energie: Dieses Blatt soll es wenden
Energie
Dieses Blatt soll es wenden

Schon lange versuchen Forscher, die Funktionsweise von Blättern nachzuahmen. Nun soll es endlich gelingen - und um Längen effizienter sein als andere Verfahren zur Gewinnung von Wasserstoff.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
  2. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  3. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

1. SpaceX: Nächster Starship-Prototyp geplatzt
    SpaceX
    Nächster Starship-Prototyp geplatzt

Neue Technik gibt es nicht ohne Rückschläge: Bei der Entwicklung des neuen Raumschiffs von SpaceX ist ein weiterer Prototyp zerstört worden. Videos zeigen aber, dass der Tank diesmal im unteren Bereich platzte und nicht wie zuletzt am Deckel.

2. Raumfahrt: Boeing gesteht lückenhafte Tests bei Starliner ein
    Raumfahrt
    Boeing gesteht lückenhafte Tests bei Starliner ein

Bei der Entwicklung des Starlinerns hat Boeing "offensichtlich in einigen Bereichen noch Lücken zu füllen". Das Unternehmen habe die Software des Raumschiffes nicht gründlich genug getestet, hieß es in einem Pressebriefing. Die Kosten des Projektes seien nicht das Problem gewesen, die Zeit zum Testen dagegen schon.

3. PC-Cooling: Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht
    PC-Cooling
    Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht

Das Unternehmen PC-Cooling GmbH stellt den Handel mit Komponenten ein. Neben anderen Marken war der Distributor etwa für Marken wie Scythe und Thermalright verantwortlich - beides bekannte Hersteller von Kühlern. Es ist nicht klar, wer den Verkauf nun übernimmt.

1. 14:08

2. 13:24

3. 12:47

4. 12:27

5. 12:07

6. 01:26

7. 18:16

8. 17:56