1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Allgemein…

Cinema 4D Release 9 kommt im September 2004

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Cinema 4D Release 9 kommt im September 2004

Autor: Golem.de 11.08.04 - 11:29

Auf der Siggraph in Los Angeles stellt Maxon eine neue Version der Modeling- und Animations-Software Cinema 4D vor, die im Release 9 komplette Cloth-Simulation sowie SubPolygonDisplacement beherrscht. Insgesamt hat die Software nach Herstellerangaben mehr als 100 Neuerungen erfahren und soll sich deutlich effizienter bedienen lassen.

https://www.golem.de/0408/32926.html

2. Re: Cinema 4D Release 9 kommt im September 2004

Autor: djnews24 11.08.04 - 11:40

das waren noch zeiten maxon cinema4d 4 auf dem amiga :)
    man war das goil (und teuer)!

3. Re: Cinema 4D Release 9 kommt im September 2004

Autor: OMG 11.08.04 - 11:51

Wem sagst Du das, war auch von Anfang an dabei... Leider war ich zu spät dran mit dem Sidegrade, sodaß es dann richtig teuer geworden ist beim Umstieg...

4. Umsatzzahlen?

Autor: gene 11.08.04 - 11:56

Weiß jemand was über den Marktanteil und/oder die Umsatz- bzw. Gewinnzahlen von Maxon?

Wundert mich, dass die "immer noch" am Markt sind :)

5. Re: Cinema 4D Release 9 kommt im September 2004

Autor: erazor 11.08.04 - 13:09

Also ich arbeite mit c4d und finde es besser als 3ds und maya hab ich noch nich getestet und lw is mir zu kompliziert und unübersichtlich

6. Re: Umsatzzahlen?

Autor: :-o 11.08.04 - 13:32

Naja, hast du dir mal die Kundenliste von denen angeschaut? "DaimlerChrysler, NASA, Disney, ILM Industrial Light & Magic, Columbia TriStar, RTL" ... Da verschwindet man nicht einfach vom Markt :) Umsatz lag die letzten Jahre etwa bei 1,7 bis 1,8 Mio Euro.

7. ausserdem...

Autor: der Admin 11.08.04 - 14:11

Ausserdem gehören denen auch Große Teile von Maya (Alias, ehem. AliasWavefront) weswegen sie in die Aktuelle Version auch viele Maya-Features eingebaut haben.

Nachdem sich MAxon seit der R8 entgültig aus dem Lowend-Markt verabschiedet hat, hat sich auch Ruf-Technisch einiges getan - mit steigenden Marktanteil - dennn immer mehr Studios setzen auf Cinema 4D - einfach wegen der Geschwindigkeit und dem einfachen Ein- /bzw. Umstieg.

8. Re: Cinema 4D Release 9 kommt im September 2004

Autor: wetterumschwung 11.08.04 - 17:46

Ich benutze noch immer die 6er Version, und die ist Super von der Bedienung als auch von den Ergebnissen. Ein sehr schönes Programm...

9. Re: ausserdem...

Autor: brawler 11.08.04 - 21:53

Cinema 4D ist mindestens seit Release 8 ein absolut vollwertiges 3D-Paket, das Max, Maya, Lightwave & Co in kaum etwas nachsteht. Schau dir nur mal die Thinking Particles an...wenn man für so ein geniales und nützliches Produkt wie C4D vom Markt verschwinden soll, verliere ich mein Vetrauen in die Selbstregulierung der Märkte komplett.

PS.: Natürlich wird jetzt keine VFX-Company hingehen und eine Crowd Animation-Pipeline auf Basis von C4D einrichten. Für sowas sind Max & Maya ganz klar noch die Vorreiter. Aber dank der guten After Effects-Unterstützung und der intuitiven Bedienung arbeiten z.B. viele Compositing-Departments großer Studios (insbesondere was Matte Paintings angeht) sehr gerne mit C4D. Nichts geht einfacher als ein Camera Mapping mit C4D. Während man bei Max ein dichtes Mesh braucht damit Texturen richtig verzerrt werden, reicht bei C4D schon ein 6-flächiger Würfel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hbz-Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW, Köln
  2. Analytik Jena GmbH, Jena
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. Gasnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. XCOM 2 Collection für 16,99€, Bioshock: The Collection für 11,99€, Mafia 3: The...
  2. 9,99€
  3. 7,99€
  4. (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Struggling für 7,25€, Planet Zoo für 21,99€, Planet...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
Elektromobilität 2020/21
Nur Tesla legte in der Krise zu

Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Akkupreise fallen auf Rekord von 66 Euro/kWh
  2. Transporter Mercedes eSprinter bekommt neue Elektroplattform
  3. Aptera Günstige Elektrofahrzeuge vorbestellbar

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner