1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HtcLoggers.apk: HTC-Smartphones…

Wo ist der Aufschrei?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo ist der Aufschrei?

Autor: scrumm3r 03.10.11 - 12:19

Fehlt das "Apple" im Artikel? Warum nur halte ich die Vermutung für angebracht, dass hier innerhalb kürzester hunderte von gehässigen Postings stehen würden, wenn iPhones sowas machen würden?

Ich glaube, weil es seit Jahrzehnte Möchtegern-Nerd-Sport ist, einen ungesunden und diffusen Apple-Hass zu trainieren.

2. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: Brand 03.10.11 - 12:54

scrumm3r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fehlt das "Apple" im Artikel? Warum nur halte ich die Vermutung für
    > angebracht, dass hier innerhalb kürzester hunderte von gehässigen Postings
    > stehen würden, wenn iPhones sowas machen würden?
    >
    > Ich glaube, weil es seit Jahrzehnte Möchtegern-Nerd-Sport ist, einen
    > ungesunden und diffusen Apple-Hass zu trainieren.

"HEUL, Mamiiii, die sind voll gemein zu Äppel und mögen HA TE ZE viel lieber"

3. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: malachi54 03.10.11 - 13:00

vielleicht haben die menschen besseres zu tun an dem "tag der einheit" - daran schonmal gedacht?

4. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: Unwichtig 03.10.11 - 13:04

Aufschrei? Wieso denn? Ich kann auf mein HTC installieren was ich will. So also auch keine HTC-Spionagesoftware.

5. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: 476f6c656d 03.10.11 - 13:06

Das würde aber die Trolle wohl kaum davon abhalten in Foren rum zu trollen.

Welche Lücke jetzt schlimmer ist sei mal da hin gestellt, beim iPhone konnte man die Daten nur über einen Computer auslesen, bei HTC kann das jede Wald und Wiesen App.

Fakt ist aber, alles was Apple macht ist gleich 10 mal schlimmer als das was der Rest macht!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.11 13:06 durch 476f6c656d.

6. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: Vollpfosten 03.10.11 - 13:10

Hm..hier geht es ausschliesslich um HTC, nicht um Android. Das kommt davon, wenn Hardwarehersteller tiefgreifende Veränderungen mache und ihre Software nicht deinstallierbar sind. Somit sind ausschliesslich HTC-Modelle betroffen, nicht alle Android-Phones. Man sollte schon differenzieren können.

7. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: Dragos 03.10.11 - 13:24

deswegen gibt es auch kein aufschrei.

HTC ist halt nicht google.

wiegut das ich davon nicht betroffen bin

8. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: Freiheit statt Apple 03.10.11 - 13:31

scrumm3r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Was heisst hier "wenn iPhones sowas machen würden" - 'Oh Appler, eure Erinnerungsspanne ist kurz', kann ich da nur sagen. Vergessen das GPS-Tracking auf dem iPhone? Vergessen die regelmässigen Sicherheitslücken, die jedermann (auch ohne dass ein App installiert werden muss) Vollzugriff auf alle Daten und Funktionen des iPhones gewährten?

9. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: Joo! 03.10.11 - 14:04

Meinem Sony Ericsson ist es auch ziemlich egal, was bei HTC schief läuft ...

Ist ja kein allgemeiner Fehler im Betriebssystem, sondern nur der eines Herstellers.

Wenn Google sowas abziehen würde, ja, dann würde auch ich mich mockieren.

10. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: muhhh 03.10.11 - 14:05

Weil es nur 3 Geräte betrifft und die eine geringe Verbreitung auf dem Markt besitzen.
    Wenn allerdings auf dem iPhone eine Sicherheitslücke gibt, kann man damit 25 % aller Smartphones auf dem Markt (oder wie hoch der aktuelle Marktanteil auch sein mag) ausspähen.

11. Wo bleiben die Android-Fanboys?

Autor: GodsBoss 03.10.11 - 15:52

Fehlt das "Apple" im Artikel? Warum nur halte ich die Vermutung für angebracht, dass hier innerhalb kürzester hunderte von beschönigenden Postings stehen würden, wenn iPhones sowas machen würden?

Ich glaube, weil es seit Jahrzehnte Möchtegern-Nerd-Sport ist, einen ungesunden und diffusen Apple-Kult zu trainieren.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

12. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: tunnelblick 03.10.11 - 16:23

tausendster thread, tausend mal das gleiche. deine posts mehren das verlangen, eine ignore-liste pflegen zu können.

13. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: samy 03.10.11 - 16:28

scrumm3r schrieb:
    >
    > Ich glaube, weil es seit Jahrzehnte Möchtegern-Nerd-Sport ist, einen
    > ungesunden und diffusen Apple-Hass zu trainieren.

Ein Iphone-Troll ein Iphone-Troll wo bleibt die Trollpolizei???

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

14. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: tunnelblick 03.10.11 - 16:28

ich bin nicht direkt betroffen... würde ich das neueste update von htc für mein desire s einspielen, hätte ich diese pest-app auch drauf. dafür ist bei dem update aber auch android 2.3.5 dabei... hätt ich mir besser ein nexus geholt ;)

15. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: AndyGER 03.10.11 - 19:54

GPS-Daten werden auch von Android- oder Windows Phone-Phones gesammelt. Der "Aufschrei" war provoziert und auch rückblickend noch äußerst lächerlich. Sicherheitslecks gibts auf jedem System. Das ist auch banal normal. Allerdings gibt es offenbar auf Android-Geräten davon so einige mehr. Aber das ist ja in Ordnung. Dafür ist man bei Android ja freier ... ^.^

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

16. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: AndyGER 03.10.11 - 19:55

Gäbe es die, wärst Du schon lange nicht mehr hier ... ;-D

17. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: rabatz 03.10.11 - 20:02

AndyGER schrieb:
    > GPS-Daten werden auch von Android- oder Windows Phone-Phones gesammelt. Der
    > "Aufschrei" war provoziert und auch rückblickend noch äußerst lächerlich.
    Bei Android und Windows-Phone 7 werden diese aber nicht über die ganze Laufzeit des Smartphones behalten sondern nach einer Zeit gelöscht.

> Sicherheitslecks gibts auf jedem System. Das ist auch banal normal.
    Da stimm ich dir zu.

> Allerdings gibt es offenbar auf Android-Geräten davon so einige mehr. Aber
    > das ist ja in Ordnung. Dafür ist man bei Android ja freier ... ^.^
    BULLSHIT!!! Was hat bitte diese App vom HTC mit dem Android-System an sich zu tun?

18. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: tunnelblick 03.10.11 - 20:03

ja, das klingt nach ms-argumentation... :)
    das war vor jahren mal ungefähr folgendermassen:
    "windows ist viel sicherer als linux: bei uns wurden letzten monat x sicherheitslücken gefunden, bei linux y (mit y >> x). daher ist windows natürlich viel sicherer."
    aha! nur, weil sie keiner findet oder gar der öffentlichkeit kund tut, existieren sie nicht. na, dann können wir uns ja wieder hinlegen...

19. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: AndyGER 03.10.11 - 20:03

Sie zeigt einmal mehr die Schwächen eines "offenen" Systems, wo jeder Hersteller machen kann, was er will. Und es ist immer (!) der Kunde, welcher das Nachsehen hat ...

20. Re: Wo ist der Aufschrei?

Autor: tunnelblick 03.10.11 - 20:04

rabatz schrieb:
    > > Allerdings gibt es offenbar auf Android-Geräten davon so einige mehr.
    > Aber
    > > das ist ja in Ordnung. Dafür ist man bei Android ja freier ... ^.^
    > BULLSHIT!!! Was hat bitte diese App vom HTC mit dem Android-System an sich
    > zu tun?

natürlich nichts, was denkst du denn? :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager (m/w/d) Engineering Automatisierungstechnik
    CORVENTIS GmbH, Raum Friedrichshafen, Biberach a. d. R., Lindau, Wangen i. A.
  2. IT-Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt MDM / Collaboration
    Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG, Sengenthal bei Neumarkt i.d.OPf.
  3. Digital Product Owner (m/w/d)
    Martin Mantz GmbH, Großwallstadt (Raum Aschaffenburg), Köln, Leipzig
  4. Prozessspezialist SAP IS-U (w/m/d)
    Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)