1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Breitbandnetze: EU-Kommission…

Was macht man mit so viel MBit?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was macht man mit so viel MBit?

Autor: EqPO 07.10.11 - 13:42

Ausser Schwarzkopieen zu laden? Und das soll ja mit Sperre geahndet werden.
    Wozu also?

2. Re: Was macht man mit so viel MBit?

Autor: MESH 07.10.11 - 15:39

EqPO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ausser Schwarzkopieen zu laden? Und das soll ja mit Sperre geahndet
    > werden.
    > Wozu also?

zum beispiel fernsehen schauen, streamingdienste, videotelefonie mit mehr als 2 oder 3 personen, vorsorgen damit man nicht in 5 jahren vor dem selben problemen der zu langsamen netze steht.

dienste wie dropbox werden auch immer beliebter und machen erst mit größeren bandbreiten richtig spaß und sinn, softwareverkauf wird auch immer mehr in das internet verlagert, heutige software ist gern mal mehrere gigabyte groß.

das sind nur ein paar beispiele, es gibt also mehr als schwarzkopien für die man mehr bandbreite braucht, also auch mal über den tellerrand schauen, du brauchst diese bandbreite vieleicht nicht, aber es gibt leute denen solche bandbreiten sehr helfen.

gruß
    MESh

3. Re: Was macht man mit so viel MBit?

Autor: Das_kecks 07.10.11 - 22:52

Also ich gehöre zu denen die gerade mal eine 1500er leitung haben, sprich max. Download liegt bei 182kbit/s. Mach das mal mit neuen Treibern die gerne mal 100 MB marke knacken, da vergehen schon mal einige minuten, oder Windows Update. Also ein nacktes Windows7 und das mal bis Sp1 und darüber hinweg. Da kannst du das vergessen mit nebenbei Youtube etc. Zum glück gehöre ich nicht zu den WoW zockern, an diese mal ein Beispiel. Stellt euch vor ihr habt die Install CD/DVD nicht mehr, dann ladet ihr doch über euren Account im Browser das Game runter und das frisst derzeitig ca. 20Gb!!! Also mit max. 182kbit/s wünsche ich euch da sehr viel spaß und ja, Ihr werdet nix mit Youtube und etc. machen können. Nur damit man sieht das es leute gibt die von einer 6000er Leitung träumen können aber ich habe Glück, nur wenige Kilometer von mir entfernt gibts eine Ortschaft mit ca 40Häusern die gerade mal ISDN haben, also man sieht es wäre sehr wünschenswert wenn sich da mal was bewegen würde.
    Bis dahin kann ich weiter nur hoffen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing
  3. Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Mettingen
  4. KDO Service GmbH, Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 412,99€ Bestpreis auf Geizhals
  2. (u. a. Mafia - Definitive Edition für 35,99€, Take Two Promo (u. a. The Outer Worlds für 27...
  3. ab 589€ Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de