Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Ubuntu 11.10 hübscht Unity auf

Ubuntu = OS X für Arme?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ubuntu = OS X für Arme?

    Autor: azeu 18.10.11 - 01:48

    Kommt das nur mir so vor?

    BTW: Wird OS X auch von Version zu Version lahmer?

    PS: Ich weiß, bin etwas subjektiv, weil, sauer. Der Desktop ist bei mir sowas von lahmarschig. Hin und wieder kaum benutzbar weil er für 1-2 Sekunden einfriert...

    Hätte ich das vor dem Upgrade auf 11.10 geahnt...

    ... OVER ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.11 01:48 durch azeu.

  2. Re: Ubuntu = OS X für Arme?

    Autor: Anonymer Nutzer 18.10.11 - 02:21

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt das nur mir so vor?
    >
    > BTW: Wird OS X auch von Version zu Version lahmer?
    >
    > PS: Ich weiß, bin etwas subjektiv, weil, sauer. Der Desktop ist bei mir
    > sowas von lahmarschig. Hin und wieder kaum benutzbar weil er für 1-2
    > Sekunden einfriert...
    >
    > Hätte ich das vor dem Upgrade auf 11.10 geahnt...

    Ist Firefox auch der Browser für Arme? Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Desweiteren frage ich mich, wie du auf die Gleichung Ubuntu = OS X kommst? Wenn überhaupt, dann betrifft das ja wohl nur die Oberfläche, aber selbst das ist Quatsch. Durch den Wegfall von Gnome 2 hat man sich eindeutig von OS X wegbewegt, wenn man da überhaupt jemals einen Vergleich ziehen konnte.
    Wenn dein Desktop alle 1-2 Sekunden einfriert, ist das dein persönliches Problem, das man sicher irgendwie lösen kann. Ein Produktfeature ist es jedenfalls nicht. ;)

  3. Re: Ubuntu = OS X für Arme?

    Autor: azeu 18.10.11 - 22:07

    > Ist Firefox auch der Browser für Arme?

    das hab ich jetzt nicht verstanden :)

    > Wenn überhaupt, dann betrifft das ja wohl nur die Oberfläche,

    darauf hatte ich mich bezogen. Eine gewisse, optische Ähnlichkeit zu OS X ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen? Die getrennte Menüleiste, die immer oben ist; die Window-Buttons links (früher rechts); die Icon-Leiste links (Dock)...

    > Wenn dein Desktop alle 1-2 Sekunden einfriert, ist das dein persönliches Problem,

    jep, lag bzw. liegt an meiner Graka. Die ist dem wohl nicht gewachsen. Mit Unity2D "rennt" wieder alles :)

    Tipp für Leute mit ähnlichen Problemen: Einfach auf Unity2D umschalten ;)

    ... OVER ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GEOMAGIC GmbH, Leipzig
  2. Kliniken Schmieder, Stuttgart
  3. Fachhochschule Dortmund, Dortmund
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Dark Mode: Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft
Dark Mode
Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft

Viele Nutzer und auch Apple versprechen sich vom Dark Mode eine augenschonendere Darstellung von Bildinhalten. Doch die Funktion bringt andere Vorteile als viele denken - und sogar Nachteile, die bereits bekannte Probleme bei der Arbeit am Bildschirm noch verstärken.
Von Mike Wobker

  1. Sicherheitsprobleme Schlechte Passwörter bei Ärzten
  2. DrEd Online-Arztpraxis Zava will auch in Deutschland eröffnen
  3. Vivy & Co. Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

  1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
    Apple
    Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

    Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

  2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
    Apple
    Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

    Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

  3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
    Refarming
    Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

    5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.


  1. 23:55

  2. 23:24

  3. 18:53

  4. 18:15

  5. 17:35

  6. 17:18

  7. 17:03

  8. 16:28