1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Multifunktionale Rohlinge…

Wenn ich einen solchen Trojaner...

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn ich einen solchen Trojaner...

Autor: maple2 21.10.11 - 13:36

...nutze, erfüllt das im günstigsten Falle den Straftatbestand der Computersabotage.

Wenn Menschen in einer Behörde den Trojaner einsetzen, ist das legitim weil das ja nicht so oft vor kommt. Und wenn doch, dann erfährt das sowieso niemand. Oder man verbrennt das Opfer hinterher einfach, indem man mit Hilfe des Trojaners Bilder von nackten Kindern auf dem Computer speichert. Kinderfickern glaubt man nicht. Das könnten sie natürlich auch vorher machen. Und falls niemand gemerkt hat, dass sie eingebrochen sind, können sie die ja hinterher wieder löschen. Nur zur Prävention gegen ungewollte Ermittlungen eben...

Möglichkeiten für die Menschen, die in einer Behörde arbeiten: unbegrenzt.
    Kontrollmögichkeit: keine.

2. Re: Wenn ich einen solchen Trojaner...

Autor: Sneaker1 21.10.11 - 14:06

Das einzige, was hier unbegrenzt ist, ist die Idiotie in deinem Post.

3. Re: Wenn ich einen solchen Trojaner...

Autor: pr0me 21.10.11 - 14:17

Vielmehr wird hier etwas ad absurdum geführt, von Idiotie keine anzeichen. Wenn man eine derartige Art von Sarkasmus nicht begreifen kann, ist wohl kaum der TS daran Schuld...
    In der Grundaussage hast du nämlich vollkommen recht. Behörden haben weitaus größere Möglichkeiten als der normale Burger, sogar in einem demokratischen Land wie Deutschland! Keine Behörde ist in der Lage sich effektiv selbst zu kontrollieren, ein schwachpunkt in unserem System, gegen das es kein allheilmittel gibt. Neue Behörden zur Überprüfung einführen? Wohl kaum... Hier sind wir auf die Mithilfe von qualifizierten privat Leuten wie aus dem CCC angewiesen, ob es den Politikern nun passt oder nicht!!

4. Re: Wenn ich einen solchen Trojaner...

Autor: Lokster2k 21.10.11 - 14:26

+1

Consumocalypse Now!

5. Re: Wenn ich einen solchen Trojaner...

Autor: TOBE 21.10.11 - 14:34

+1

aber bis das in den Köpfen der Politikern ankommen ist, ist es schon zu spät! *leider*

6. Re: Wenn ich einen solchen Trojaner...

Autor: Lokster2k 21.10.11 - 15:01

Oh die Politiker wissen das...sie wissen nur nicht so recht, wie mans verkaufen soll, ohne dass es faul aussieht...

Consumocalypse Now!

7. Re: Wenn ich einen solchen Trojaner...

Autor: Der Kaiser! 21.10.11 - 23:39

> Neue Behörden zur Überprüfung einführen? Wohl kaum.

Der Überwacher der den Überwacher der den Überwacher überwacht.

Klingt für mich auch nicht sonderlich effizient.

> Hier sind wir auf die Mithilfe von qualifizierten privat Leuten [..] angewiesen

ACK!

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FREICON GmbH & Co. KG, Bremen, Freiburg
  2. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  3. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Flammersfeld (Westerwald)
  4. PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Alita - Battle Angel + 3D für 21,99€, Le Mans 66: Gegen jede Chance für 19,99€, Der...
  2. 689€ (Bestpreis)
  3. (u. a. WD Elements 10TB für 169€ (inkl. Direktabzug), Toshiba Canvio 4TB für 79€, Roccat Elo...
  4. (u. a. Darksiders 3 für 11,99€, Dirt Rally 2.0 für 4,50€, We Happy Few für 7,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme