1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Fernsehen auf dem Weg zum…

Alle Geld zuviel?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alle Geld zuviel?

    Autor: SJanssen 31.08.05 - 14:59

    Ist doch reinste Verschwendung von Strom. Aber wir haben es ja alle ganz Dicke was?
    Zudem müssten sich TV und Computer im selben Zimmer befinden. Ok bei Tennies und Studenten wohl kein Problem. Bei mir würde der TV dann für die Katz laufe ;-) (Wobei ich nicht glaube ob die das TV Programm interessiert). Aber selbst wie beide Geräte im gleichen Zimmer standen war dies für mich absolute Strom Verschwendung.

    Aber das Phänomen sehe ich bei meiner Freundin. Dort laufen 2! Tvs ( Wohnzimmer und Schlafzimmer ) + der PC.
    Naja die Quittung hat Sie mir der Jahreabrechnung von den Stromwerken erhalten.

    Gruß Sven

  2. Re: Alle Geld zuviel?

    Autor: Fox 31.08.05 - 15:15

    SJanssen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist doch reinste Verschwendung von Strom. Aber wir
    > haben es ja alle ganz Dicke was?
    > Zudem müssten sich TV und Computer im selben
    > Zimmer befinden. Ok bei Tennies und Studenten wohl
    > kein Problem. Bei mir würde der TV dann für die
    > Katz laufe ;-) (Wobei ich nicht glaube ob die das
    > TV Programm interessiert). Aber selbst wie beide
    > Geräte im gleichen Zimmer standen war dies für
    > mich absolute Strom Verschwendung.
    >
    > Aber das Phänomen sehe ich bei meiner Freundin.
    > Dort laufen 2! Tvs ( Wohnzimmer und Schlafzimmer )
    > + der PC.
    > Naja die Quittung hat Sie mir der Jahreabrechnung
    > von den Stromwerken erhalten.
    >
    > Gruß Sven


    Also ich weiß nicht was du hast... PC + TV gleichzeitig ist doch machbar und auch interessant. Lasse meinen PC laufen, informiere mich im Internet und per WLAN und VLC kommt das Programm dann auf meinen Laptop welches ich dann nebenbei schaue... Stromverschwendung? Naja die paar Watt die die dbox2 nebenbei braucht die machen die Sau net fett...

    Für diejenigen die natürlich PC + Fernseher laufen haben... naja die wohnen wahrscheinlich noch bei den Eltern, da macht man sich keine Gedanken um Strom...


    -------------------
    Just my 2 cents
    http://www.styleprojekt.de

  3. Re: Alle Geld zuviel?

    Autor: SJanssen 31.08.05 - 16:14

    Auf dem Compi TV schauen? *hüstel*
    Ne aus dem Alter bin ich heraus ;-)
    Ich setze mich lieber aufs Sofa vor meinen TV ( wobei ich dann dank WLAN theoretisch mein iBook mitnehmen könnte).

    Sven

  4. Re: Alle Geld zuviel?

    Autor: ElektroMan 31.08.05 - 16:17

    Oh man wenn ich nen Rechner 24/7 laufen habe und er durchschnittlich 120Watt Leistung zieht.
    Bei Stromkosten von 20 Cent pro kw/h macht das ca. 200€ im Jahr also knapp 17 Euro im Monat.
    UIUIUI :0) diese dreckigen Bonzen die PC und Glotze laufen haben

  5. Re: Alle Geld zuviel?

    Autor: Fox 31.08.05 - 22:19

    SJanssen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf dem Compi TV schauen? *hüstel*
    > Ne aus dem Alter bin ich heraus ;-)
    > Ich setze mich lieber aufs Sofa vor meinen TV (
    > wobei ich dann dank WLAN theoretisch mein iBook
    > mitnehmen könnte).
    >
    > Sven


    Wieso aus dem alter raus? Ist ja klar wenn ich NUR TV schaue, schau ich wirklich auf dem Fernseher bequem auf der Couch! Aber nebenbei ne sendung laufen lassen und zuhören und ab und an n blick riskieren da riecht der TFT Bildschirm aus.

    @ElektroMan
    17 Euro im Monat haben oder nicht haben ist ein Unterschied. Ich geb lieber meiner Freundin am Wochenende einen aus anstatt sinnlos TV nebenbei laufen zu lassen.... aber jedem das seine wo er seine priorietäten setzt und für was er Geld ausgeben will....

  6. Re: Alle Geld zuviel?

    Autor: Dezorian 01.09.05 - 01:34

    Also, ich habe den TV erstmal aufs Abstellgleis gestellt, spiele ab und an mal ein PS2 Game, aber das war's auch schon.
    Mein PC läuft aber derweil nonstop meistens.
    TV hat halt keinen Impact mehr auf mich, ich warte auf HDTV um einen erneuten Trend in diese Richtung (eventuell) zu spüren.

    So long,
    dezo



    ElektroMan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Oh man wenn ich nen Rechner 24/7 laufen habe und
    > er durchschnittlich 120Watt Leistung zieht.
    > Bei Stromkosten von 20 Cent pro kw/h macht das ca.
    > 200€ im Jahr also knapp 17 Euro im Monat.
    > UIUIUI :0) diese dreckigen Bonzen die PC und
    > Glotze laufen haben
    >
    >


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ZALARIS Deutschland AG, Leipzig
  2. HerkulesGroup Services GmbH, Meuselwitz, Siegen
  3. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, München
  4. Klinikum Neumarkt, Neumarkt i.d.OPf.

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Macbook Air mit Apple Silicon im Test: Das beste Macbook braucht kein Intel
Macbook Air mit Apple Silicon im Test
Das beste Macbook braucht kein Intel

Was passiert, wenn Apple ein altbewährtes Chassis mit einem extrem potenten ARM-Chip verbindet? Es entsteht eines der besten Notebooks.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Apple Macbook Air (2020) im Test Weg mit der defekten Tastatur!
  2. Retina-Display Fleckige Bildschirme auch bei einigen Macbook Air
  3. iFixit Teardown Neue Tastatur macht das Macbook Air dicker

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
Gemanagte Netzwerke
Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
Von Boris Mayer


    1. Urteil: Kunden können Prepaid-Mobilfunkkarte schneller nutzen
      Urteil
      Kunden können Prepaid-Mobilfunkkarte schneller nutzen

      Die Telekom sieht das vorläufige Ende der Doppelüberprüfung für Prepaid-SIM-Karten als Vorteil für sich und die Kunden.

    2. DANE: Let's Encrypt kann E-Mail-Servern Probleme machen
      DANE
      Let's Encrypt kann E-Mail-Servern Probleme machen

      Neue Zwischenzertifikate von Let's Encrypt können zu abgewiesenen E-Mails führen. Der Fehler ist nicht groß, zeigt aber grundsätzliche Probleme.

    3. Sony Patent: Frühe Spekulationen um Playstation 5 Pro
      Sony Patent
      Frühe Spekulationen um Playstation 5 Pro

      Das Patent für eine "skalierbare Spielkonsole" sorgt für Diskussionen: Plant Sony eine Pro-Konsole mit zweiter Grafikeinheit - und wann?


    1. 13:46

    2. 12:56

    3. 12:42

    4. 12:27

    5. 12:06

    6. 11:33

    7. 10:53

    8. 10:38