Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Allgemein…

Interview: Amazon als Buch und Bühnenstück

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Interview: Amazon als Buch und Bühnenstück

Autor: Golem.de 25.07.02 - 11:22

Kein anderes E-Commerce-Unternehmen wird im Netz so geliebt und verehrt wie Amazon.com - mindestens weltgrößter Buchhändler. Das ging Mike Daisey, Mitarbeiter erst im Kundendienst und dann in der Geschäftsentwicklung in der Zentrale in Seattle, ganz genauso. Doch aus der Liebe wurde irgendwann Enttäuschung, und da Daisey eigentlich Schauspieler und Bühnenautor ist, machte er aus dem Drama eine unterhaltsame Ein-Mann-Show. "21 Dog Years" - "21 Hundejahre" für Daiseys Zeit bei Amazon - läuft derzeit erfolgreich am Off-Broadway in New York. Inzwischen hat Daisey sogar ein Buch bei einem großen US-Verlag aus der Show gemacht und wird zu "David Lettermann" eingeladen. Golem.de unterhielt sich mit dem Mann, der von Jeff Bezos wie von einer Ex-Freundin spricht - und von Amazon so gar nichts mehr wissen will.

https://www.golem.de/0207/20933.html

2. Re: Interview: Amazon als Buch und Bühnenstück

Autor: Patrick 25.07.02 - 14:19

Ich fühle mich zwar nicht als absolute Internet Null, doch den Namen Daisey habe ich ausser in Disney Comics noch nie gehört und das was dieses "Interview" zu Tage brachte ist wohl nicht wirklich spektakulär.

Wie kann man so einen Schrott nur auf die Titelseite nehmen? Außer den permanenten Verlautbarungen dass ihn Amazon nicht mehr interessiert, er Jeff gerne als Ex-Freund behalten möchte und der Email Verkehr über Indien abgewickelt wird steht da nix drin.

Die privaten Schilderungen eines Asthmatiker beim täglichen EInkaufen eines Liters Milch und einer Packung Knackwürste brigt mehr explosives, als dieses schrottige Interview.

3. Re: Interview: Amazon als Buch und Bühnenstück

Autor: Plasma 25.07.02 - 16:06

Kennst du den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und drei Kubikmetern heisser Luft? Es gibt vielzuviele Leute wie dich, die leider in der Lage sind einen Computer zu bedienen und jedes Forum das sie in die Finger bekommen mit ihren unterbelichteten Beiträgen verschandeln.
    Entschuldigung, normalerweise begebe ich mich nicht auf dieses Niveau herab, aber langsam hab ich genug von euch.

4. Re: Interview: Amazon als Buch und Bühnenstück

Autor: redflexer 25.07.02 - 18:04

Du fandest das Interview interessant? Ich fand es langweilig und nichtssagend, da muss ich Patrick recht geben. Eine kleine Notiz hätte es auch getan.

5. Re: Interview: Amazon als Buch und Bühnenstück

Autor: Skatepunk 25.07.02 - 19:28

Wenn du sagst das es auch ein Notiz getan hätte, darfst du nicht vergessen, dass ein Interviewer davor nie weiß, was der Interviewte alles genau zu erzählen hat. Wie interessant oder uninteressant es ist, sieht man meistens erst beim abtippen, bzw. wenn man es abgetippt hat und sich dann noch einmal mit ein wenig Abstand anschaut. Dann hast du nur noch die Möglichkeit es fallen zulassen, nur ne kleine News zu machen oder du stellst es eben so online und fast jeder macht letzteres, auch um zeigen, wie der interviewte wirklich drauf ist. habe wirklich genug interviews (aus dem musikbereich gemacht) um zu wissen von was ich spreche.

6. Re: Interview: Amazon als Buch und Bühnenstück

Autor: Patrick 26.07.02 - 10:49

Konstruktive Kritik?
    Welche Kritik soll das hier bitte sein? Ich sage nicht, dass golem.de keine wertvollen Beiträge bringt, ich sage nix schlechtes über den Autor, aber ein so schlappes Interview auf "Seite 1" in voller Größe zu bringen ist einfach ein Witz.

Übrigens ich schreibe selber Artikel und habe auch selbst schon Interviews geführt, weiuß also auch von was ich rede. Ich bin mitnichten einer der jedes Forum, "welches er in die Finger kriegt verschandelt". Aber ich möchte Dein krankes Ego nicht weiter belasten. Versuche doch einfach selbst ein wenig objektiver zu sein. Da kannst Du künftig vielleicht auch zwischen Kritik und Polemik unterscheiden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CYBEROBICS, Berlin
  2. Netze BW GmbH, Karlsruhe
  3. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  4. Concardis GmbH, Eschborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 80,90€ + Versand
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Testlabor-Leiter 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung"
  2. Sindelfingen Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
  3. iPhone-Modem Apple will Intels deutsches 5G-Team übernehmen

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
    Final Fantasy 7 Remake angespielt
    Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
    2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
    3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15